PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V kleinere PROB.

HELLRAISER
01.01.1970, 01:00
Hallo ich frage mich wofür die einstellungen:<br><br>PCI MASTER READ CACHING &nbsp; &nbsp;Enebel/Disebel <br>PCI to DRAM PREFETCH &nbsp; &nbsp; &nbsp; Enebel/Disebel<br><br>Sein sollen??<br>oder kann mir jemand vieleicht die Bioseinstellungen Mailen??<br><br>ASUS A7V, SB LIVE, Geforce 2 GTS, 256 No Name Ram wovon eier beim auslesen(CTspd) fehler aufweist, IBM 307030, Fritz PCI, 1200 TB <br>Probleme habe ich mit Star Trek Voyeger stürtzt immer ab seit dem ich das ASUS A7V habe .<br>Oft habe ich auch abstürze wenn ich gleich nach dem Neustart ein Game starte. Wenn ich vorher ein anderes kleines Tool starte und dann ein Game läuft alles.<br>Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht????<br><br>Gruss Sven

culix
Hi,<br><br>also laut Hándbuch sind die PCI Master Read Caching für den Proz:<br>enabled----&gt;TB<br>disabled---&gt;Duron<br>Was das genau bedeutet kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.<br>Für den 2ten Punkt habe ich auch keine Erklärung gefunden ???

HELLRAISER
Hallo war es das???<br><br>hmm

Nero24
Naja, was sollen die Optionen schon heissen. Übersetz sie mal ins Deutsche und schon wird klar, was sie für einen Sinn haben :D

HELLRAISER
Hi,das war ja nicht meine einzige frage oder !

DerKlopfer2000
@HELLRAISER:<br><br>Die beiden BIOS Einstellungen sollten beide auf &quot;Enable&quot; für bestmögliche Performance stehen, wobei die Empfehlung von ASUS für &quot;PCI MASTER READ CACHING&quot; für den Duron [Disable] und für den Athlon [Enable] ist.<br><br>Aber das dürfte für Deine Probleme nicht unbedingt verantwortlich sein. Um das zu lösen, bräuchte man jetzt weitere Infos:<br><br>- Welches Windows-Version?<br>- Welche Treiberversionen sind installiert (VIA,nVidia)<br>- Welchen IDE Controller verwendest Du (VIA o. Promise)?<br>- Ist irgendetwas bei Dir übertaktet?<br>- Läuft Dein Speicher mit 2-2-2 oder 3-3-3 oder irgendetwas dazwischen?<br>- Welche PCI-Slots sind mit welchen Karten belegt (die SB Live sollte in PCI 3 stecken, PCI 2 sollte leer bleiben)<br><br>Und, was für ein kleines Tool startest Du? Ein beliebiges oder immer ein bestimmtes? Gibt wieder so viele möglichkeiten, woran es bei Dir liegen kann.

HELLRAISER
Hallo, <br>Win89SE<br>ASUS A7V<br>Via Treiber. 4.29 Vinale<br>Creative GTS 2 &nbsp;6.31 6.49 habe ich schon geteste<br>200/380<br>256Ram wovon der in DIMM 2 einige Fehler (CtSPD)aufweist??? No Name<br>Sb Live in PCI 3<br><br>Netzwerk PCI 4( aber gerade Installiert) DSL<br><br>CU<br><br>

Old_Guest
Hallo!<br><br>@HELLRAISER<br><br>Welches &quot;kleine Tool&quot; startest du denn da ?<br><br>mfg<br>Tom<br>

HELLRAISER
Hi, es Spielt keine Rolle welches Tool ich starte(ACDSEE).Wenn ich gleich nach einem Neuatart Quake oder so starte schmiert die Kiste des öffteren ab<br>cu

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise