PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi Leutz!<br>Ich will mir nächste Woche mal wieder einen neuen PC zusammenschustern. Tja, die Frage ist nun:<br>Welches MoBo? ???<br>Das MSI K7Master oder lieber K7266 Pro oder gleich das Gigabyte 7DXR.<br>Seit Wochen durchkämme ich das Internet nach Entscheidungshilfen, aber so richtig voran kam ich da nicht.<br>Was ist außerdem mit dem Geheimtip Asus A7V266?

Saber
Also wenn du ein gutes DDR Board haben willst &nbsp;solltest du das K7 Master nehmen. Soll wohl das beste DDR Board sein.

Ray2k
Also im moment ist das MSI K7 Master wohl die beste Wahl wenn es ein DDR-Board sein soll die Boards mit KT266 sind noch nicht ausgereift und das GB 7DXR bietet keine OC-Features und zudem ist das MSI zur Zeit noch ziemlich ungeschlagen was die Performance angeht

Old_Guest
Das klingt ja schon ziemlich eindeutig!!<br>Mhm, wie sieht es denn eigentlich auf dem Board aus. Gibt es da Probs mit großen Kühlern oder Grafikkarten. <br>Die GraKa-Frage bringt mich auch noch um die Ecke!!!!!! :-/

Ray2k
Der grosse Swiftech 462 soll nicht passen ansonsten &nbsp;gibts wohl keine Kühlerprobleme. <br>Bei Grafikarten läuft die Kyro2 wohl nicht da der AGP-ProSlot die Verwendung von AGP2* Karten nicht zulässt und die Kyro2 eine solche Karte ist.

Old_Guest
Hi Flyer, da du dir eh nen neuen Rechner holen willst wärst du evtl. an meinem interessiert? Ich will ihn nämlich verkaufen.<br><br>Also der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:<br><br>Prozessor: AMD TB 1333Mhz C<br><br>Motherboard: ABIT KT7a<br><br>Kühler: ALPHA P7125 (ist der beste Slot A Kühler und wurde von mir so umgebaut das er perfekt auf das ABIT Board passt und hat eine enorme Kühlleistung)<br><br>Arbeitsspeicher: 2x128MB MCI PC150(erster echter PC150 Speicher der für 150Mhz bei 2-2-2 spezifiziert ist, er hat 6,6ns Zugriffszeit, normaler 133Mhz Speicher hat 7,5ns)<br><br>Grafikkarte: Creative Labs 3D Blaster GeForce 2 GTS 32MB DDR (eine der besten GeForce 2 Grafikkarten die von mir mit einem extra grossen Kühlkörper ausgestattet wurde der ein überhitzen verhindert und gleichzeitig leiser arbeitet als der Standardcooler)<br><br>Soundkarte: Creative Labs Soundblaster LIVE! Value<br><br>Festplatte: Western Digital WD205BA (20,5 GB, UDMA 66, 2MB Cache, 7200upm, 8ms Zugriffszeit)<br><br>Brenner: Yamaha CRW2100E (16x/10x/40x Brenner mit 8MB Zwischenspeicher)<br><br>CD-Rom: Pioneer DR-A14S (36x CD-Rom mit Slot In Technik, grüne LED wurde gegen eine blaue ausgetauscht)<br><br>Modem: ELSA Microlink 56K PCI<br><br>Netzwerkkarte: 2x Realthek 10Mbit (10Mbit, BNC und RJ45 Anschluss, incl. 15m BNC Kabel, 4 T-Stücken und 2 Endwiderständen)<br><br>Gehäuse: Chenming CS-601 AE Super Midi Tower (perfekt durchdachter Midi Tower, die Standardmäßigen grünen LED's habe ich gegen 2 Blaue ausgetauscht)<br><br>Netzteil: Fortron 300W (extrem Leistungsfähiges Netztei das von AMD empfohlen wird)<br><br>Lüfter: 4x92mm Sunon Gehäuselüfter (incl. 4x 92mm Lüftergitter)<br><br>Tastatur: Standard Win98 Tastatur (Standardmäßige grüne LED's habe ich gegen blaue LED's getauscht)<br><br>Maus: Microsoft Intelli Mouse Explorer (Optical Maus für USB und PS/2)<br><br>Monitor: 17&quot; Scott<br><br>Diskette: Teac 3,5&quot; Diskette (Standardmäßige grüne LED wurde gegen eine blaue getauscht)<br><br>Würde ihn für 2700,-DM verkaufen, aber über den Preis lässt sich ja verhandeln. Schreib mir mal was du davon hälst.<br><br>MfG Daniel

culix
Also kann Dir momentan auch nur das K7Master empfehlen. Läuft echt stabil und sauschnell :D<br>Platz für Kühler ist eigentlich auch genug, und den Swiftech gibt es mittlerweile in einer modifizierten Form, so dass der dann auch draufpassen müsste.

Old_Guest
Hi!<br>Erstmal danke für das Angebot!!<br>Ich werde aber den Rechner bei einem Freund bestellen, der relativ konkurenzlose Preise machen kann &nbsp;;D. Ich bedanke mich dennoch für die Mühe mir das Angebot zu unterbreiten. Drück Dir die Daumen, daß das klappt. :D<br>Ann alle anderen die hier lesen. Über weitere Meinungen, würde ich mich freuen. ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise