PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen ???

Nighthawk
01.01.1970, 01:00
Mein System (Athlon TB 900@900, Asus A7V 1004D, 256 MB 133 Mhz 2:2:2 Micron Ram, leider nur eine V3-3000) hatte in letzter Zeit zuviele Hänger und Bluescreens, wenn ich Seti@home (Textclient) gestartet habe.<br>Da habe ich mal einen Systemtest mit &quot;Sandra 2000&quot; gemacht und habe einige Punkte gefunden, die ich nicht beheben kann:<br><br>Warning W2520 - The PCI bus speed is too high. The PCI bus speed should not be increased over 36MHz. While most PCI cards may work, some hard drives, CD-ROMs, network cards and other cards may not and you could get data corruption without knowing.<br><br>Fix: Make sure the FSB is not higher than 68MHz. While 75, 83 or 90MHz give you higher performance the data loss may not be worth it. If the chipset supports asynchronous PCI, enable this option to keep the speed at 33MHz, independent of FSB.<br>--<br>Warning W2521 - The AGP bus speed is too high. The AGP bus speed should not be increased over 75MHz (base clock). Most AGP cards won’t work or will default to 1x mode.<br><br>Fix: Make sure the AGP/CLK selector (if present in the BIOS) is 2x for 133MHz or 2/3 for 100MHz FSB. FSB speeds higher than the standard may result in AGP bus speeds way outside the specification.<br>--<br>Warning W2526 - Current ISA/DMA bus speed is too high. Generally the ISA bus speed should not exceed 10MHz (8MHz rated speed) and the DMA bus speed should not exceed 5MHz (4MHz rating).<br><br>Fix: Increase PCI/ISA multiplier (e.g. from 1/2 to 1/3) from the BIOS or reduce PCI bus speed.<br><br>Wisst ihr da vielleicht weiter ? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?<br><br><br><br><br><br>

Nighthawk
Zu Den Fehlern:<br>Entweder erscheinen Bluescreens wie z.B. Der schwere AUsnahmefehler 0E an Adresse 0028:C02A353A in der VXD-Datei VWIN32(5) + 00002062 aufgetreten . Die aktuelle ANwendung wird geschlossen.<br>Oder dieser weiße Kasten: Die aktuelle Anwendung verursachte einen Fehler in Modul&lt;unbekkant&gt;. Wählen sie abbrechen oder Ignorieren.<br><br>Wie gesagt, das ganze passiert mir immer, wenn ich eine neue WU mit dem Setitextclienten anfange.<br>Wenn ich erst mal so 6-7 % müsam gerechnet haben läuft der Textclient fehlerfrei bis zum Ende durch.<br>Ich vermute das diese Problem mit dem o.g. genannten Fehlermeldungen zusammenhängt.<br><br>Auch eine Windowsneuinstallation hat nix gebracht. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Old_Guest
Hiho Nighthawk,<br><br>wegen den Meldungen von SiSoft Sandra würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Drei Leute (inklusive mir) in meinem Freundeskreis haben das A7V und ob übertaktet oder nicht, bei allen kommt mit SiSoft diese Meldung. <br><br>Mein AGP-Bus läuft lt. SiSoft angeblich auf 408 Mhz (!!!).<br><br>Wär nich schlecht, oder? Dabei läuft der FSB ganz normal auf 100(200) Mhz. Wie das wohl gehen mag ... ;-)<br><br>cya<br><br>Nathan

Nighthawk
Thx, ich habe mir heute die neue Sandraversion (2001 v7.71) gezogen un es werden auch keine Fehler mehr angezeigt.<br>

Old_Guest
es lag vielleicht daran das sandra das board nicht richtig erkannt hat

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise