PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Framework] Statusbar Panels zählen



Blackspeed
17.08.2004, 12:26
Hallo,

ich habe in meinem Programm unten eine StatusBar. Beimm Rezisen des Formulars wird sie an der Größe des Fensters angepasst. Für mich ist es verständlich, dass beim Starten des Programms dann ein Fehler auftritt, da ja noch keine Panels existieren. Die kommen erst später rein.

Also wollte ich das mit if umgehen. Ich wollte:


If Not Anzahl der Panels = 0 Then
Anpassen
End if


Aber ein StatusBar.Panels.Count gibt es nicht. Wie kann ich also die Anzahl der Panels zählen lassen? Irgendso ein Penner aus der Newsgroup meinte, dass ich bei den Gelben Seiten nachgelesen hätte, weil er der festen Überzeugung ist, dass es das "Count" dort gibt. Aber ich habe hundert Mal nachgesehen und habe es dort nicht gesehen. So ein Idiot.

Bitte helft mir.

TiKu
17.08.2004, 12:44
Also zumindest beim .net-Framework 1.1 gibt's ein System.Windows.Forms.StatusBar.Panels.Count :]

/e: Ansonsten schreib es einfach mal hin und probier's. Vll. spinnt Intellisense ein wenig.

Blackspeed
17.08.2004, 13:12
*ups*
Du hast recht. Aber dafür kann ich ja nichts. Ich das ist wirklich in der Liste nicht drinnen gewesen.