PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TB1100@ K7VZA; System total lahm??!!

madmax02
01.01.1970, 01:00
Hi Leute!<br><br>Habe einen TB 1100MHz mit K7VZA (VIAKT133a).<br>256MB, DVD...SBlive!<br>Nach langem DVD schauen oder einiger Zeit ohne Benutzung verlangsamt sich das ganze System dramatisch! Alles wirkt augelastet!Die Uhr geht dann auch langsamer!!!! Auslagerungsdatei ist aber NICHT voll, Temp ist normal.... hab schon so ziemlich alles ausgewechselt, außer Gehäuse und Netzteil!<br>Arbeite mit win me! Kennt jemand die Ursache für dieses Problem?! Danke!<br> :(

Old_Guest
hast du dma aktiviert und die via 4in1 treiber installiert???

TK
ich weiss ja nich genau aber fährt die cpu vielleicht in den idle modus und kommt dann nich mehr raus?? weiss nich gibts das bei den slot boards schon???

jessebee
@Server: Ist kein Slotboard sondern Sockel.<br><br>@madmax: Rev.3.0? Habe mir dasselbe Board geholt, ist absolut nicht lahm. Dafür geht der On Board-Sound nicht. <br>Da momentan jedes KT133A/686B-Problem auf den Southbridge-Bug geschoben wird, würde ich es erstmal dagegen behandeln. Kann ja nich schaden. Den Patch gibt's hier auf P3D zum Download.<br>In dienem Fall (SB installiert und Video schauen) sieht es ja wirklich fast danach aus.<br>Treiberkonflikte hast du sicher schon abgecheckt?! Dann wäre, wenn der Patch nicht hilft die sicherste Methode immer noch ein Window-Neuinstall. ;D<br><br>Kannst du mir mal posten, ob der On Board Sound bei dir ohne Tweakerei problemlos gelaufen ist? Danke!

Loser
??? &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Was hast Du für ein Betriebs-System?<br>

Nero24
@ madmax02:<br><br>Bitte deaktivier erstmal alle Stromsparfunktionen, sowohl im BIOS, als auch unter Windows.<br><br>Check nochmal, ob wirklich DMA aktiviert ist.<br><br>Das VIA 4in1 Paket 4.29 hast Du hoffentlich installiert (ohne ATAPI-Treiber!)?<br><br>Bitte probier bei Gelegenheit auch mal den &quot;alten&quot; VIA AGP-Treiber 4.03e, der damals extra für WinME nachgeschobene wurde (momentanen AGP-Treiber deinstallieren nicht vergessen!).<br>http://www.planet3dnow.de/files/treiber/agp403e.exe

madmax02
Hi!<br><br>Hab wie gesagt win me, das auch schon mehrfach neu installiert!<br>DVD laüft auf DMA! Ist ja auch kein Thema, DVD... läuft alles zunächst reibungslos! Doch nach einiger Zeit stillstand oder DVD schauen ist der Rechner absolut langsam!INTERRESSANT ist das die Uhr langsamer geht!Nach einem Neustart ist dann wieder alles klar!(für eine h)<br>Energiesparfkt./Systemwiederherstellung etc. ist alles schon deaktiviert!<br>4 in 1 Treiber sowie Patches (Speicher/Bios (gg. 686b Bug) sind installiert!!)<br>Treiberkonflikte gibt es keine, im Prinzip läuft das System anfangs auch super, doch dann!!?? Auslagerungsspeicher ist aber auch nicht zu!<br>Ich habe echt keinen Plan mehr, schon 1000 Sachen ausprobiert!! Alles mögliche gewechselt................ kein Ergebnis!!!<br><br>____________________________________________________<br><br>@Jesse Bee, mein sound geht ohne jegliche Probleme!<br>Hab das Board gleich 2mal, einmal im TB900 und einmal in dem 1100er!<br>Ging alles problemlos, mit Board-cd Treiber installiert und los gings!(wobei ich den on Board -sound nur mit dem Tb900 benutze, beim 1.1er ist ja ne sblive! drin, on Board funzt aber trotzdem!)Nach dem was du schon alles gemacht hast(thread gelesen) würde ich echt denken das dein Board einen Fehler hat!<br>Das muss funzen, ich würde erst überhaupt nicht mit Patches etc. anfangen, gleich umtauschen und nochmal probieren wenn's eh neu ist!<br>_____________<br>Danke für weitere Ideen!!<br><br> ???

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise