nicht spulbare Video Dateien

Low Rider

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.08.2003
Beiträge
4.251
Renomée
44
Standort
Stuttgart/Berlin
Tach Leude !

Mir sind in letzter Zeit öfters Videodateien aufgefallen die sich nicht vorspulen lassen.
Gestern hat n Kumpel nen Film mitgebracht, der lief erst mal nur auf dem DivX-Player. Nachdem wir ne Weile geschaut haben, wollte ich kurz zurückspulen, weil ich ne Stelle nicht verstanden hatte... und *zack* der Film ging wieder von vorn los :[ Man kann auch nicht wieder vorspulen. Egal ob ich auf Vorlauf drücke oder am Fortschrittsbalken herumschiebe.
Selbiges ist mir schon bei manchen Videodateien auch mit anderen Playern aufgefallen...
Woran liegt das ? Kann man was dagegen tun ?
 
Original geschrieben von Low Rider
Tach Leude !

Mir sind in letzter Zeit öfters Videodateien aufgefallen die sich nicht vorspulen lassen.
Gestern hat n Kumpel nen Film mitgebracht, der lief erst mal nur auf dem DivX-Player. Nachdem wir ne Weile geschaut haben, wollte ich kurz zurückspulen, weil ich ne Stelle nicht verstanden hatte... und *zack* der Film ging wieder von vorn los :[ Man kann auch nicht wieder vorspulen. Egal ob ich auf Vorlauf drücke oder am Fortschrittsbalken herumschiebe.
Selbiges ist mir schon bei manchen Videodateien auch mit anderen Playern aufgefallen...
Woran liegt das ? Kann man was dagegen tun ?
darüber hab ich mich auch schon oft aufgeregt. habs mit verschiedenen playern versucht, aber es ging bei keinem. wo ran es liegt weiß ich auch nicht *noahnung*
 
Ich hatte das auchmal.
Bis ich mal andere Codecs hatte.
Seitdem läuft es alles.
 
Hi.

Manche WMV-Dateien kann man auch nicht spulen, habe bisher auch keine Lösung gefunden :(
 
Was ich mich auch frage: Wer zum Teufel macht sowas ? Was haben die Ersteller der Datei davon, wenn man sie nicht spulen kann ?
Vielleicht sind ja ganz am Ende des Films geheime Botschaften, die sowieso keiner sieht, weil niemand bis zum Ende schaut... *chatt*
 
Vielleicht zu wenig Keyframes im Videofile?
 
...und das heißt? (für nicht-Geeks *buck* )
 
übersetz doch einfach;) schlüsselstellen, also punkte im video, an die man springen kann, je weniger, umso ungenauer das spulen
 
Original geschrieben von Bratmaxe
Vielleicht zu wenig Keyframes im Videofile?

Aber nur ein einziger??? Schwer vorstellbar.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
mitnichten, viele lassen die keyframes weg, um die datei klein zu halten
 
Na toll, das heißt also daß ich mir bei meinem Lieblingsp0rn0 erst mal ne halbe Stunde Gelaber anschauen muss, bevor es zur Sache geht? Echt geil...
 
Zurück
Oben Unten