PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot-CD mit SCSI-DVD

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Tjo, ich möchte anstelle einer Start-Diskette eine Start-CD erstellen. Ich habe als Board Asus A7V, Symbios-ScSI-Adapter und das SCSI Pioneer DVD Laufwerk. <br>Bis jetzt habe ich es nicht gebacken bekommen, eine CD zu brennen, die wie ne Startdiskette bootet.<br>Beim Hochfahren des Rechners wird aber eine bootable CD gefunden, aber nicht gestartet, das Betriebssystem auf der Festplatte startet trotzdem, selbst wenn ich im Bios SCSI als 1. Startlaufwerk angebe.<br><br>Wäre genial, wenn mir jemand erklären könnte, welche Einstellungen ich beim Brennen vornehmen muss, um das hinzubekommen.<br><br>Grisu

Chummer
Hallo Grisu,<br><br>hab' etwas zu dem Thema bei www.tecchannel.de gelesen. Vielleicht hift es dir.<br><br>http://www.tecchannel.de/software/559/<br><br>Ciao chummer

JensH
@Grisu: Hat Dein Symbios-ScSI-Adapter denn überhaupt ein eigenes BIOS?<br>Kommt Da irgend eine Meldung vom Controller nach dem POST-Screen?<br>Wenn nicht, dann vergiss die sache mit dem Booten von CD/DVD!<br>Um von einem SCSI CD-ROM booten zu können, benötigt man einen Controller mit BIOS (einer, an dem man auch Festplatten zum Booten anschließen kann) - hat der Controller kein eigenes BIOS, kann von keinem Laufwerk gebootet werden, das an ihm angeschlossen ist :(

Old_Guest
@Chummer: Danke für den Link! *freu*<br><br>Nach intensivem Studium hat es endlich geklappt.<br>*immernochfreu*<br><br>Grisu

Chummer
@ Grisu<br><br>Gern geschehen<br><br>Ciao chummer

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise