PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8KTA3+

BRAIN
01.01.1970, 01:00
sooo<br>jetzt sag mir mal bitte einer <br>welcher temp sensor für was ist und wo die sind<br><br>1 = 22 Grad (??)<br>2 = 44 Grad (ich denke wo der ist weis ich ;))<br>3 = 30 Grad (MoBo ? OK aber wo ist der???)

Old_Guest
benutzt du den MBM 5???<br>nimm doch einfach das programm udsm was dabei war, ist auch gut

blackSHARK
ich nutze CPUCool in der neuesten Version und vermute mal das der 1. Temperatursensor für die Gehäusetemperatur zu ständig ist! Aber wo die Fühler alle sind brauchst mich net fragen! <br><br><br>Cya!<br><br><br>blackSHARK

BRAIN
ich hab mal ne mail an epox geschrieben(nerv) ;)<br>mal shen was die dazu schreiben

Old_Guest
Hi<br>Also bei mir ist es so ich habe 4x Hehäuselüfter<br>1.Mainboard 22,5°C<br>2.CPU Idle &nbsp;30,4°C &nbsp; CPU Vollast 36,5°C<br>3.Gehäuse &nbsp; 24,8°C<br>Also bei dir ist es gleich die erste Temp. ist die Mainbord.temp usw.<br>Ich benuze CPUcool.<br>Ciao Pfeffi<br><br>PS: Du musst mal schauen wenn du dein Computer anmachst welche Temp. dann herrscht.<br>

blackSHARK
Tachen!<br><br>ich würd aber sagen das bei CPUCool die Werte anders verteilt sind!<br><br>ich denke so:<br><br>Wert 1----&gt;Gehäuse immer schön stabil bei 23,5°C<br>Wert 2----&gt;ganz klar Prozzi!<br>Wert 3----&gt;würde ich MAinboard tippen weil mir die °C-Schwankeungen zu stark für ne Gehäusetemp sind! Und außerdem ist es im BIOS von den Gradzahlen nicht anders angezeigt!<br><br>Wert 3 auf 29 °C danach ins BIOS und dort steht bei Mainboard auch was um die 29 °C<br><br>Also hat jemand was dagegen zu setzen?<br><br><br><br>Cya <br><br>blackSHARK

Old_Guest
Hi<br>ich glaube aber schon das die Bezeichnungen für meine Temp. stimmen.<br>SiSoftSandra sagt mir in etwa die gleichen Werte.<br>Ohne Gehäuselüfter<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;CPUcool &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; SiSoftSandra<br>Mainb. &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;23,7 <br>CPU &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 35,4 &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;36,6<br>Gehäuse &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; 31,0 Power/AUX &nbsp; &nbsp; &nbsp;32,1 <br>Also ich denke das die 31 bzw. 32°C die gehäusetemp. ist da wenn ich die 4x Lüfter dazu schalte gehen die Temps. runter auf (siehe oben)<br>Ciao Pfeffi &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;

Old_Guest
Hi Brain,<br>meine Werte stimmen,<br>also bei dir die 22°C ist das Mainboard und die 30°C ist das Gehäuse.<br>Habe jetzt eben mal bei mir ein Thermometer reingehangen, ohne die zusätzlichen Lüfter anzuhaben.<br>Und was sagt mir das Thermometer natürlich den gleichen Wert wie CPUcool und SiSoftSandra, also sind die 30°C bei dir auch die Gehäusetemp.<br>Mache es doch auch mal so mit dem Thermometer ins Gehäuse hängen.<br>Ciao Pfeffi

BRAIN
alles schon eigenartig<br><br>also wen ich das gehäuse aufhab ist die<br>eurer meinung nach<br>MoBo temp bei 22 <br>Gehäuse &nbsp; bei 28<br>Proz &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;42<br><br>nun<br>wen ich jetzt die kiste zumach<br>geht die <br>Gehäuse temp auf 32<br>Prozi &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;auf 52<br>aber die angebliche MoBo temp weigert sich zu steigen<br>wens hochkommt 1grad+<br>versteh wer will<br><br>übrigens hat Epox geantwortet<br> Hallo,<br><br>das 8KTA3 hat nur 2 Temperaturfühler, die 3. Temp wird aus dem Chipsatz von<br>MBM ermittelt.<br><br>Danke &nbsp;::)

culix
Könnt Ihr mir mal verraten was Ihr unter MoBo-Temperatur versteht???<br>Wo soll die denn gemessen werden?<br>Und vor allem was?

Old_Guest
Hi <br>also MoBo (Motherboard).<br>Ich denke das die Temp. die bei dir konstant bleibt und bei der Epox gesagt hat &quot;das 8KTA3 hat nur 2 Temperaturfühler, die 3. Temp wird aus dem Chipsatz von<br>MBM ermittelt.&quot; das das die Temperatur von der Northbridge ist, die konstant bleibt auch wenn du dein Gehäuse schließt.<br>Könnte ich mir jedenfalls so vorstellen.<br>Ciao Pfeffi<br>

culix
@Pfeffi<br><br>also die Northbridgetemperatur ist meines Erachtens aber höher als 22°C. Hast Du schon mal bei laufendem Rechner den Kühler deiner Northbridge angefasst?<br>Vorsicht, heiß!!

Old_Guest
Nee habe ich noch nicht draufgefasst weil dort ein passiv und aktiv Kühler einen guten Dienst verrichtet.<br>Aber ich denke nunmal nicht das die konstante Temp. die Gehäusetemp. ist, da wenn ich meine Gehäuselüfter ausschalte, werden dadurch meine HDs nicht mehr gekühlt und werden im Raid verbund verdammt heiß und deswegen steigt dann meine Gehäusetemp. von 23°C auf über 32°C.<br>Ciao Pfeffi<br>Und die kostante Temp. ist die Mainboardtemp. <br>Ciao Pfeffi

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise