Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palomino/Morgan auf KT133A ???
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Gehts oder gehts nicht???
Na, das will ich doch stark hoffen. Außer AMD ändert mal schnell wieder die Signaltechnik, wie beim Slot A TBird ;D
Da hoffe ich mal mit. AMD hat doch verlauten lassen, daß die neuen Prozzis mit einem Biosupdate auf den "alten" Boards laufen werden. Die sollen sich unterstehen und wieder kurzfristig was ändern. <br><br>Cu<br>Enrico
Larry_Laffer
01.01.1970, 01:00
Das wird wohl laufen, denn die werden den 761 Northbridge ja nicht produziert haben um ihn innerhalb 4 Monaten wieder verschwinden zu lassen. Die 751 Northbridge unterstuetzt auch den Thunderbird. Ich glaube der alte VIA Chipsatz war nur eine FEHLKONSTRUKTION inzwischen wird VIA wohl bessere Kontakte zu AMD pflegen um solche Fehler zu vermeiden. Ausserdem befindet sich auf KEINER Roadmap ein spezieller Palomino/Morgan Chipsatz, was wohl das stärkste Argument dastellt... (auf der AMD Roadmap sind auch die VIA Chipsätze eingezeichnet)
Hoffen möchte ich das auch, aber sicher ist das bestimmt nicht, denn AMD muss auch an die Mainboardhersteller denken. Wenn alle, die jetzt ein KT133A Mobo haben in den nächsten 2 Jahren kein neues Mobo kaufen, weil der Athlon C 1,5 Ghz immer noch mit diesen Boards läuft, dann könnten die Mobo Hersteller ein wenig das Interesse an AMD verlieren. Hier herrscht wohl eine gegenseitige Abhängigkeit...<br><br>mfg<br>mase
Na, so ist das ja nun nicht: Die allermeisten PCs werden auf einmal komplett gekauft, hingestellt und komplett weggeschmissen, wenn die Leistung nicht mehr reicht. Wenn also eine neue CPU auf einem alten Board läuft, dann ist das sogar ein Vorteil für die Mainboardhersteller, da sie nicht wieder was Neues entwickeln und testen müssen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.