PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Screen wird Schwarz u. kommt u.geht???

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Servus Leute,<br>ab und zu wird der Screen kurz schwarz und kommt aber schnell wieder. ich habe jetzt den 1,2 er TB C drauf-vieleicht braucht er zuviel Strom (400er Netzteil)?Habe auch 64 mgb Geforce und SB platin. Habe keinen Ahnung was ich tun kann, will aber daß es wieder so wird wie davor...<br>cya Karl<br>

Old_Guest
dann kauf dir einen neuen monitor :)<br><br>das gleiche problem habe ich auch, und es hat nichts mit der stromversogung des pc zutun.<br>der strom für den monitor wird nur durch das rechner netzteil durchgeschleift.<br><br>bei mir ist dieser effekt auch zu bemerken wenn ich eine trident 8900 ISA grafikarte an den monitor anschliesse (die nun wirklich wenig strom verbraucht).<br>in den meisten monitoren sind günstige hochspannungswandler und die machen mit der zeit probleme. <br><br>bei mir kommt das so 2-3 mal am tag vor manchmal auch tagelang gar nicht.<br>teste mal den PUMPEFFEKT deines monitors (z.B. mit dem nokia testprogramm) damit kannst du schon erkennen wie gut die high-voltage regulierung deines monitors ist.

Old_Guest
um es nochmal klar zu sagen:<br><br>der effekt trat auch bei mir plötzlich auf.<br>es war nicht so, das mein monitor diese macke schon immer hatte.<br>ich habe dann ziemlich viel rumgetestet (zig grafikkarten getestet, monitor an anderen rechner angeschlossen).<br>zuerst dachte ich auch das beim durchschleifen des stroms durch das rechnernetzeil vielleicht ein fehler auftritt (dem war aber nicht so).<br><br>jetzt habe ich ein enermax netzteil (hat keinen ausgang für den monitor) und der monitor hängt direkt an der steckdose.<br><br>es kann also sein das der fehler auch bei dir am monitor liegt.<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise