Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v da muss doch noch was drinn sein
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
ok nach langem hin und her hab ich es doch noch geschafft die cpu zu overclocken(thx @ all) jetzt muss das mb noch getuned werden.<br>meine probleme: die -5volt spannung ist über 15% ausm toleranzbereich seit ich die vcore erhöht habe. ich ärger mich dass ich mir bloss ein 250watt netzteil geholt hab.grr. jetzt hab ich 2 netzteile, das 2. ist nur für die laufwerke verantwortlich, das entlastet zwar die 5v spannung aber eher unwesentlich. welche spannung ist denn für welche komponente zuständig???<br>also 1,8 für cpu, 3,3 für den ram, 5v für ???, 12v für die laufwerke oder???<br>ach ja wie is denn das mit der tempanzeige der cpu muss ich da noch was drauf rechnen(bei 700@892 hab ich max 57C)<br>leider läuft der bei 892 nicht völlig stabil. das 1005 beta bios hab ich wieder runtergehauen hat mehr probleme als lösungen reingeschleppt. ich hab hier gelesen dass jeder duron auch mit 133fsb läuft-bei mir klappts nich liegt das an einstellungen oder is dat ne ente??? ach ja gibt es eine möglichkeit den agp speed von 4 auf 2 zu stellen ohne von optimal auf normal zu stellen???<br>so das wars erst ma<br>cu
Hi!<br><br>Also ich würde dir als erstes mal ein gescheites Netzteil empfehlen. Auch zwei helfen nämlich wenig, wenn die Spannungen zu weit von den Normen abweichen. Hab zum Beispiel das 400Watt Leadman Netzteil und mit dem läuft bisher alles was ich eingebaut habe super.<br><br>Welches Bios meinst du denn mit 1005 Beta? Das 1005B oder ne alte Beta die noch vor 1005A war?<br>Das 1005A läuft jedenfalls bei allen sonst super, das würde ich an deiner Stelle mal draufmachen.<br><br>Das mit dem AGP weis ich leider nicht so genau, aber warum stellst du nicht einfach auf normal? Soweit ich weis macht das doch nichts anderes als den AGP von 4mal auf 2mal zu stellen.<br><br>cu<br>Geforce 2 GTS
Hi!<br><br>Also:<br><br>Vcore (1.8v) = CPU VCore<br>I/O (3.3v) = CPU I/O Voltage, Chipset, RAM<br>5v & 12v = Devices (HDD, Floppy, CD - die haben immer 1x 5v & 1x 12)<br><br>[color=red]15% Abweichung sind zu viel!![color=black]<br><br>Besorg Dir ein anständiges Netzteil, zB Leadman 400W, Enermax 330W, oder ähnliche<br><br>bei 700@892 hab ich max 57C ???<br>Welchen Kühlkörper verwendest Du?<br>Hast Du bei das Wärmeleitpad noch drauf? (hoffentlich nicht ;D)<br><br>Diese Temperatur ist ebenfalls definitiv zu hoch - ich habe bei meinem Duron 650@900@1.85v auf dem A7V unter Höchstlast max. 48° (Alpha PAL6035MFC Kühler (ohne Wärmeleitpad 8)) mit PAPST 612NGHH Lüfter<br><br>...jeder duron auch mit 133fsb läuft-bei mir klappts nich liegt das an einstellungen oder is dat ne ente...<br><br>Das liegt nicht an der CPU sondern am KT133, Dein Duron würde ziemlich sicher die 133 mitmachen, der KT133 läuft jedoch kaum höher als 106-110MHz.<br>Der neue KT133A auf dem A7V133 (das demnächst gelauncht wird) verträgt 133!<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.