PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE ... KT7-Raid Probleme  

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>ich habe mir gerade ein KT7-Raid mit T-Bird gekauft. An den Raid-Controller wollte ich 2-IBM DTLA-305020 (20gig) anschließen und sie im Striping-Mode laufen lassen. Anschließend sollte auf die Platten Win2k.<br><br>Wie kann ich von den Platten booten? (Im Bios habe ich eingestellt, daß er als 1.,2. &amp; 3. vom Raid-Controller booten soll und im Controller-Bios hab ich die Platten als Boot-Platten markiert.)<br>Wie kann ich von ner Raid-Platte booten und trotzdem noch auf Platten am &quot;normalen&quot; Controller zu greifen?

Old_Guest
Wow, jetzt kann ich irgendwie von den Raidplatten booten, aber wie kann ich auf die &quot;normalen&quot; Platten zugreifen?

Old_Guest
Du musst nich bei allen drei Bott-teilen im Bios den Raid Controler angeben! Du musst dich aber entscheiden welche Platten du zuerst Booten willst, die musst du dann über die &quot;unwichtigen&quot; Platten stellen. Heisst: Wenn du erst von deinem Raid Booten willst und dann von deiner ersten Platte am normalen IDE Port dann musst du First Bott: HDD0 Second Boot: ATA100 Raid und third Boot meinetwegen CD-Rom! Also alles klar!<br>Benedikt:)

Old_Guest
Nein, genau anders rum (tippfehler) First Boot: ATA 100 Raid Second Boot: HDD0. OK

DariusG
Schau da mal rein<br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Mainboards&amp;action=display&amp;num=1530<br>da ist n link für ne anleitung --- gaaanz unten--<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise