PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Cool

TheReaper666
01.01.1970, 01:00
Hey Leut ich hab gehört mit dem Prog soll ma seinen CPU Kühler kriegen <br>hab aber leider absolut keine PlaN!<br>und ich hab gehört des Prog soll den PC &nbsp;verlamen stimmt des?<br>hat der shit sonst noch nachteile?<br>also erzählt mal wat :)<br>cu

Old_Guest
also nachdem was ich deiner goilen sprachwahl entnehmen konnte, suchst du ein programm mit den du den pc verlangsamen kannst um z.b. die temperatir zu senken ;D<br>es gibt solche programme<br>sie sind meistens dafür gedacht, das alte dos spiele auf neuen pcs nicht zu schnell laufen

oSoK^lefty
ne Earthkiller...der braucht ein Program was die Cpu kühlt er hat aber Angst das die Cpu lamer wird richtig ??welche Cpu ? welches MB ? hast du ?

Ghanja
CPU Cool ist eine CPU-Kühlung auf Software-Basis. Es nutzt (wie auch Seti@home) die Idle-Zeit der CPU und sendet dabei den HLT-Befehl zur Kühlung der CPU aus.<br>Hm - &quot;verlamen&quot; ???<br>Du meinst warscheinlich verlangsamen. Es ist richtig, das CPU Cool so konfiguriert werden kann, daß es bei Erreichen einer bestimmten CPU-Temperatur langsam den FSB-Takt herunter setzt, um den Prozessor zu schonen und ggf. damit die Temperatur zu senken.<br>Suchst du dagegen wirklich eine Software-Bremse (da du keine Lust auf Monkey Island I bei 200 fps hast), dann empfehle ich dir eine stinknormale Software-Bremse, wo man nicht so viel falsch konfigurieren kann. Nur vorsichtshalber ... ;)

TheReaper666
Genau Lefty!<br>hab 1,2 GHZ TB und 256 MB Mustang<br>brauchst sonst noch angaben`?

GrunzWunz
Hm Candy - Left meinte mit mb das MotherBoard und nicht die mb´s an speicher. Diese angaben sind wichtig weil jedes mobo einen anderen pll chip besitzt der f+ür den takt zuständig ist. Left wollte sicher für dich nachschauen ob dein board untestützt wird. Übrigens: falls du ein abit haben solltest: vergiss das proggi. abit hat sowas schon im design miteingebaut. d.h. konkret: mit cpu cool habe ich eine temp von ca.40°C, ohne (dank abittechnologie) habe ich schlappe 30°C (leerlauf versteht sich). Unter Volllast wirs du keinen unterschied in der temp. haben.<br>thats it

TheReaper666
hmm jo MotherBoard klingt eigenltich auch logischer :)<br>also hab des Asus A7V

oSoK^lefty
hi du<br>würde dir gerne mehr erzählen aber habe zur Zeit das Prob.hier im Forum nicht mehr als 3 zeilen posten zu können.Warte einfach auf die Finalversion von CPU cool 6.0.6.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise