PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI Mainboard Fehler!!!

jaxxman
01.01.1970, 01:00
tja leute, habe grad eine info bekommen, dass msi k7tpro2 oder pro2a vom hersteller zurückgerufen werden, da sie einen bug in verbindung mit athlon prozessoren haben (unkontrollierte abstürze blabala). bin mal gespannt, wann die offizielle mail seitens MSI dazu kommt...<br><br>fuqfuq

chlu-in
hi<br><br>das würd mich als msik7tpro2 besitzer aber auch mal interessieren, wo hast du denn die info her?<br><br>thx<br>lummi

Old_Guest
8)tja Ich arbeite für eine firma , die diese mainboards verkauft, besonders in BTO systemen. Heute kam die info, das alle boards die den via kt133 chip besitzen, arge probleme in verbindung mit athlon prozesoren und dem onboard sound haben. d.h. der rechner kann ziemlich unstabil laufen, wenn der onboard sound aktiviert ist =( dies soll bis dato nur in verbindung mit athlon gelten, die duron scheinen noch stabil zu laufen. außerdem &quot;soll&quot; es nur boards der neusten generation betreffen (wahrsch. die, die ab diesem jahr produziert wurden). ich halt euch auf dem laufenden...<br><br>

Lupus
So'n Käck,<br><br>ich hab auch das MSI K7T Pro 2-A und jetzt kommt so ne Meldung. Ohhhaaahhh.<br>Ich glaube ich mache das auf die direkte Art und maile einfach MSI an, ohne sich auf den Informanten zu beziehen. Schließlich will ich nicht auf nem defekten Board einen PC aufbauen. Eigentlich habe ich ja noch Glück gehabt. Ich konnte eine Woche nicht daran arbeiten, sonst wäre die Kiste schon zusammengenudelt.

Lupus
Hi,<br><br>ich hab gestern mal MSI angemailt bezüglich des <br><br>Probs. Bin mal auf die Antwort gespannt. Wenn ich <br><br>Antwort bekommen habe, werde ich sie ins Forum <br><br>stellen :)<br>

chlu-in
hi<br><br>@lupus<br><br>das is gut mal sehen wie lange die brauchen, oder ob sie da schneller *sind als amd ;D<br><br>mfg<br>lummi

Old_Guest
:o hehe ich bin auch mal gespannt, wie sich das entwickelt. ich halt auf alle fälle auf dem laufenden, mal sehen, was morgen seitens msi gepostet wird

mj
Ich hab ein MSI K7T Pro2-A und einen Thunderbird 1000. Und ich nutze den Onboard - Sound.<br><br>Und trotz Übertaktung per FSB auf 1150 MHz läuft mein PC alles andere als instabil. Ich hab keinerlei Probleme mit dem Ding, aber interessieren würde es mich auf jeden Fall.<br><br>Ich werde die auch mal anmailen, und nachfragen. Vielleicht reagieren die schneller wenn sie mehr Mails bekommen.<br><br>Aber trotzdem, Probleme hab ich keine mit dieser Kombo.

Old_Guest
hi,<br>meine kinder haben so ein brett und sind den ganzen tag am spielen, keine abstürze keine freezes. absolut stabil und unkompliziertes board.;D

Old_Guest
jo leutz. ich hab ja auch gesagt, dass dies nur die neuesten boards betreffen soll! also, die , die erst seit anfang des jahres erschienen sind... also keine panik, mein firmenrechner funzt auch stabil mit dem k7tpro2 und nem 600er athlon...

SiRo
siehe auch mein posting K7T Pro2-A Start Problem <br><br>oliver:<br>wuerde mich echt interessieren welches problem mit diesem board besteht ... un wo die rueckruf-aktion-info eigentlich herkommt!<br><br>jaxxman:<br>woran erkennt man die boards die anfang des jahres erschienen sind? <br>... meins ist 2 wochen alt, was nicht heissen muss das es dieses jahr produziert wurde!<br><br><br>

mj
Scheint sich nur um ein Gerücht zu handeln. Hab heute die Antwort bekommen von MSI. <br><br>Zitat:<br><br><br>Wo soll denn dieses Gerücht herkommen? Von uns jedenfalls nicht. Derartige Probleme kennen wir, sind aber nicht vom Board abhängig. Schauen Sie sich mal das hier an.<br><br>Dann kommen FAQ. Es scheint also nicht wahr zu sein. Bin mal gespannt, woher oliver dieses Gerücht kommt.. wieder von ZDNet? Zutrauen würde ich es ihnen auf jeden Fall.<br>

Lupus
Hi Leutz,<br><br>ich war bis heute beruflich in Augsburg und als ich mein E-mail Postfach links gemacht hab, da hab ich die folgende Antwortmail von MSI an mich gefunden. Hier die Antwort, die übrigens am 01.02.01 eingetroffen ist:<br>Jaja, liebe Leut von AMD, es geht auch schneller ;D ;D ;D<br>[hr]<br>Sehr geehrter Herr Davidshöfer,<br><br>danke für Ihre Mail. Probleme zwischen dem KT133 Chipsatz<br>in Verbindung mit dem Einsatz von Athlon CPUs bei aktiviertem<br>on-Board Sound sind uns beim K7T Pro2-A nicht bekannt.<br><br>Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.<br>Bitte entschuldigen Sie, dass es mit der Antwort etwas gedauert<br>hat, wir hatten leider ein Problem mit unserem E-Mail Server :-)<br><br>Mit freundlichen Grüßen /<br>Best regards<br><br>Ellen Peine<br>Marketing + Communication<br>MSI Technology GmbH<br><br>Tel.: 049-69-40893-222<br>Fax: 049-69-40893-224<br>E-Mail: mailto:peine@msi-computer.de<br>Internet: http://www.msi-technology.de<br><br>MSI - Link to the future<br><br>[hr]<br><br>Naja entweder die rücken nicht so recht mit dem Wesentlichen raus, oder da gibt es tatsächlich nix, was einem beunruhigen sollte.<br>Falls noch jemand ne andere Info hat, dann nur gemeldet. Denn wenn von MSI evtl. zweideutige Erklärungen rausgehen, dann hake ich da sofort wieder nach und gehe denen auf den Nerv wie ein Zaun um's Haus.<br>Allo bis denn<br><br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise