PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mayday, mayday!!!

Sir-Maximus
01.01.1970, 01:00
Hi Leute, <br><br>ich habe seit heute ein Epox EP-K7XV Mobo mit K7-750Classic und einee ATi Rage Fury Maxx. Sowie ein 400Watt Netzteil, 7ns SDRAMs. Doch leider bringe ich die Sachen nicht zum laufen!!! Zwar kann ich Windows locker Installieren ( Win98&amp;WinME bereits probiert!) Doch wenn ich die ATI installiere und neu ins Win boote hängt das System bereits nach wenigen Sekunden in Windows, ohne was zu tun. Davor habe ich natürlich die VIA 4in1 treiber installieert. 1x die von der EpoxSeite und 1x die neusten von Via (4.28a) nichts hat geholfen!!!<br>Ich lasse auch den Speicher mit nur 100Mhz laufen( obwohl der locker mit 133Mhz läuft, beim Kumppel getestet!) <br><br>Weiß einer da vielleicht wie man aus diesem &quot;Scheiß&quot; rauskommt? <br>P.S.: Habe auch das BIOS auf die neuste Ver. gebracht, doch ohne Erfolg! Somit läuft die Kiste nur mit Standart VGA Treibern! Die Karte habe ich auch beim Kumppel getestet, alles OK. Und!!! warum zeigt mein BIOS an der 750er würde mit 1.68V laufen(AUTO VCore) sollte der nicht mit 1.6VCore laufen?<br><br>MfG<br><br>Sir-Maximus<br><br>

Enrico
Hi!<br><br>Das die V-Core leicht erhöht ist, braucht dich nicht zu wundern. Das ist immer so. Ich habe zum Beispiel im Bios 1,85V ausgewählt und mein Hardwaremonitor zeigt mir 1,92V. <br>Schalte mal im Bios fastwrite aus und stelle die AGP Aperture Size auf 64 MB. Hast du die neuesten Treiber von ATI? <br>Wie sieht es sonst im Bios aus. Hast du es mal mit &quot;konservativen&quot; Einstellungen versucht?<br><br>Cu<br>Enrico<br>

Nero24
Hi,<br><br>also, laß uns mal schrittweise vorgehen.<br><br>Zuerst flashst Du mal bitte das neueste Final-BIOS für Dein Board (kann es sein, daß Du das EP-7KXA meinst ;) ) und lädst danach die BIOS-Defaults.<br>http://www.epox.com/html/english/support/motherboard/bios/k7.htm <br><br><br>Dann ins BIOS, Assign IRQ for VGA einschalten und Display Init First auf AGP-Slot stellen.<br><br>Zieh alle Karten außer der Grafikkarte aus dem System und installiere die letzte Final-Version des Fury-Maxx Treibers.<br>http://3dcenter.gamesmania.de/downloads/treiber-rage-maxx.php3 <br><br><br>Probier das mal bitte und halte uns auf dem Laufenden :)

Sir-Maximus
Hi,<br><br>ja es ist das EP-7KXA, kleiner Fehler beim Tippen.<br><br>Ist schon so eingestellt wie vorgeschlagen, und das BIOS ist auch das neuste, hab ich gestern geflasht. Habe auch die defaults im Bios mal getestet, hat auch nicht geholfen. Kann es sein dass die Maxx nur mit AGP x1 läuft, wie bei den GeForce 1. Nur wenn ja wie soll ich den AGP1 einstellen, im Bis kann ich nur AGP4 ein oder ausschlten. ... Habe gerade eine V3-3000 vom Kumppel reingemacht läuft alle stabil!!! Und meine ATI läuft bei Ihm sehr gut. Also was kann man da sonst noch tun.

Nero24
Das wäre mir neu, daß die Maxx nur im AGP1x Mode stabil läuft - aber einen Versuch ist es wert. Installier den VIA AGP-Treiber einfach im Standard- und nicht um Turbo-Mode und schon hast Du AGP1x :)

Sir-Maximus
werde ich gleich ausprobieren; kann vielleicht auch Powerstrip den AGP ändern?

Nero24
Jepp, mit <br><br>PSTRIP.EXE /AGP:Nx <br><br>wobei N für 1, 2 oder 4 steht - je nach AGP-Mode :)

Sir-Maximus
Hat alles nichts gebracht, das System hängt sich immer noch nach der Installation der Treiber auf und läuft nur mit den Standart VGA Treibern. Ich weiß auch nicht mehr was das ganze denn sollllll. ):( <br><br>Langsam bekomme ich den Eindruck dass mich die Karte nicht mag ;)<br><br>MfG

PC-Overclocker
Langsam bekomme ich den Eindruck dass mich die Karte nicht mag <br>Oder das du IRG konfligt hast! <br>Ich hallte von ATI äh nix!<br><br><br>CU

Campari
frag einfach mal den epox support, seis e-mail oder telefon. <br>eventuell hats board einen schaden, dann müsstest du es einschicken, dauert nur 4 Tage bis es wieder da ist.<br><br>wie siehts bei dir eigentlich mit dem Netzteil aus?

Sir-Maximus
das Board kann nicht kapput sein, denn mit einer anderen Karte läuft es, bsp V3-3000 vom Kumppel.<br><br>Das Netzteil hat 400Watt, und genug Outputleistung!<br><br>MfG

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise