PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KT 7 bootet nicht mit Duron 700..............

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo <br>Hab mir gerade frich das Abit KT7(normal)+Duron 700 zugelegt.Alles genaustens angeschlossen und kein booten moeglich.Händler sagt das liegt am Bios(weil kein Einzelfall) Toll....wie soll ich n Biosupdate machen wenn nichts geht.Mit dem Thunderbird soll es komischerweise aber gehen.....Hmmm .Hat jemand die selben Probs gehabt????.<br>Danke.

lewis5
Hi,<br>wie weit kommst du? Ist wenigstes was zu sehen wenn du den Rechner anschaltest oder bleibt der Monitor schwarz?

Old_Guest
Hi,<br>wie weit kommst du? Ist wenigstes was zu sehen wenn du den Rechner anschaltest oder bleibt der Monitor schwarz?<br><br>Also das erste mal hat er gebootet,dann hab ich mit F7 die optimierten Defaultwerte eingestellt und nichts geht mehr.Auch nach CMOS löschen keine veränderungen mehr...kotz.. .. (Und das Bios hat mir nen 600er angezeigt mit 1.65 V.)<br>Auch der Monitor bleibt jetzt dunkel.<br>Als Grafik habe ich ne Aopen PA 256 GF2MX.Es ist nichts Übertaktet.Hab jetzt provisorisch mein 550@800er Athlon Classic dran(Monitor und Grafik sind also noch heil).

Old_Guest
Ach hätt ich doch nur A7V genommem.Aber um 40 Mäuse war ich wieder zu geizig.

Nero24
Ach hätt ich doch nur A7V genommem.Aber um 40 Mäuse war ich wieder zu geizig.Mann, wieso immer gleich aufgeben, wenn mal was aus der Spur läuft ??? ):(<br><br>Natürlich geht das Abit KT7 mit dem Duron 700. Hab doch erst letztes Wochenende ein solches System gebaut!<br><br>Indem Du die Default-Werte geladen hast, wurde &quot;First Init&quot; von AGP auf PCI zurückgestellt. Wenn das der Fall ist, bleibt der Monitor bei 4 von 5 Einschaltversuchen dunkel. Probier es ein paar mal. Wenn Du irgendwann reinkommst schalt &quot;First Init&quot; wieder auf AGP und das Problem ist weg... :)<br><br>Ok, hat auch ein bißchen gedauert, bis ich da draufgekommen bin... ;) (2,5h)<br><br>Solltest Du garnicht reinkommen, dann leih Dir ne PCI oder ISA Grafikkarte. Damit kommst Du auf jeden Fall rein und kannst den Parameter umstellen.

Old_Guest
Muhahahahaha<br><br>Ich hab den Übeltäter entlarvt,war einer von meinen Speicherriegeln.Hab alle einzeln getestet und aufeinmal klappte es...freu.. .<br>Danke für Eure Antworten,weiter so.<br>Nun geht aber erst mal mit dem Bleistift los-Ihr wisst was ich meine-.<br>ich melde mich mit mit hoffentlich guten Werten nochmal bei Euch.<br><br>cu.

DariusG
Das Abit ist doch super!!!<br>Genauso gut oder sogar besser als das Asus!!<br>nicht immer gleich jammern :(

Old_Guest
Stimmt jetzt wo es geht stimmme ich nur zu.<br><br>Hab natürlich gleich wieder das Teil hochgejagt aber mehr als(700 @ 918 ) Stabiele MHZ sind ohne 1,85 + nich drin.<br>Gibt es ne Moeglichkeit auch beim Abit die Spannung(mehr als 1,85 V)zu modifizieren.(bei Asus geht es ja)???<br><br>Wäre Dankbar für Tips in der hinsicht.<br>Danke.<br><br>cu

DariusG
Schau dich mal um dann wirst du es finden!!<br><br>Aber einen Duron höher als 1,85 V zu jagen kann ich dir ganz und gar nicht empfehlen wegen 50-100 Mhz mehr.<br>Da deine Hardware ja neu ist, würd ich mal ne Zeit warten bis sich dein Prozzi &quot;eingebrannt&quot; hat, dann geht vielleicht mehr.<br>Sonst kannst du deinen Duron hier reinwerfen!!<br>http://www.world-of-animated-gifs.de/worldofanimatedgifsde/misc/misc100.gif<br>

Martin
Hmmm<br>Dann gibt es also doch was gel.<br>Ich hab unter 3dMark 2000 ca 36Grad bei 1.8V (zwei gute Papatlüfter drauf)und die Temp.anzeige beim Abit ist relativ genau(Fühler unter der CPU).Ich denke 1Giga sind mit mehr Spannung locker drin.........nur wie...... .<br>Booten is auch noch bei 950 drin aber unter Win..<br>relativ instabiel.<br><br>Brauche unbedingt Infos uber Spannung +1.85V<br>Danke.

DariusG
Ich kann mir nicht vorstellen das seine Anzeige genau ist!!<br>Mein Duron 650@950 läuft mit 1,775 V bei ca 50°C, ich habe an den Sensor Wärmeleitpaste gemacht und dieser hat kontakt mit der Cpu.<br>Les mal die neue CT' da gibts n Artikel über OC bei TB/Duron, die sagen das (was ja total logisch klingt) die Temperatur unterhalb des Proz gemessen wird und nicht auf der DIE (was ist richtig der, die, das DIE?)<br>Und.. auf was willste deinen Duron bringen?<br>auf 1 GIG au1 1,1 Gig? Das du das schaffst ist unwahrscheinlich, da dein Duron schon bei 950 instabil ist. Ein Kumpel von mir bringt seinen Duron stabil auf 1Gig bei 1,8V, ich nicht meiner kann &quot;nur&quot; 970. Dafür hab ich trotzdem &quot;bessere&quot; Benchmarkergebnisse da ich glück hatte mit meinem Billig KMelektronik speicher der selbst mit den aggressivsten Speichertimings stabil läuft!!<br><br>Sei doch froh, du hast für 700 Mhz bezahlt und bekommst 900!!<br>Aber wie gesagt ich hab diese Umbauanleitung schon irgendwo gesehen, such mal bei www.hardtecs4u.com da müsste es nen Link geben!<br>Ich würd mich totlachen wenn du deinen Duron grillst ;)

Martin
<br>Danke für den Tip<br>Aber so schnell brezelt ein Duron nich ab,beim Thunderbird geht es da schohn bischen fixer.Mein alter Classic Slot A 550 (25 Micron) lief auch mit 850 Mhz bei 1.9 V. mit einfachen Doppellpapstlüftern.Und das Monate lang ohne rumzumucken.Musste den leider verkaufen weil ich ein Irongate Bord hatte der meine Geforce mit AGPx1 ausgebremst hat.Dank Abit (AGPx4) hab ich sogar mit den billigen Duron 500 Punkte (3D Mark 2k) mehr.<br>Und wenn er wirklich abbruzelt(was mir noch nie passiert is,da hängt sich eher Windof auf)dann gibts halt für läppische 150 DM ein neuen.<br>Wenn ich n T-bird hätte muss ich sagen wäre ich allerdings vorsichtiger.(wei teurer und mehr Hitze).<br><br>Ich melde mich (mit hoffentlich guten Werten)<br><br>by

DariusG
Ich weiß nicht was du sagst?<br>Wenn ich mich recht erinnere hat mein Duron original 1,5V, di eneuen scnelleren haben 1,6V.<br>Die TB's fangen (glaub ich jedenfalls) je 0,1V höher an. D.h. du betreibst einen Duron bei 1,85V weiter oberhalb der Spezifikation als einen T-Bird bei gleicher Spannung!<br>Schon mal was von Hot Spots gehört?<br>Ich sag ja nicht das das nicht geht!!<br>Außerdem wurde dein Classic Athlon mit 1,65V (wenn ich mich recht erinnere) betrieben.<br>WEnn er bruzelt lach ich mich trotzdem tot ;D<br>http://www.world-of-animated-gifs.de/worldofanimatedgifsde/misc/misc11.gif

Martin
Athlon Cl.(K7 &nbsp;0,25 Micron)550 bis 700 &nbsp;=1.6V <br>Athlon Cl.(K75 0,18 Micron)750 und mehr =1.6-1.8V.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise