Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: zu hohe I/O Spannung?
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo Jungs, ich habe mir vor kurzem das A7V133 zugelegt. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Mich wundert bloß, daß mir PC Probe bzw. der Motherboard-Monitor V 5.05 eine I/O Spannung von 3,63V angibt, obwohl die Jumper auf default gesetzt sind (3,54V). Außerdem liegt die Vcore bei 1,86V (die sollte eigentlich bei. 1,75V liegen). Nun frag ich mich, ob daß Board nur falsche Werte anzeigt oder sind die Spannungen wirklich so hoch? Kann da was kaputt gehen?<br>Schon mal Danke im voraus für eure Hilfe!<br> ???
moin,<br><br>was hast du denn für werte im bios ? dort sind die werte meistens etwas genauer, bei mir ist der core-wert z.b. 0,8 volt höher beim motherboardmonitor als im bios...<br><br>kontrolliere das doch mal, wenn dort niedriger, würde ich mir nicht soviele sorgen machen......<br><br>cu mstone
Old_Guest
Also im BIOS werden beim Hochfahren des Rechners die korrekten Werte angezeigt. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß der Motherboard Monitor angeblich die BIOS Werte anzeigen soll. Deshalb bin ich etwas verunsichert. Kann es sein, daß die Werte höher sind wenn der Rechner komplett gebootet hat??? (kann ich mir selbst nicht vorstellen, aber ...???)
ManoloXXL
das habe ich auch festgestellt auf meinen k7m damals, ich habe aber den bios werten vertraut. viel helfen tut dir das ja jetzt nicht, aber ich wollt es mal gesagt haben :)
Old_Guest
Hi, <br>Ich habe bei der Jumper-Free Einstellung alles als Default eingestellt. Bios zeigt 1,83V und PC-Probe 1,91V.<br>Es ist doch beides zu hoch für ein Athlon 900MHz auf A7V133 Rev.104.<br>Danke<br>See You later <br>---Pepe---
Old_Guest
Also, dann werde ich halt damit leben (so lange alles funzt ist es ja auch in Ordnung). Vielen Dank für die Tips und gute Nacht!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.