PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oc bios für msi k7t turbo

Eigennahme
01.01.1970, 01:00
m4h!z31t<br>ich wollte fragen, was dieses bios bringt und in welcher weise es sich auf die performance auswirkt.

Gerhard12
Ich habe es nur aus dem Grund auf meinem Board,weil die Multiplikatoren fest - 12,5 einzustellen sind.Bei den anderen Bios Versionen konnte man keinen niedrigeren Multi als den Standardtakt des Prozessors einstellen,d.h. wenn ein Duron 700 im Board war,konnte man als niedrigsten Multi 7 auswählen.Wenn man nun auf FSB 133 umschalten wollte,hat es bei den meisten Prozessoren nicht funktioniert,weil das ja schon eine Erhöhung um 33% mit sich brachte.Jetzt kann man einen kleineren Multi wählen und dann klappt das Ganze auch.Über die Performance kann ich nicht viel sagen.Speicherdurchsatz mit einem Duron 700@900 und 256 MB Ram Micron war sehr gut.Die genauen Werte weiß ich nicht mehr,da ich den Duron verkauft habe und beim neuen Prozessor (TB 1333 MHz) warte ich noch auf einen besseren Kühler.

mirage
Hi,<br><br><br>mit dem OC Bios habe ich im durchschnitt 30-40MB mehr Speicherdurchsatz bei Sandra 2001. Kannst ja mal ausprobieren. Von der Stabilität des Bios brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, auch das Bios ist wie MSI gewohnt sehr stabil(normalerweise, aber es gibt Board die mit dem Bios nicht zu rande kommen???). Einfach mal ausprobieren!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise