Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi Leutz!<br>Ich will mir nächste Woche mal wieder einen neuen PC zusammenschustern. Tja, die Frage ist nun:<br>Welches MoBo? ???<br>Das MSI K7Master oder lieber K7266 Pro oder gleich das Gigabyte 7DXR.<br>Seit Wochen durchkämme ich das Internet nach Entscheidungshilfen, aber so richtig voran kam ich da nicht.<br>Was ist außerdem mit dem Geheimtip Asus A7V266?
Also wenn du ein gutes DDR Board haben willst solltest du das K7 Master nehmen. Soll wohl das beste DDR Board sein.
Also im moment ist das MSI K7 Master wohl die beste Wahl wenn es ein DDR-Board sein soll die Boards mit KT266 sind noch nicht ausgereift und das GB 7DXR bietet keine OC-Features und zudem ist das MSI zur Zeit noch ziemlich ungeschlagen was die Performance angeht
Old_Guest
Das klingt ja schon ziemlich eindeutig!!<br>Mhm, wie sieht es denn eigentlich auf dem Board aus. Gibt es da Probs mit großen Kühlern oder Grafikkarten. <br>Die GraKa-Frage bringt mich auch noch um die Ecke!!!!!! :-/
Der grosse Swiftech 462 soll nicht passen ansonsten gibts wohl keine Kühlerprobleme. <br>Bei Grafikarten läuft die Kyro2 wohl nicht da der AGP-ProSlot die Verwendung von AGP2* Karten nicht zulässt und die Kyro2 eine solche Karte ist.
Old_Guest
Hi Flyer, da du dir eh nen neuen Rechner holen willst wärst du evtl. an meinem interessiert? Ich will ihn nämlich verkaufen.<br><br>Also der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:<br><br>Prozessor: AMD TB 1333Mhz C<br><br>Motherboard: ABIT KT7a<br><br>Kühler: ALPHA P7125 (ist der beste Slot A Kühler und wurde von mir so umgebaut das er perfekt auf das ABIT Board passt und hat eine enorme Kühlleistung)<br><br>Arbeitsspeicher: 2x128MB MCI PC150(erster echter PC150 Speicher der für 150Mhz bei 2-2-2 spezifiziert ist, er hat 6,6ns Zugriffszeit, normaler 133Mhz Speicher hat 7,5ns)<br><br>Grafikkarte: Creative Labs 3D Blaster GeForce 2 GTS 32MB DDR (eine der besten GeForce 2 Grafikkarten die von mir mit einem extra grossen Kühlkörper ausgestattet wurde der ein überhitzen verhindert und gleichzeitig leiser arbeitet als der Standardcooler)<br><br>Soundkarte: Creative Labs Soundblaster LIVE! Value<br><br>Festplatte: Western Digital WD205BA (20,5 GB, UDMA 66, 2MB Cache, 7200upm, 8ms Zugriffszeit)<br><br>Brenner: Yamaha CRW2100E (16x/10x/40x Brenner mit 8MB Zwischenspeicher)<br><br>CD-Rom: Pioneer DR-A14S (36x CD-Rom mit Slot In Technik, grüne LED wurde gegen eine blaue ausgetauscht)<br><br>Modem: ELSA Microlink 56K PCI<br><br>Netzwerkkarte: 2x Realthek 10Mbit (10Mbit, BNC und RJ45 Anschluss, incl. 15m BNC Kabel, 4 T-Stücken und 2 Endwiderständen)<br><br>Gehäuse: Chenming CS-601 AE Super Midi Tower (perfekt durchdachter Midi Tower, die Standardmäßigen grünen LED's habe ich gegen 2 Blaue ausgetauscht)<br><br>Netzteil: Fortron 300W (extrem Leistungsfähiges Netztei das von AMD empfohlen wird)<br><br>Lüfter: 4x92mm Sunon Gehäuselüfter (incl. 4x 92mm Lüftergitter)<br><br>Tastatur: Standard Win98 Tastatur (Standardmäßige grüne LED's habe ich gegen blaue LED's getauscht)<br><br>Maus: Microsoft Intelli Mouse Explorer (Optical Maus für USB und PS/2)<br><br>Monitor: 17" Scott<br><br>Diskette: Teac 3,5" Diskette (Standardmäßige grüne LED wurde gegen eine blaue getauscht)<br><br>Würde ihn für 2700,-DM verkaufen, aber über den Preis lässt sich ja verhandeln. Schreib mir mal was du davon hälst.<br><br>MfG Daniel
Also kann Dir momentan auch nur das K7Master empfehlen. Läuft echt stabil und sauschnell :D<br>Platz für Kühler ist eigentlich auch genug, und den Swiftech gibt es mittlerweile in einer modifizierten Form, so dass der dann auch draufpassen müsste.
Old_Guest
Hi!<br>Erstmal danke für das Angebot!!<br>Ich werde aber den Rechner bei einem Freund bestellen, der relativ konkurenzlose Preise machen kann ;D. Ich bedanke mich dennoch für die Mühe mir das Angebot zu unterbreiten. Drück Dir die Daumen, daß das klappt. :D<br>Ann alle anderen die hier lesen. Über weitere Meinungen, würde ich mich freuen. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.