Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT und AMD´s Motherboard Liste neue Info
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Abit AMD Recommended Board Update<br> Reported by: Chris Tom At: 4:41 PM Source: phone<br>After talking with Abit and AMD I now have some more answers about the Abit<br>Socket A boards being pulled from the AMD motherboard recommended list. AMD<br>has found that some boards have a problem soft rebooting when using high<br>speed CPUs. They have to be hard rebooted instead in many cases. This does<br>not just apply to only the Abit boards. So that is the only reason why the<br>Abit boards were removed. This is no other known problem. If you are having<br>this problem contact who you bought the board from. Most motherboard<br>companies do support directly to the resellers, and not the end users.<br>Just thought you might want to know if it brings any bad feelings about an<br>Abit boards and an AMD processor...<br><br>
Old_Guest
Das komische daran ist, das ein anderer AMD Mitarbeiter von "grösseren Inkompatibilitäten" gesprochen hat.<br><br>Ich versuche die Seite auf der ich das gelesen habe in meinem Cache zu finden.<br><br><br>
hi,<br><br>bist du sicher, dass du einen ernsthaften thread<br>posten willst?? geht das nicht gegen deine ehre?<br><br>ich hoffe du bist auf dem weg der besserung :D :D<br><br>mfg
Old_Guest
Ihr Abit Fans solltet mal über den Tellerrand schauen!<br><br>Dann würdet ihr kapieren das ich nur die Wahrheit schreibe.<br><br>Wenn Dir das nicht passt, lies meine postings nicht! :)<br><br>
Na, ihr beiden. Immer locker bleiben ;)<br><br>Ich finde es seltsam, daß AMD die Abit-Boards wegen eines vergleichsweise geringen Makels von der Liste streicht, vor allem, weil ich mir nicht denken kann, daß das Prob nicht mit einem BIOS-Update zu lösen wäre... ???<br><br>Etwas mytheriös das ganze... :(<br><br>BTW: Sämtliche Abit KT7 Boards, die ich bisher verbaut bzw. konfiguriert habe, laufen ohne Probleme - selbst mit USB (Scanner, Drucker). Man kann sicher nicht sagen, daß alle Abit-Boards generell Sch*** wären. Allerdings sagt das natürlich nichts aus über die prozentuale Fehlerquote des Abit Mobo-Outputs...
wenn ic hdas richtig gesehen habe, fehlt auch epoy in der liste.
Old_Guest
nicht nur das epox auch andere fehlen auf der liste.<br>die standen imho aber auch noch nie drauf.<br><br>die frage ist ob amd diese boards überhaupt getestet hat.<br>auf einer website habe ich gelesen amd würde nicht alle boards testen.<br><br>
Richtig, AMD testet nicht alle Boards. Man nimmt nur diejenigen, bei den der Hersteller eine große Stückzahl garantieren kann. <br>Ich bin übrigens auch ein wenig verwundert, daß das KT7 aus der Liste genommen wurde. Noch mehr wundert es mich, daß bis jetzt noch kein einziges Board mit dem KT133A-Chipsatz zu finden ist.<br>Ich habe das Gerücht gehört, daß AMD es nicht so toll findet, daß man mit dem Abit-Board so gut übertakten kann und sie deshalb das Board rausgenommen haben.<br>Was auch immer der Grund war. Ich denke uns "Heimanwendern" bracht das Ganze nicht zu stören. Die Meßlatte von AMD ist sehr sehr hoch. Falls das Abit-Board nicht alle Kriterien erfüllen konnte heißt das noch lange nicht, daß wir auch mit dem Board Probleme kriegen. Schaut euch doch die fast allesamt guten tests überall im Netz an. Das Board ist trotzdem klasse.<br><br>Cu<br>Enrico
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.