PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp verzeichnis per html seite übertragen



Munro
15.08.2004, 13:06
Hi!

Ich hab zuhause (im LAN) einen FTP und Webserver....

Nun möchte ich mit einer html Seite (falls möglich) ein ganzes Verzeichnis vom ftp-Server auf einmal kopieren ohne jede datei einzeln herunterladn zu müssn...geht das?

Ich mein das so: Link zB.: ftp://test/test/
Nun will ich den ganzen Inhalt des Verzeichnis "test" samt orndernamen kopieren auf die HDD von dem rechner der gerade die seite aufgerufn hat...

Kann man sowas verwirklichen mit html (oder vielleicht javascript) ?? wenn ja wie??

Bitte umhilfe...danke


Mfg, Peter

Shaft99
15.08.2004, 13:24
Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber das dürfte kein Problem sein.

Mit ftp-Programmen kann man ganze Verzeichnisse (rekursiv) hin und herkopieren.
Per html ist sowas imho nicht möglich, wenn dann mit javascript, php, ... aber das
ist viel zu aufwändig, nimm einen ftp-client.

Eine andere Alternative wäre noch ssh/scp falls du Linux o.Ä. einsetzt.

Munro
15.08.2004, 13:37
Das problem ist dass ja nicht jeder einen ftp client installiert hat....deshalb hab ich mir gedacht dass man das vielleicht so machn könnte....hättest du eine Ahnung wie das mit Javascript gehen könnte?

Mfg, Peter

Shaft99
15.08.2004, 14:00
Original geschrieben von Munro
Ich hab zuhause (im LAN) einen FTP und Webserver....
Deswegen hab ich gedacht, dass du das nur daheim verteilen willst.

Auf die Schnelle hab ich jetzt keine Scripts gefunden, die sowas machen.

Schonmal daran gedacht, das ganze Verzeichnis zu zippen und dann zum
Download anzubieten?
Um wieviele Dateien geht's denn eigentlich 10, 100, 1000?

Munro
15.08.2004, 14:03
meist gehts nur so um 20 dateien...aber zippen kommt nicht in frage weil ich sonst nicht mehr zugreifn kann ohne winzip starten zu müssn (über netzlaufwerk)

Shaft99
15.08.2004, 14:15
Hab mir das jetzt nochmal überlegt.
Es ist auch per Skript nicht möglich alle Dateien auf einmal
runterzuladen, es kommen dann halt 20 Fenster, wo du die Datei speichern möchtest.
Da lohnt sichs fast schon ein FTP-Client zu installieren.
Vielleicht kannst du ja mal erläutern wozu du das überhaupt brauchst.

Munro
15.08.2004, 14:20
Ich wollt einfach nur ganze Verzeichnisse (zB.: Bilder) gleich kopieren...aber komm wohl nicht um ein ftp programm (downloadmanager) herum..

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!

Mfg, Peter

Shaft99
15.08.2004, 14:51
Da ist mir doch grad noch was eingefallen.
Falls du den Firefox benutzt, da gibts ne Erweiterung mit der
man alle Links auf einer Seite runterladen kann, ohne jeden zu bestätigen.

Hier (http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=201&vid=477&category=Download%20Tools) gibts das zum Download.
Habs allerdings selber noch nicht probiert. Vielleicht bringts dir ja was.

Munro
15.08.2004, 15:03
THX...werds mir mal anschaun!


Danke für deine Mühen ;)

Mfg, Peter