Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI 6330 Bios-Problem
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hey Leutz,<br>kann mir einer behilflich sein????<br>Ich komme bei meinem neuen Motherboard MSI 6330 nicht ins BIOS und weiss nicht warum *heul*!!!!<br>Wenn ich vor dem Booten die Del.-Taste drücke passiert rein überhaupt gar nichts mehr, bis auf dass der Cursor nett vor sich hin blinkern tut...<br>WARUM?????<br>Würde mich über 'ne Antwort freuen!!!!!!!!<br>Mclihri
Gib doch bitte deine ganze Konfig durch, und schreib mal was du alles schon versucht hast, dann klappt's auch mit der #Hilfe
Redcliff
servus,<br><br>WIESO VOR DEM BOOTEN???<br><br>versuchs doch mal während des bootens, bei meldung<br><br>"PRESS DEL TO ENTER SETUP"<br><br>in der unteren schriftzeile.<br><br>eventuell brauchts auch eine andere taste z.b.<br><br>" F1 "<br><br>gruss<br><br>red<br><br>
Das Problem kenn ich! Du hast offenbar einen EKL-Lüfter. Beim Pressen von "Entf" wird der Bildschirm schwarz. Grund des Fehlers ist das Taktsignal des Lüfters. Zieh den Lüfter beim Start mal kurz ab, geh ins BIOS und steck ihn wieder drauf oder schneide das Takt-Kabel durch. Unter Windows dürften Dir in PC Alert 3 Umdrehungszajlen über 300.000 angezeigt werden...
Old_Guest
Also der Tip mit dem Lüfter war Gold wert......<br>Danke!!!<br>Hatte zwar 'nen Pabst aber der hat sich scheinbar auch nicht so recht mit meinem Motherboard vertragen...<br>Schade eigentlich.....
Old_Guest
Ja, das ist ein Pabst, aber verkauft von EKL, den hatte ich auch. Die haben da offensichtlich einen bestimmten Pabst-Lüfter drauf, der ein fehlerhaftes Taktsignal liefert...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.