Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Auto ?
Hallo ihrs!
Ich mache mir zur Zeit Gedanken, was für ein Auto nach meinem ersten (Vectra 2.0 BJ '94) kommen soll. Jetzt stoße ich öfters auf neue Alternativen und dachte ich frag' mal :)
Zuerst wollte ich einen Audi s3. Allerdings ist der wirklich schweineteuer und ca. 25K Euro für ein Auto zu zahlen, dass so teuer ist weil Audi draufsteht sehe ich nicht momentan wirklich ein.
Ich suche eben was in einer ähnlichen Leistungsklasse: Von der Größe her brauche ich nichts großes. Dampf sollte er haben, also so ungefähr ab 170PS aufwärts, besser 200+. v6 wäre schön, aber die schlucken ziemlich viel. Daher denke ich eher an einen hochgezüchteten 4-Zylinder, mit ungefähr 2L Hubraum.
Momentan ist mir ein Opel Astra Coupé (Kein Cabrio) ins Auge gestochen. Der hat den 2L Turbo mit 200PS und lässt sich mit einem mod. Chip wohl ziemlich einfach auf 236PS ziehen. Der Verbrauch sollte auch relativ moderat sein, Opel gibt den eben mit 8.8L im Schnitt an.
Was gibt's denn noch in der Klasse? Der Subaru WRX sieht mir innen zu Rallyemäßig aus (kein Wunder *g) und der Focus RS sieht innen wie ein Spielzeugauto aus. Kennt ihr noch Alternativen, oder kennt jemand das Astra Coupé mit dem Turbo genauer (Hat ja auch ein gestrafftes Fahrwerk im Vergleich zum Nicht-Turbo).
Im Frühjar kommt der neue Astra GTC, der ja wirklich geil aussieht. Allerdings kaufe ich keinen Neuwagen, sondern höchstens einen Jahreswagen. Also klammere ich den mal aus.
Wie ist das denn mit dem Chiptuning allgemein? Sollte man das nur mit einem noch nich eingefahrenen Motor machen, oder kann man das auch nachträglich machen, ohne dass der Motor entscheidend leidet?
Bin mal gespannt, wir haben ja genug Autokenner hier :)
zapbranigan
29.08.2004, 16:32
wie wärs denn mit dem A3 Sportback?
Die aktuellen vectras gefallen mir auch ganz gut, mit der schönnen chromleiste... :)
Original geschrieben von zapbranigan
wie wärs denn mit dem A3 Sportback?
Die aktuellen vectras gefallen mir auch ganz gut, mit der schönnen chromleiste... :)
5-Türer brauche ich eigentlich keinen :)
Die Vectras sind toll, aber so wie ich das sehe gibt's die nicht mit dem 2L Turbo. Die großen haben den v6 und der Omega meines Vaters (2.5L v6) schluckt dermaßen viel (wenn man den ein bisschen tritt ist man mit Klimaanlage locker bei 13-14Litern), dass ich eigentlich keinen v6 will.
Edit: ? Den Vectra gibt's mit einem 2L Turbo, der hat aber 175, also 25Ps weniger als im Coupé ???
PseudoReal
29.08.2004, 16:45
ja so nen GTS. oder was hälst du von nem BMW zB nen 328 bis BJ 00 oder nen 325 ab BJ 00.
beide haben 192 PS und gehen gut ab und sind sixpacks und schlucken auch net viel UND beides sind SAUGER.
ich selber hab nen 323 und der nimmt sich gerade a mal so ~9.8 mit 235er rundum auf 17".
Original geschrieben von PseudoReal
ja so nen GTS. oder was hälst du von nem BMW zB nen 328 bis BJ 00 oder nen 325 ab BJ 00.
beide haben 192 PS und gehen gut ab und sind sixpacks und schlucken auch net viel UND beides sind SAUGER.
ich selber hab nen 323 und der nimmt sich gerade a mal so ~9.8 mit 235er rundum auf 17".
BMW ist so ne Sache. Tolle Autos, aber gerade 3er BMW fahren bei uns leider nur Proleten. Ist wirklich sehr schlimm, da will ich mich nicht gerade einreihen :(
Edit: Sauger, das bedeutet? Hab' keine Ahnung :)
Dann kommt doch NUR der in Frage :) gibts schon ab 20.000,-
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,grossbild-344335-294541,00.html
den fährt auch sicher kein Proll :)
greetz Texes
Original geschrieben von Texes
Dann kommt doch NUR der in Frage :) gibts schon ab 20.000,-
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,grossbild-344335-294541,00.html
den fährt auch sicher kein Proll :)
greetz Texes
Einen Mustang? *buck* Freakiges Ding, aber leider nicht mein Geschmack :)
Original geschrieben von skyphab
Einen Mustang? *buck* Freakiges Ding, aber leider nicht mein Geschmack :)
Dann hast Du noch nie in einem gesessen :) , das ist der Traum, hier gibts das Oberedelstück für 3.500,- :)
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2481670&PHPSESSID=0e35ed81af23a58e9e3aafbc105b2d82
aber ok, ich weiss ja, das ist nichts für Dich :)
greetz Texes
Backfire
29.08.2004, 17:02
irgendwas kleines mit viel stauraum.
umso eher du kapierst, dass man sich nicht mit "ps" profilieren muss, umso besser.
zum spass kannste dir ja noch ein 80ps moped kaufen.
jo, "texes", bezahl das mal. zudem die ford-motoren nicht mit den chrysler und gms mitkonnten.
wenn dann ein charger, oder hemicuda...
zapbranigan
29.08.2004, 17:14
jaja, de rneue mustang in GT ausführung wär echt was, aber leider nochnichtmal in den USA in großen Mengen verfügbar...
Wie wär denn der Mazda 6? sieht sportlich aus (vor allem in metallicblau gefällt er mir) und geht auhc ganz gut. oder ein Crysler sebring/300m?
Original geschrieben von Backfire
irgendwas kleines mit viel stauraum.
umso eher du kapierst, dass man sich nicht mit "ps" profilieren muss, umso besser.
zum spass kannste dir ja noch ein 80ps moped kaufen.
Ne, ich brauche nicht viel Stauraum. Ich habe keine Kinder und brauche nicht viel Platz für Windeln :)
Ich will mich nicht mit PS profilieren, meine jetzigen 115PS sind mir einfach viel zu wenig. Der meines Vaters hat ~180, wiegt aber auch über 1600KG. Sowas in der Richtung macht einfach viel mehr Spass zu fahren. Gediegen dahingleiten und wenn man will bläst einen das Teil mit 150 den Berg hoch. Mir macht das einfach mehr Spass zu fahren, wenn ich was zum profilieren bräuchte, würde ich wohl kaum etwas mit Understatement suchen.
Einen Motorradführerschein mache ich sicher nicht, ist mir zu gefährlich.
@zapbranigan: Ah Mazda. Eigentlich wollte ich nichts asiatisches, aber wie stehts z.B mit Toyota? Nach dem Mazda 6 schaue ich gerade mal. Mir fällt gerade ein Honda TypeR ein, was ist das? Habe ich öftes mal gesehen.
zapbranigan
29.08.2004, 17:25
Jetzt fällt mir noch was ein: ein Honda Accord. Hab ich letztens auch in blau auf dem golfplatz gesehn, der könnte dir gefallen. klingt gut, hat mächtig power und die bekannte asiatische qualität. Ausserdme ist bei dem vieles schon alle inclusive, also klima z.B. soweit ich weiss.
Backfire
29.08.2004, 17:27
meine jetzigen 115PS sind mir einfach viel zu wenig
du hast doch nen schuss in der socke...
Hi
Ich weis zwar nicht, ob das in deinem finanziellen Rahmen liegt, aber guck dir mal den Golf IV R32 an! ;D 3,2L Hubraum ; 241PS ; V6 ; und ein brutal geiler Sound 8)
zapbranigan
29.08.2004, 17:32
Original geschrieben von Mr-xxl
Hi
Ich weis zwar nicht, ob das in deinem finanziellen Rahmen liegt, aber guck dir mal den Golf IV R32 an! ;D 3,2L Hubraum ; 241PS ; V6 ; und ein brutal geiler Sound 8)
Aber ein GOLF, wenn es bei ihm schon soviele 3er Prolls gibt wirds noch mehr Oglfprolls geben ^^
Wir wärs mit nem Honda Civic Type-R bzw. Sport? Ist imo auch ein geiles Auto, würde dank meiner persöhnlichen Ansicht die Finger von Opel lassen, ich schlag dir mal nix von VW vor, was meine Wahl wäre. Ansonsten guck mal nach nem Seat Leon Cupra. Oder Skoda Superb V6.. auch n sehr schönes Auto :) 115 PS sind eigentlich ganz ok, aber irgendwann doch zu wenig, ich versteh das...
Greetz
aCiD
iceman21
29.08.2004, 17:32
BMW ist so ne Sache. Tolle Autos, aber gerade 3er BMW fahren bei uns leider nur Proleten. Ist wirklich sehr schlimm, da will ich mich nicht gerade einreihen :(
Edit: Sauger, das bedeutet? Hab' keine Ahnung :)
Du musst ihn ja nicht aufmotzen ;)
Der 325ti compact wäre ne Empfehlung. Gute 6Zylinder haben mit Sicherheit keinen
höheren Verbrauch als hochgezüchtete 4Zyl-Turbos
@zapbranigan: Ah genau. Ich schaue auch auch grad mal noch nach einem Toyota Celica? Toyota fasziniert mich natürlich mit der Qualität, die überall gelobt wird. der sieht außerdem ziemlich schnittig aus :)
Der Accord ist natürlich schon gehobene Mittelklasse von der Größe her, mir fast schon etwas zu groß.
Original geschrieben von Backfire
du hast doch nen schuss in der socke...
Durchaus möglich, aber den muss man quälen dass Leistung kommt, sowas mag ich nicht. Da sind nicht viel Reserven, außerdem zieht der im 5. keine Wurst vom Teller.
Edit: Aha wieder neues :) Also so ein Type R hat bei uns jemand in der Firma. Muss mal fragen wem der gehört.
v6 finde ich einfach superedel, der kreischt auch nicht bei 6000 U/Min :) Wenn der Verbrauch natürlich im Rahmen liegt wäre es auch eine alternative zu nem 2 Liter Turbo. Leider kenne ich mich nicht aus damit *kopfkratz
Was für ein Personenkreis bei uns 3er BMW fährt will ich jezt nicht näher erläutern, leider widerstrebt mir das wirklich etwas :/
Edit: Der R32 schluckt mir definitiv zu viel :)
iceman21
29.08.2004, 17:34
Original geschrieben von Mr-xxl
Hi
Der 3,2l im A3 schluckt um die 14 oder 15 Liter....
Der R32 etwas weniger..... aber nicht viel
http://mr-xxl.milten.lima-city.de/1r32.jpg
Wie wärs mit einem Opel Astra OPC 2.0 Turbo (gebraucht oder als Jahreswagen) :)
Original geschrieben von elias
Wie wärs mit einem Opel Astra OPC 2.0 Turbo (gebraucht oder als Jahreswagen) :)
Habe ich mir auch schon gedacht. Im Grunde die gleiche Alternative wie ein Astra Coupé, wahrscheinlich nur Geschmackssache *kopfkratz
iceman21
29.08.2004, 17:42
Was für ein Personenkreis bei uns 3er BMW fährt will ich jezt nicht näher erläutern, leider widerstrebt mir das wirklich etwas :/
Ok, ich kenn da auch einige Leute....
Und ein gebrauchter 5er (E39) bzw die Roadster Modelle?
Original geschrieben von iceman21
Ok, ich kenn da auch einige Leute....
Und ein gebrauchter 5er (E39) bzw die Roadster Modelle?
Hehe, ich glaube du weißt was ich meine ;D
Ein 5er ist mir wieder zu groß. So ein 3er wäre an sich schon die richtige Größe. Vielleicht muss ich den doch in betracht ziehen, aber *pff ich weiß nicht *hmm
Yoda-III
29.08.2004, 18:11
also bmw würd ich dir persönlich von abraten - sowohl aus image-,als auch aus preisgründen.
der 318 von opa hat dasselbe gekostet wie papas vollausgestatteter Mazda6 Sport ;)
Der Mazda 6 Sport is schon ein gutes auto, wenn er dir zuwenig power hat, dann wart bisnächstes jahr, dann kommt der MPS6 mit 260Ps ( ein 3er MPSkommt auch raus, der is halt nur etwas kleiner )
Ansonsten würd ich an deiner stelle den Honda accord 2,4i Type s ( 190PS) inklusive Verspoilerung, Seitenschwellern und Schürzen ausm zusatzprogramm nehmen :D *träum*
schau dich doch mal nach nem gebrauchten Lotus Elise um . . . ;D
den würd ich sogar in weiß nehmen . . . :o :D ;D
link (mobile.de) (http://mobile.de/SIDqrlNM1QVC9aZXdVQuXPm2Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093799297A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B63%7D-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E15900EeliseEELISEA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=10&id=11111111140877767&)
http://bilder.mobile.de/images/autos/511505/11111111140877767-20141-1089907705_1.bild
€dit: oder nen feschen Honda s2000 8)
http://bilder.mobile.de/images/autos/523739/11111111143033466-31219-1093475892_2.bild (http://mobile.de/SIDWBadspZykqSNDo7Kg2mdHw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093799855A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C150%7D-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E11000Es2000ES2000A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=7&id=11111111143033466&)
€dit2: arrr . . . geilo . . .
http://bilder.mobile.de/images/autos/525245/11111111142836037-16494-1093102020_3.bild (http://mobile.de/SIDWBadspZykqSNDo7Kg2mdHw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093799855A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C150%7D-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E11000Es2000ES2000A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=10&id=11111111142836037&)
Newblood
29.08.2004, 18:19
Wenn du mit deinem Opel zufrieden warst dann bleib doch auch bei Opel! Dann würde das Opel Coupe ja passen!
Wenn nicht dann vielleicht ein Seat Leon 1.8T mit 180PS (4Zylinder) Technik von VW und sogar besser verarbeitet!
bei mobile.de findet man schon welche ab 15.000EUR
@bullitt: Etwas alltagstauglich muss er natürlich schon sein und ein Cabrio will ich nicht :) Aber der s2000 ist supergeil. Hier fährt einer damit rum, den ich ab und zu sehe. Letzthin hat der Gas gegeben, weil er einen Mofafahrer überholt hat...*buck* Heftiger Sound ;D
Hat sich angehört wie ein v8, aber ich hab gesehen das ist ein normaler 2Liter?
@Newblood: Hast schon recht. Der Seat hat übrigens die gleichen Motoren wie der Audi s3, nur eine Generation zurück (10 PS weniger oder so). Mit meinem Opel war ich schon sehr zufrieden, die Motoren waren immer sehr gut und auch sonst habe ich an meinem wirklich nichts auszusetzen. Außerdem schaut Opel auf den Verbrauch und Wartungsfreundlichkeit, wenn nur das Opelimage nicht wäre :] :)
Ich muss mal nach einem Turbo-Coupé Ausschau halten, die sind leider etwas selten. Auf jeden Fall mal probefahren, um zu wissen wie sich der so anfühlt.
Weedmaster
29.08.2004, 18:35
Der Corolla TS wäre vielleicht auch noch ne überlegung wert. Ansonsten gibts auch vom Renault Clio und vom Peugeot 206 Versionen mit ~180 PS die sollen auch wie sau gehen.
ghostadmin
29.08.2004, 18:37
http://200sxgallery.getawayinoslo.org/displayindex.asp?PARTY=15&SiteID=3
Original geschrieben von ghostadmin
http://200sxgallery.getawayinoslo.org/displayindex.asp?PARTY=15&SiteID=3
*massa* *massa* *massa* *massa* *massa*
diesermarco
29.08.2004, 19:28
http://200sxgallery.getawayinoslo.o...15&SiteID=3
man is der geil *drooling*
...Du solltest mal weniger nach dem gehen was die Hersteller an Verbrauch angeben.
Dir ist hoffentlich bekannt das die im Stadtverkehr deutlich mehr saufen.
200PS, Six-Pack und wenig Verbrauch passen IMHO nicht zu nem Benziner der in Deutschland fahren soll.
Der A3 Quattro kommt bei einem Ex-Kollegen gerademal über ~380km, dann muß er tanken und der Kofferraum ist extrem winzig.
Ich kann Dir nur raten die kommenden Spritpreise mit einzurechnen.
MFG
PS: Der dürfte Dir zu teuer sein (FFM Flughafen ;) )
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/DSCN2422.jpg
Der Nissan gefällt mir nicht und ein Corolla oder Clio sind etwas zu klein :)
Habe gerade wieder in nem Opelforum Schaudergeschichten zum Coupé gelesen, aber die hat's bei den Anderen Herstellern genauso. Trotzdem heftig was die Autos für Mängel haben...
@Mogul: Also innerstädtisch wird der Opel Turbo z.B. mit rund 12 Litern angegeben. Auch die Testberichte bestätigen den genügsamen Verbrauch der Ecotecmotoren. Der Ford Focus RS saugt z.B. über 15 Liter und auch ein S3 ist nicht gerade auf wenig Verbrauch aus.
Sprit wird sicher teurer, aber im Grunde hab' ich auch kein Problem damit das Auto nur 2-3 Jahre zu fahren und dann was anderes zu kaufen. Noch kann man sich den Sprit leisten, wenn ich mir sowas kaufen will, dann muss ich das jetzt machen. Warten wäre sicher falsch :)
Zur Arbeit fahre ich 30 Mins Überland und sonst hauptsächlich in der Stadt. Ich denke v6 braucht da einfach mehr Sprit, auch wenn der 4-Zylinder ein Turbo ist.
Was ist das da für ein Auto? Sieht aus wie ein Maserati :)
ghostadmin
29.08.2004, 20:05
einen Adler kann man nicht mit Trill füttern ;D
also Benziner Turbos können ganz schön futtern wenn man sie tritt aber wenn man nicht so hoch dreht und viel beschleunigt dann geht es
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album13/DSCN2425.jpg
12 Liter in der Stadt werden im Winter mit Klima aber locker nochmal etwas mehr mehr. Keine Ahnung ob es sich lohnt soviel Kohle für ein Auto auszugeben das noch dazu so teuer im Unterhalt ist. So ne Karre kostet, da ja auchnoch Garantie besteht, locker 40-60Cent pro Kilometer.
Glaube bitte auch nicht das Du sowas noch so leicht losbekommst wenn Du schreibst das Du einfach nen neuen kaufst. Ein Bekannter bekommt nen gut erhalteten 320i (Sixpack) nicht los....schluckt zuviel und die die Kohle haben kaufen lieber neu oder Jahreswagen.
...aber es ist Dein Geld zum Glück, ich bin jetzt verheiratet und werde nur noch geschlagen :). Sprit für 1,20 in nen 70 Litertank zu füllen ist sicher nett wenn man jemanden beeindrucken will :D ;). Ich hab mir nen 10 Liter-Kanister mit superPlus in den Keller gestellt, ist die Geldanlage für evtl. kommende Kinder *lol*
MFG
Original geschrieben von Mogul
12 Liter in der Stadt werden im Winter mit Klima aber locker nochmal etwas mehr mehr. Keine Ahnung ob es sich lohnt soviel Kohle für ein Auto auszugeben das noch dazu so teuer im Unterhalt ist. So ne Karre kostet, da ja auchnoch Garantie besteht, locker 40-60Cent pro Kilometer.
Glaube bitte auch nicht das Du sowas noch so leicht losbekommst wenn Du schreibst das Du einfach nen neuen kaufst. Ein Bekannter bekommt nen gut erhalteten 320i (Sixpack) nicht los....schluckt zuviel und die die Kohle haben kaufen lieber neu oder Jahreswagen.
...aber es ist Dein Geld zum Glück, ich bin jetzt verheiratet und werde nur noch geschlagen :). Sprit für 1,20 in nen 70 Litertank zu füllen ist sicher nett wenn man jemanden beeindrucken will :D ;). Ich hab mir nen 10 Liter-Kanister mit superPlus in den Keller gestellt, ist die Geldanlage für evtl. kommende Kinder *lol*
MFG
Ah, ein Maserati wusst ichs doch :)
Mit dem Verbrauch ists natürlich so eine Sache. Ich fahre aber jetzt auch keinen Fiat mit 750ccm der 4 Liter braucht, sondern mein 2Liter Gerät braucht auch gute 9-10 Liter im Schnitt. So gesehen ist der Mehrverbrauch nicht zu verachten, bei meinen ca. 15000Km Jahresleistung aber auch keine finanzielle Unmöglichkeit.
Ich glaube aber nicht, dass ich in 3 Jahren das Auto verschrotten muss, weil es mir keiner abkauft, z.B. Opels haben ohnehin einen relativ hohen Wertverlust, die bekommt man idR gut weg, bekommt aber natürlich weniger dafür. BMWs oder besonders Benze kosten teilweise heftige Summen, obwohl die Autos schon 10 Jahre alt sind. Kein Wunder dass man die schlechter los wird, auch wenn sowas dann qualitativ eine andere Klasse ist.
Im Grunde stehe ich immer zwischen 'Auto ist eigentlich keinen Cent wert' und 'Schönes Auto wäre schon toll'. Im Grunde ist das das beste Argument für einen (P)Opel, für das Gebotene muss man bei Audi o.ä. teilweise 1/3 mehr zahlen, das sehe ich nicht ein.
Tja, das liebe Geld :)
megatron
29.08.2004, 21:49
Wie wärs denn DAMIT (http://www.mobile.de/SIDP2eoJtfTfcwl6MEr48vcbw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093812646A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C102%81j-t-vCaMkMoPRSmTh_X_Y_x_ypoprrdsO~BSRA6D1100D1900BA4I250000000BA4La4%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C %FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A2A0A0A0C147I175000000D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111142648625&top=102&)
Schönes Design und sogar ein "sparsamer" Diesel :]
iceman21
29.08.2004, 22:01
Original geschrieben von Yoda-III
also bmw würd ich dir persönlich von abraten - sowohl aus image-,als auch aus preisgründen.
der 318 von opa hat dasselbe gekostet wie papas vollausgestatteter Mazda6 Sport ;)
Mazda hat Image? - Aber ok, der Mazda setzt nach 3 Jahren Rost an und ein BMW oder Mercedes nach 10 Jahren. Fahr mal in nem Merceds, Audi oder BMW ne Langstrecke und dann in nem Japaner, da lernst auch die Preisunterschiede schätzen. Über die Unterschied in den Motoren muss man garnicht reden. Die Asiaten sind nur bei Motoren mit sehr hohen Drehzahlen (S2000) ok, aber im 6-12 Zylinder-Bereich haben sie nichts entgegenzusetzen
Original geschrieben von megatron
Wie wärs denn DAMIT (http://www.mobile.de/SIDP2eoJtfTfcwl6MEr48vcbw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093812646A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C102%81j-t-vCaMkMoPRSmTh_X_Y_x_ypoprrdsO~BSRA6D1100D1900BA4I250000000BA4La4%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C %FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A2A0A0A0C147I175000000D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111142648625&top=102&)
Schönes Design und sogar ein "sparsamer" Diesel :]
Link = Bad request
ohoh lol
wie wärs mit nem kräftigen diesel?? meine mutter fährt z.b. nen 330d gut du hast gesagt keinen dreier aber n bj 00 530d wär dauch auch nicht schlecht M-Paket und gut :D
falls das dann doch nichts für dich ist gäbe es noch:
peugot 205 gti (2l 4 zylinder motor mit 135 PS gibts ab 6000€) bzw RC (2l 4 zylinder motor mit 180 PS gibts ab 14000€)
renault clio 16v 2.0 sport (2l 4 zylinder motor mit 170 PS gibts ab 6000€) bzw clio V6(3l 6 zylinder motor mit 230 PS und einfach nur noch geilen sport body leider erst ab 24000€)
ALFA ROMEO 147 2.0 TS ( 2l 4 zylinder motor mit 150 PS 3 türer ab 10000€) bzw
ALFA ROMEO 147 2.0 T.Spark Selespeed Kompressor ( 2l 4 zylinder motor mit kopressor 203 PS 3 türer ab 20000€)
ALFA ROMEO 147 GTA ( 3.2l 6 zylinder motor mit 250 ps 3 türer ab 22000€)
FIAT Stilo Abarth ( 2,4l 5 zylinder motor mit 170 PS 3 türer ab 7000€)
MG ZR ( 1,8l 4 zylinder motor mit 160 PS 3 türer ab 9000€)
das wäre so meine engere wahl :D
nun ich könnte hier noch mercedes benz c 30 - c 36 auflisten das würde dann aber als proll karre abgestempelt aber ich weis nicht jeder hat seine meinung :P
wie wärs mit nem mitsubishi galant 2,5l V6? hat auch seine 160 pferde...
oder ein honda accord 3.0 mit 200PS. die sind auch noch ne ecke dezenter verpackt als im ziemlich brutal dreinschauenden galant...
oder wenns was kleines gemeines sein darf kann ich seit kurzem nen mitsubishi colt CA0 1,8l GTi empfehlen (wenn man einen findet) - 140PS auf ca 950kg Gewicht - da sieht so einiges dagegen alt aus was eigentlich mehr leistung hat (wenn ich da an den slk 200 kompressor denke... der sah ziemlich alt aus ;D) und auf der autobahn hab ich damit auch schon so einigen audis, bmws und mercedes kopfzerbrechen bereitet - 230 packt der kleine nämlich auch ;D
oder (wenn dir der nicht auch zu rallye-mäßig aussieht) eben der evo 6 - der ist der letzte wirklich bissige evo, die anderen haben schon zu viel gewicht und elektronik an bord...
auch lohnenswert wenn man einen findet (unwahrscheinlich, wenn dann in australien als rechtslenker) wäre der mirage-lancer CD0 GSR. ist sozusagen die 4-türige version von dem was hier als colt CA0 verkauft wurde und hat nen spaßigen 1,8l turbomotor mit 195PS auf knapp über eine tonne gewicht.
muss es denn eigentlich alltagstauglich sein und richtung familienkutsche oder "pampersbomber" ausgelegt sein oder kämen auch 3-türer oder sogar 2-sitzer in frage?
dann gäbs da nämlich noch so einige spaßmobile wie den S2000 (gebraucht recht günstig zu haben) oder ne toyota supra von ~95. das sind dann aber geldvernichter was die versicherung angeht...
zapbranigan
29.08.2004, 22:55
Die Alfas sollen soweit mir schon von verschiedenen quellen gesagt wurde relativ schlechte motoren, also qualitätsmäßig. äusserlich gefallen sie mir auch sehr gut
Original geschrieben von zapbranigan
Die Alfas sollen soweit mir schon von verschiedenen quellen gesagt wurde relativ schlechte motoren, also qualitätsmäßig. äusserlich gefallen sie mir auch sehr gut
wusste ich garnicht *noahnung*
aber am besten gefallen mir noch der mg und die peugots :D
ghostadmin
29.08.2004, 22:57
Mazda hat Image? - Aber ok, der Mazda setzt nach 3 Jahren Rost an und ein BMW oder Mercedes nach 10 Jahren. Fahr mal in nem Merceds, Audi oder BMW ne Langstrecke und dann in nem Japaner, da lernst auch die Preisunterschiede schätzen. Über die Unterschied in den Motoren muss man garnicht reden. Die Asiaten sind nur bei Motoren mit sehr hohen Drehzahlen (S2000) ok, aber im 6-12 Zylinder-Bereich haben sie nichts entgegenzusetzen
... die Argumente von Leuten die sich nicht damit auskennen und alles nachsabbeln *buck*
iceman21
29.08.2004, 22:59
... die Argumente von Leuten die sich nicht damit auskennen und alles nachsabbeln *buck*
fahr mal die Fahrzeuge dann reden wir weiter
jaja, die vorurteile von vor 20 jahren :]
schonmal im aktuellen mazda 6 gesessen? oder in nem lexus? also die können mittlerweile locker mit mercedes & co konkurrieren - und sind dabei unschlagbar was preis und vor allem haltbarkeit angeht!
in der technik und deren standfestigkeit haben die japaner in den meisten bereichen nicht nur aufgeholt sondern überholt weil sich die deutschen zu sehr an ihren elektronischen spielereien aufgeilen. toll, man hat zwar die allerneuste elektronik an bord, aber was bringts wenn dafür ständig irgendwas den löffel abgibt? die japaner ziehen bei elektronischen systemen eben ein paar jahre später nach, dann allerdings ausgereift und HALTBAR!
warum wohl werden japanische fahrzeuge selbst wenn sie 200tkm und mehr auf dem buckel haben in massen nach afrika usw verschifft? weil die dinger ewig laufen selbst wenn sie unter widrigsten bedingungen arbeiten müssen. stell so nem exporthändler nen 10 jahre alten japaner (mitsubishi oder toyota) und nen 3 jahre alten bmw oder mercedes hin - der entscheidet sich für den japaner weil der einfach um einiges länger hält!
und die sache mit dem rost:
ich gehe mal davon aus dess der bmw im winter weniger gefahren wird, in ner garage steht und deutlich mehr gepflegt wird als der mazda - wäre es umgekehrt würde der bmw auch schon rost ansetzen! vollverzinkt sind mittlerweile alle fahrzeuge, das rostargument ist daher seit langem aus der welt. ich hab wie gesagt nen colt CA0 bj92 und der hat nur an einem radlauf 2 kleine rostbläschen - der golf einer bekannten von 96 fällt vor rost schon fast auseinander...
Vieleicht eine toyota celica ST205. Hat nen 2L turbo mit 245PS und 4WD.
joa, aber bitte nicht die aktuelle celica - da verdirbt das esp (das seltsamerweise durch "kundenwünsche" nur auf dem deutschen markt serienmäßig verbaut wird :]) den fahrspaß da es viel zu früh eingreift...
iceman21
29.08.2004, 23:10
Original geschrieben von r4pt0r
jaja, die vorurteile von vor 20 jahren :]
schonmal im aktuellen mazda 6 gesessen? oder in nem lexus? also die können mittlerweile locker mit mercedes & co konkurrieren - und sind dabei unschlagbar was preis und vor allem haltbarkeit angeht!
in der technik und deren standfestigkeit haben die japaner in den meisten bereichen nicht nur aufgeholt sondern überholt weil sich die deutschen zu sehr an ihren elektronischen spielereien aufgeilen. toll, man hat zwar die allerneuste elektronik an bord, aber was bringts wenn dafür ständig irgendwas den löffel abgibt? die japaner ziehen bei elektronischen systemen eben ein paar jahre später nach, dann allerdings ausgereift und HALTBAR!
Komisch, die lexus haben doch ne Ähnlichkeit mit älteren Mercedes-Modellen oder? Ein Schelm wer böses denkt. Stimmt sie ziehen nach, mit fast identischer Technik, klingelts?
Aber ok, ist ein anderes viel zu weitreichendes Thema welches auch in Richtung Wirtschaftskriminalität gehen kann
warum wohl werden japanische fahrzeuge selbst wenn sie 200tkm und mehr auf dem buckel haben in massen nach afrika usw verschifft? weil die dinger ewig laufen selbst wenn sie unter widrigsten bedingungen arbeiten müssen. stell so nem exporthändler nen 10 jahre alten japaner (mitsubishi oder toyota) und nen 3 jahre alten bmw oder mercedes hin - der entscheidet sich für den japaner weil der einfach um einiges länger hält!
dann stell ihm nen willy hin. Die nehmen die jap. Fahrzeuge weil jeder Bauer daran rumschrauben kann (sorry für den Ausdruck)
da fällt mir gerade noch der nissan 200sx (silvia) ein - 2l, 200PS (mit anderer abgasanlage und höherem ladedruck locker 250PS), recht günstig in der anschaffung aber ein gutes monatliches einkommen sollte vorhanden sein...
sieht dem ganz großen bruder skyline ein bissel ähnlich (zumindest vorn), solls noch ähnlicher sein müsste man sich auf die suche nach ner sentra bis '95 machen, die blieb dem deutschen markt leider verwehrt :(
der 350z liegt momentan noch zu weit ausserhalb des budgetrahmens wenn ichs richtig mitbekommen habe...
@iceman:
also die taktik die die japaner da in den letzten paar jahrzehnten durchgezogen haben finde ich nicht verwerflich - zuerst abschauen, dann kopieren und besser machen ;D
und schrauben kann man an jedem auto - nur sind eben die deutschen so vollgestopft mit elektronik dass man zig gerätschaften braucht um alles zu resetten da der bock sich selbst nach kleinsten reperaturen weigert anzuspringen. zudem ist die elektronik nunmal nach wie vor der größte schwachpunkt in deutschen autos. liegt unter anderem an den bananensteuergeräten - die reifen erst beim kunden. verantwortlich ist die kurze modelllaufzeit die nur mit viel zu kurzen testphasen einzuhalten ist.
wenn das selbst mitarbeiter bei bosch und mercedes zugeben muss ja was dran sein ;)
HoldenCalibra
29.08.2004, 23:26
und die sache mit dem rost:
ich gehe mal davon aus dess der bmw im winter weniger gefahren wird, in ner garage steht und deutlich mehr gepflegt wird als der mazda - wäre es umgekehrt würde der bmw auch schon rost ansetzen! vollverzinkt sind mittlerweile alle fahrzeuge, das rostargument ist daher seit langem aus der welt. ich hab wie gesagt nen colt CA0 bj92 und der hat nur an einem radlauf 2 kleine rostbläschen - der golf einer bekannten von 96 fällt vor rost schon fast auseinander...
Mein 87er Benz ist noch nicht einmal teilverzinkt und kennt das Wort Rost noch nicht einmal. Da ist dein Sushikutter schon eine Rostschleuder gegen.
Was meinst du dann wieso der Exporthändler den alten Wagen nimmt? Nicht weil er besser ist, weil er wesentlich mehr Gewinn bringt. Billig kaufen und teuer verkaufen ist hier die Devise. Oder glaubst du etwa so ein afrikanischer Hinterwaldbauer könnte sich einen 3 Jahren alten Mercedes erlauben?
iceman21
29.08.2004, 23:36
also die taktik die die japaner da in den letzten paar jahrzehnten durchgezogen haben finde ich nicht verwerflich - zuerst abschauen, dann kopieren und besser machen ;D
und schrauben kann man an jedem auto - nur sind eben die deutschen so vollgestopft mit elektronik dass man zig gerätschaften braucht um alles zu resetten da der bock sich selbst nach kleinsten reperaturen weigert anzuspringen. zudem ist die elektronik nunmal nach wie vor der größte schwachpunkt in deutschen autos. liegt unter anderem an den bananensteuergeräten - die reifen erst beim kunden. verantwortlich ist die kurze modelllaufzeit die nur mit viel zu kurzen testphasen einzuhalten ist.
wenn das selbst mitarbeiter bei bosch und mercedes zugeben muss ja was dran sein ;)
Einerseits regt man sich auf, die deutchen Autos sind zu teuer, auf der anderen Seite wird das kopierte und geklaute in billigeren Autos gerne genommen. Sorry überlegt euch langsam mal was ihr wollt.
Die kurzen Testphasen sind ja auch kein Geheimnis....
ghostadmin
29.08.2004, 23:46
fahr mal die Fahrzeuge dann reden wir weiter
fahren hat auch nichts mit "sich damit auskennen" zu tun, was du offensichtlich nicht kannst
ich habe selbst schon 7 Autos aller Nationalitäten gehabt und zig andere gefahren
iceman21
29.08.2004, 23:52
fahren hat auch nichts mit "sich damit auskennen" zu tun, was du offensichtlich nicht kannst
Ok, die Muttern hab ich noch nicht gezählt und werd ich auch nicht. Dafür gibts Fachleute und keine Hinterhofbastler...
ich habe selbst schon 7 Autos aller Nationalitäten gehabt und zig andere gefahren
Dann solltest es eigentlich wissen. Irgendwie erinnern mich deine Beiträge an diese eine Sparkassen Werbung *lol*
es ist aber leider nunmal so dass für den preis der deutschen wagen keine ausreichende gegenleistung mehr erbracht wird. pannenstatistiken und kundenzufriedenheitslisten sprechen ganz klar für die japaner!
und das was die deutschen mittlerweile an pfuschwerk in den autos haben wird von den japanern nicht mehr kopiert. das wirklich eindeutig sichtbare abschauen hat schon vor einiger zeit aufgehört. die eigenentwicklungen sind nämlich deutlich ausgereifter.
@holden:
es sind wie gesagt 2 winzige rostblasen direkt an der kante innen am radlauf - nicht sichtbar, mit wenig aufwand entfernt (was in den nächsten tagen geschehen wird). und wenn du deinen mal genauer anschauen würdest würdest du auch da sicherlich rost finden. zumindest auspuffanlagen setzen flugrost an - da ist kein noch so teures auto davor sicher da das nunmal bei gussteilen wie krümmer und einige andere teile der abgasanlage völlig normal. und auch an/in der karosserie findet man sicher bei jedem fahrzeug das noch nicht verzinkt ist die ein oder andere stelle wo sich bereits die korrosion ankündigt.
ghostadmin
29.08.2004, 23:54
Ok, die Muttern hab ich noch nicht gezählt und werd ich auch nicht. Dafür gibts Fachleute und keine Hinterhofbastler...
Dann solltest es eigentlich wissen. Irgendwie erinnern mich deine Beiträge an diese eine Sparkassen Werbung *lol*
wenn einem die Argumente ausgehen fangen sie an zu beleidigen *plonk*
iceman21
29.08.2004, 23:56
wenn einem die Argumente ausgehen fangen sie an zu beleidigen *plonk*
Hast Du hier schon Argumente gebracht?
PseudoReal
29.08.2004, 23:57
da will ich mich auch mal einmischen.
nur zum vergleich.
BMW hatte das hinterachsenproblem
mercedes benz probleme mit der bremse
axo ja: und mich nervt halt: ich bin bereit bissl mehr auszugeben, aber dann sollen so grundlegende sachen eben vorhanden sein, wie zb dass die bremsen funktionieren
bei den 4zylinder kompressoren ists kein wunder dass ab und zu die turbos den geist aufgeben - egal welche marke -
aber zum vergelich der honda meines bruders 93er hatte schon damals el. fh serienmässig,
da wussten bmw oder mb net mal was das ist (nur durch hohen aufpreis) und BMW hat es nicht mal heute geschafft im 3er serienmässig 4x el fh. anzubieten.
dagegen ist die fahrt in benz meines vaters 95er auf langenstrecken um einiges komfortabler und erholsamer als die im honda.
und wir leben in einer modernen zeit. alle marken sind in etwa gleich gut, nur der service ist recht unterschiedlich auch markenintern.
nur mal so paar gedankengänge....
naja, es soll ja leute geben die den kauf eines deutschen autos als almosen an die deutsche wirtschaft sehen... wer das geld hat ums in ständige fachwerkstatt-besuche zu investieren - mir solls recht sein. ich kann meine kundendienste zum großteil um einiges günstiger selbst durchführen, der wagen läuft und läuft und ich werd mich erstmal aufs ohr hauen...
ghostadmin
30.08.2004, 00:03
Hast Du hier schon Argumente gebracht?
habe ich irgendwelche Behauptungen aufgestellt oder du? Überleg mal was du schreibst
suppenzorro
30.08.2004, 00:05
so, nun kommt beide mal wieder runter;)
iceman21
30.08.2004, 00:06
da will ich mich auch mal einmischen.
nur zum vergleich.
BMW hatte das hinterachsenproblem
mercedes benz probleme mit der bremse
axo ja: und mich nervt halt: ich bin bereit bissl mehr auszugeben, aber dann sollen so grundlegende sachen eben vorhanden sein, wie zb dass die bremsen funktionieren
bei den 4zylinder kompressoren ists kein wunder dass ab und zu die turbos den geist aufgeben - egal welche marke -
aber zum vergelich der honda meines bruders 93er hatte schon damals el. fh serienmässig,
da wussten bmw oder mb net mal was das ist (nur durch hohen aufpreis) und BMW hat es nicht mal heute geschafft im 3er serienmässig 4x el fh. anzubieten.
dagegen ist die fahrt in benz meines vaters 95er auf langenstrecken um einiges komfortabler und erholsamer als die im honda.
und wir leben in einer modernen zeit. alle marken sind in etwa gleich gut, nur der service ist recht unterschiedlich auch markenintern.
nur mal so paar gedankengänge....
BMW hatte auch Probleme mit den Querlenkern, Mercedes hat ne ganze 4Zylinder-Generation eingestampft, Audi und TT, usw.. Man kann bei jeder Marke Schwächen/Probleme feststellen.
Aber gerade im Langstreckenbereich kommt an die deutschen Fahrzeuge außer Volvo nur schwer ein anderes Fahrzeug heran. Ebenso die großen Motoren sind eine Klasse für sich.
Ob man jetzt in nem Auto hinten el. Fh. braucht ist Ansichtssache. Wie oft braucht man die denn? Mit Klimaautomatik bleiben die Fenster normalerweise eh geschlossen
PseudoReal
30.08.2004, 00:09
naja wie oft ist ne andere frage, da gebe ich dir recht, aber ich finde das gehört schon zum standard eigentlich.
ja volvo und auch saab fahren sich sehr schön genause wie peugeot.
alle probleme wollte ich net aufführen, da wäre die liste zu lang :P
nur mal so mein 6zylnder (bmw 323i) nimmt sich so 10liter (und ja auch in der stadt, auf der AB noch weniger) und hält da eigentlich mit mit dem 115PS starken opel 4zylinder, und nochmals ja ich bin kein verkehrshindernis :)
iceman21
30.08.2004, 00:10
habe ich irgendwelche Behauptungen aufgestellt oder du? Überleg mal was du schreibst
Meine Behauptungen beruhen auf Erfahrungen. Aber ist halt subjektiv. Wenn einer nen Hyundai geil findet soll er ihn halt fahren...
iceman21
30.08.2004, 00:13
naja wie oft ist ne andere frage, da gebe ich dir recht, aber ich finde das gehört schon zum standard eigentlich.
ja volvo und auch saab fahren sich sehr schön genause wie peugeot.
alle probleme wollte ich net aufführen, da wäre die liste zu lang :P
nur mal so mein 6zylnder (bmw 323i) nimmt sich so 10liter (und ja auch in der stadt, auf der AB noch weniger) und hält da eigentlich mit mit dem 115PS starken opel 4zylinder, und nochmals ja ich bin kein verkehrshindernis :)
E46 oder E36 (gab´s auch mal kurze Zeit als 323)? - Im E46 ist das ein sehr schönes Triebwerk
ghostadmin
30.08.2004, 00:33
Langstreckenbereich ist aber doch nicht alles oder?
Die meisten Modelle aus Fernost oder Amerika wie Infiniti, Lexus, Nissan Skyline (Limo), Toyota Avalon, Acura sind hier nicht mal auf dem Markt, mittlerweile stellen diese Hersteller die Autos schon speziell nach den Wünschen der Europäer her aber hauptsächlich Kleinwagen und untere Mittelklasse. Auch die amerikanischen Hersteller haben mittlerweile enorm aufgeholt. Die meisten deutschen Hersteller vergessen einfach das Autos dazu da sind um von A nach B zu kommen und die Autos verkommen zu, mit Elektronik vollgestopften Prestigekarossen die unbezahlbar sind. Ausserdem finde ich das die meisten von ihnen verdammt langweilig und konservativ aussehen.
http://www.acura.com/models/model_gallery_view.asp?module=rsx
ghostadmin
30.08.2004, 00:42
Meine Behauptungen beruhen auf Erfahrungen. Aber ist halt subjektiv. Wenn einer nen Hyundai geil findet soll er ihn halt fahren...
Ist Hyundai ein Vergleich für BMW, Mercedes oder Audi? Ich glaube nicht, für einen BMW bekommt man 2 Autos von Hyundai
PseudoReal
30.08.2004, 00:58
nen e46,
muss aber leider nun auf diesel umsteigen, weil sich mein arbeitsort verändert.
der wagen ist echt nen traum (hab ihn mir deshalb auch geholt).
wie gesagt, ich schau mich nun halt nach dieseln um, die nicht teurer wie 13€ sind, teurer ist nicht drin, denn da ich dann so 35tkm im jahr mache, wäre der wertverlust viel zu hoch
da muss ich mitmischen :P
mein vater hat seit 95 nen lexus ls 400 und den fährt er bis heut und wird das noch die längste zeit machen weil:
- das auto ist tortz des 4l v8 motors sparßam im vergleich zu nem mercedes s430 oder bmw 740i
- das auto fährt er seit den letzten 4 jahren das ganze jahr durch (geschäftlich) und hat nun mitlerweile 370000 km ohne eine einzige panne und sein 95er 735i hat er 2000 verkaufen müssen weil er unrentabel wurde und mit 300000 km anfing 2-5l mehr zu verbrauchen (trotz bester pflege beim bmw kundendienst) :(
- der lexus steht dem bmw in nichts nach in sachen fahrkomfort, langstrecken tauglichkeit, ausstattung usw. !!
also ich würde sagen die etwas teureren japaner mit hoher qualität stehen den deutschen marken in nichts mehr nach!! aber es kommt immer drauf an man kann keinen hyundai mit nem benz vergleichen!
das eine hat image das andere ist n gebrauchsgegenstand
Andy [Oc-n00b]
30.08.2004, 10:22
Naja, mein Vater hat nen Golf 3 Vr6 ;D Der Sound ist einfach hammer. Kofferraum passt genug rein, 174Ps naja, man kann ihn locker unter 10 Liter fahren, mein Vater hats sogar mal schon geschafft auf 7,8 L ... aber mit 80 im 5. auf der AB *lol* Naja auf jeden Fall ist er nicht so ein schlucker wie der r32
HorstWorst
30.08.2004, 10:49
@ skyphab:
Wie siehts denn aus mit einem Diesel?
Wieviele km fährst du im Jahr?
So ein schöner 130-150PS Diesel, Chip rein und dann kommt auch langsam Fahrspass auf. Hab einen 1.9er Alfa Multijet (der gleiche Motor der auch im neuen Astra als 1.9 CDTi sitzt) mit Chip, zeiht wie Sau bei 6 - 6,5l auf 100km.
EDIT: Steuern ca. €300,- im Jahr da Euro3 und 1910ccm
Mir würden da spontan einfallen:
Alfa 147 JTD 16V (140PS)
Alfa GT JTD 16V (150PS)
Seat Ibiza 1.9PD (130PS) ... auch wenn ich die PD-Diesel Mist finde.
Seat Leon 1.9PD (150PS) ... siehe oben
Opel Astra 1.9 CDTi (150PS)
Was würdest du überhaupt ausgeben wollen?
megatron
30.08.2004, 10:51
Ok - erneuter Versuch - diesmal nur mit Beschreibung - ohne Link
Audi A4, 36.500 km, 169 kW (230 PS), EZ: 12/01, TÜV: 12/04, AU: 12/04, Diesel
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Ebonyschwarz Perleffekt; Leder beige; ESP; EBV; EDS; FIS; Handyvorbereitung; Lichtpaket; Glanzpaket; Tempomat; Innenraum exclusive; Sitzheizung; Radio Concert/ CD mit Bose; Skisack; MAL; Leistungssteigerung; KW- Gewindefahrwerk
VB 25.000€
Das reicht doch eigentlich ;-)
Also zur Haltbarkeit. Aktuelle Japaner mögen mittlerweile ebenbürtig sein, aber wenn man dann doch etwas weniger Geld zur verfügung hat, so dass das Auto älter wird, treten doch merkliche unterschiede zwischen deutschen und japanischen Autos auf.
Siehe auch Audi RS2. Trotz hochgezüchtetem Motor machen diese Babys aber auch bei 300tkm nicht schlapp...
Wenn es aber was in Richtung Jahreswagen sein soll dann wird es wohl eher auf nen Japaner hinauslaufen.
Original geschrieben von HoldenCalibra
Mein 87er Benz ist noch nicht einmal teilverzinkt und kennt das Wort Rost noch nicht einmal...Naja, meinen (BJ90) muss ich jetzt eine 0,5cm-Beule entfernen, da ich mich um den Steinschlag nie gekümmert hab. Aber die alten Benze (W124/W201) spielen ganz eindeutig in einer anderen Liga, was die Qualität angeht. Allein, wenn man mal schaut, wie viele 190er heutzutage noch auf den Straßen rumfahren (im Vgl. zum Golf 2/Kadett). Vorher hatte ich nen 94er Astra, wo der rote Lack bereits ins Rosa mutierte. Bremsbackenverschleißanzeige und Wischwasserwarnlampe gab es z.B. in dem 4 Jahre jüngeren Astra nicht (wobei der 190er afaik ab 83 gebaut wurde...). Ob die heutigen Modelle wirklich so robust wie die damaligen sind, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlen einfach die Langzeit-Erfahrungen (is bei neuen Modellen ja auch logisch ;)).
kleiner Gag am Rande @skyphab: wie wärs mit nem Evo II ;)
Grenzdebil
30.08.2004, 11:21
http://www.rsportscars.com/foto/04/alfagt04_05.jpg
2.0 L JTS 165 PS (gibts auch mit neckischer Lenkradschaltung)
1,9 L JTD 140 PS (kann man bestimmt chippen)
3,2 L V6 240 PS (bisserl teuer fürchte ich, auch vom Verbrauch...)
Der 3,2l im A3 schluckt um die 14 oder 15 Liter....
Nunja, kommt drauf an wie Du den R fährst ...
Wenn man sich zusammen reisst kannst ihn auch mit 8-9 Liter fahren ...
HorstWorst
30.08.2004, 11:33
Der Diesel hat 150PS ;)
Von vorne:
http://alfa-forum.com/galerie/albums/userpics/13819/22.JPG
Von innen:
http://alfa-forum.com/galerie/albums/userpics/13486/interieur1.JPG
Original geschrieben von Andy [Oc-n00b]
Naja, mein Vater hat nen Golf 3 Vr6 Der Sound ist einfach hammer. Kofferraum passt genug rein, 174Ps naja, man kann ihn locker unter 10 Liter fahren, mein Vater hats sogar mal schon geschafft auf 7,8 L ... aber mit 80 im 5. auf der AB Naja auf jeden Fall ist er nicht so ein schlucker wie der r32
der VR6 braucht fast genauso viel Sprit wie der R32.
Ich Fahre meinen R32 jeden Tag im Schnitt mit 8 Liter auf die Arbeit ...
Das er viel braucht wenn Du ihn heizt is ja normal ... braucht jedes Auto ...
Andy [Oc-n00b]
30.08.2004, 12:27
Geil, hast nen R32 ? Haste paar pics, oder ist der standart ? ;)
ghostadmin
30.08.2004, 12:34
Original geschrieben von HorstWorst
Der Diesel hat 150PS ;)
Von vorne:
Von innen:
*massa*
Der Diesel hat 150PS ;)
Von vorne:
Von innen:
*massa*
ich merke schon, ihr habt den Wagen von hinten noch nicht live gesehen . . . :-X
Original geschrieben von bullitt
*massa*
ich merke schon, ihr habt den Wagen von hinten noch nicht live gesehen . . . :-X
Den neuen Alfa GT sieht man ihn eh nur von hinten.
Ich habe ihn schon Probegefahren. Jungs ... A DRAUM!!!!! *massa*³
Wollte gar net mehr in meinen Alfa 145 einsteigen ...
Aber bei 14 Liter Super im Schnitt brennt der Geldbeutel schon etwas ...
HorstWorst
30.08.2004, 13:25
Jo mei, der Arsch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich möchte behaupten den hätte man vielleicht auch etwas schöner hinbekommen.
14 Liter mit dem 3.2er? Geiler Sound, oder? Und ein geiler Anblick ;D
http://alfa-forum.com/galerie/albums/userpics/14899/normal_Motor%201.JPG
Mein Top Favorit ist immernoch der
Audi A4 3.0 Avant Quattro mit Sline Paket.
ich kann garnicht verstehn wie man sich für soviel geld in einen Alfa oder Honda sitzen kann *buck*
dann lieber das geld sinnvoll investiert
Luxus_Hirsch
30.08.2004, 15:45
Genau diese Meinung hab ich auch! ;D
ich finde den hier schön :)
http://www.renault.de/images/teintier/mc21/color/tbmc21te267.jpg
224 PS *buck* (ausergewöhnliches design, die meisten findens zwar wohl ehr hässlich aber mir gefällts) die orangen nähte des schwarzen Leders sind wohl auch ehr geschmacksache ;D
http://www.renault.de/PUD/DE/PROD_DE/MEL_PROD/de/1468541_vn_mb_rs_800_01.jpeg
dafür ist die handbremse in flugzeughebel-design sehr schön ;D
und den motor einfach per knopfdruck zu starten hat schon was feines.
ghostadmin
30.08.2004, 16:28
Original geschrieben von Buster
ich kann garnicht verstehn wie man sich für soviel geld in einen Alfa oder Honda sitzen kann *buck*
dann lieber das geld sinnvoll investiert
Sparkassen mit Loch am Boden sinds eh alle, bei der einen größer oder kleiner
*der wo letztens 18L verbraucht hat*
Sparkassen mit Loch am Boden sinds eh alle, bei der einen größer oder kleiner
*der wo letztens 18L verbraucht hat*
Das stimmt :-/
und das mit den 18litern kenn ich auch *buck* 600km autobahn davon 2x volltanken mit super plus *buck*
aber es hatt spass gemacht ;D
ghostadmin
30.08.2004, 16:41
bin auf der Landstraße gefahren *buck* aber wie *buck* *buck*
Das stimmt :-/
und das mit den 18litern kenn ich auch *buck* 600km autobahn davon 2x volltanken mit super plus *buck*
aber es hatt spass gemacht ;D
wieviele Liter passen in den Tank ? :o
Original geschrieben von SGI
wieviele Liter passen in den Tank ? :o
Hmm ich glaub 55-60 liter,ist ein Audi TT
Allerdings kann man ihn auch sehr sparsam fahren mit 7-8 liter,nur wenn man ihn tritt dann nimmt er sich halt was er braucht.
Ein entfernter bekannter von mir fährt nen R32,der schafft bei seiner fahrweise grad mal 250km mit einer takfüllung :-X der fährt aber auch wie ne sau^^
Geil, hast nen R32 ? Haste paar pics, oder ist der standart ? ;)
jo hab einen ... der is aber mehr oder weniger StandarD ;)
Adresse siehste in meiner Sig ... da siehset Bilder unter "VW-Treffen" -> "My R"
greetz
Hmm ich glaub 55-60 liter,ist ein Audi TT
Allerdings kann man ihn auch sehr sparsam fahren mit 7-8 liter,nur wenn man ihn tritt dann nimmt er sich halt was er braucht.
Ein entfernter bekannter von mir fährt nen R32,der schafft bei seiner fahrweise grad mal 250km mit einer takfüllung :-X der fährt aber auch wie ne sau^^
nuja wie oben schon geschrieben :)
Man kann ihn theoretisch sparsam fahren, ich hab schon 690km mit einer Tankfüllung (62Liter) geschafft!
Ich hab Aber auch schon eine komplette Tankfüllunf von Frankfurt nach Nürnberg rausgeblasen (200km) ;D dafür war ich in 57 minuten daheim ;)
Hi. Na ihr mit euren ausgefallenen Dingern :)
Eine Alternative wäre erstmal auf den Astra GTC zu warten. Der wird auch als OPC im September in Paris vorgestellt, mit ca. 240-250 PS. Der normale GTC hat auch den 2.0er Turbo. Ich finde den vom aussehen sehr geil:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,380390,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,380387,00.jpg
Hier noch ein großes :)
http://212.19.51.34/images/News/2004-08/14658pix1hires.jpg
iceman21
30.08.2004, 20:52
*massa*
die Karosse geht ja, aber innen.....irgendwie billig.
Hi. Na ihr mit euren ausgefallenen Dingern :)
Eine Alternative wäre erstmal auf den Astra GTC zu warten. Der wird auch als OPC im September in Paris vorgestellt, mit ca. 240-250 PS. Der normale GTC hat auch den 2.0er Turbo. Ich finde den vom aussehen sehr geil:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,380390,00.jpg
http://www.spiegel.de/img/0,1020,380387,00.jpg
Hier noch ein großes :)
http://212.19.51.34/images/News/2004-08/14658pix1hires.jpg
Naja ich weiss ned ...
ich mag ja Opel eh ned so, aber den finde ich persönlich ziemlich hässlich ;)
Schonmal über den Vorgänger vom Astra nachgedacht? Ich find das Astra Turbo Coupe recht schön :)
Thunderbird 1400
30.08.2004, 21:26
Also ich würd' mir 'nen Z3 Roadster 2,8l mit 142 kW (193 PS) holen. Kostenpunkt so 14-15k. Einfach geil!
mtb][sledgehammer
30.08.2004, 21:27
Keine Ahnung ob er schon erwähnt wurde: (4 Seiten sind mir zuviel zum kurz nachlesen)
Seat Ibiza Cupra mit 1,8 20V T mit 180 PS ab 21.000 ?
- 230 km/h Spitze, 7,3 s von 0 auf 100, Verbrauch 7,9 l/100km laut Werk im Euro Drittel, leider will er Super Plus
Ist halt schon eher Polo Klasse, kleines Bild (allgemein vom Ibiza, Cupra sieht ein wenig sportlicher aus)Edit: besseres Bild
http://carconfigurator.seat.de/images/fzg/2005/ibiza/ausstattungslinie/ib-cupra.jpg
Ansonsten ist dein Wunsch natürlich schon schwierig zu erfüllen, ich meine ca 200 PS ist halt noch nicht ganz Mainstream, erst recht kein V6.Also ich würd' mir 'nen Z3 Roadster 2,8l mit 142 kW (193 PS) holen. Kostenpunkt so 14-15k. Den Preis meinst du aber nicht ernst?
HorstWorst
30.08.2004, 21:27
Ich find den GTC recht nett ... könnte mich aber auch mit dem normalen Astra anfreunden. Wobei der OPC sicherlich teuer in der Versicherung wird.
... und wenn schon so ein dicker Benziner ... wieso nicht ein 147 GTA *duck*?
Ist ja schon gut, Opel ist auch OK ...
Und Diesel kommt nicht in Frage? Wobei da halt in der Klasse auch mit Chip schon bei 170-180 PS Schluss sein wird. Aber ich denke in der Leistungsklasse dürfte das schon ab 10-15.000 km interessant werden.
EDIT:
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Also ich würd' mir 'nen Z3 Roadster 2,8l mit 142 kW (193 PS) holen. Kostenpunkt so 14-15k. Einfach geil!
Zahnarztfrauenauto *renn*
Thunderbird 1400
30.08.2004, 21:32
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Den Preis meinst du aber nicht ernst?
Wieso? Was stimmt mit dem Preis nicht?
Z3 ja aber nicht als Roadster sondern als Coupe :)
Thunderbird 1400
30.08.2004, 21:36
Coupe ist auch geil, aber nix geht über offen fahren im Sommer :)
iceman21
30.08.2004, 21:37
Wieso? Was stimmt mit dem Preis nicht?
für 14-15k bekommst keinen vernünftigen Z3 2.8
mtb][sledgehammer
30.08.2004, 21:38
Reden wir von Neupreisen oder von Gebrauchtpreisen? (Hab auch weiter vorne noch nen Alfa 147 für schlappe 10000 gefunden *noahnung* )Coupe ist auch geil, aber nix geht über offen fahren im Sommer Doch Motorradfahren im Sommer ;D
Thunderbird 1400
30.08.2004, 21:40
für 14-15k bekommst keinen vernünftigen Z3 2.8
Klar, guck doch mal auf autoscout24.de oder mobile.de, da kosten die mit 40.000-60.000 km zwischen 14.000 und 16.000 €.
Wenn man ein bisschen sucht, findet man sicher auch mal ein Schnäppchen, so 15.000 € für einen in silber mit maximal 40.000km.
Wie ist das denn mit dem Chiptuning allgemein? Sollte man das nur mit einem noch nich eingefahrenen Motor machen, oder kann man das auch nachträglich machen, ohne dass der Motor entscheidend leidet?
Nuja,
Wenn Du einen 6 Zylinder ohne Turbo kaufst kannst Dir das Chiptuning sparen bringt eh nix ... wie bei allen Saugmotoren ...
Wenn es unbedingt ein Turbo sein soll, dann kannst ihn schon chippen lassen. Aber mit nem ganz neuen Motor würd ich erstmal paar Tausend Kilometer drauf fahren bevors an chippen geht ;)
Kannst ihn auch bis max. 100tkm chippen ... drüber würd ich es wohl sein lassen da der Motor schon genug verschleiss hat .... wirst auch wenig seriöse Chiptuner finden die dir ne Steuergerätoptimierung bei nem Motor über 100tkm machen.
Ich bin eh nicht so ein FAN von Turbos ;) Lieber nen ruhigen 6 Zylinder mit genügend Leistung :) Turbos mit viel Leistung brauchen fast genausoviel Sprit unter Last ;)
mtb][sledgehammer
30.08.2004, 21:45
Klar, guck doch mal auf autoscout24.de oder mobile.de, da kosten die mit 40.000-60.000 km zwischen 14.000 und 16.000 ?.
Wenn man ein bisschen sucht, findet man sicher auch mal ein Schnäppchen, so 15.000 ? für einen in silber mit maximal 40.000km. Ich meine in der Preisklasse bekommt man auch einen S3 mit 225 PS wenn er gebraucht ist, so wie das skyphab eigentlich wollte. z.B. den
Klick mich (http://www.mobile.de/SIDouhIpkfhG5DAbHsDEOIhGw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093898753A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B35%81N-t-vCaMkMoPRSm_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100D1900Bs3I175000000BS3A2A0A0A0I100000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111143199868&top=1&)
Thunderbird 1400
30.08.2004, 21:48
Nunja, das ist aber eben ein S3, und kein Z3 ;D Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :) Und Cabrio fahren ist eh 'ne ganz andere Welt.
Ich persönlich finde den Z3 vom Design einfach hammergeil, erinnert mich irgendwie an das Batmobil *lol* Fährt sich auch richtig cool, alles sehr eng, fast wie Go-Cart ;D
mtb][sledgehammer
30.08.2004, 21:54
Da hast du Recht, deshalb ists ja schön dass wir nicht das Einheitsdesign fahren müssen ;)
Zum Fahrgefühl vom Z3 kann ich leider nichts sagen, würde aber aus meinen bisherigen BMW Erfahrungen schließen, dass es nicht schlecht sein kann
iceman21
30.08.2004, 21:54
Klar, guck doch mal auf autoscout24.de oder mobile.de, da kosten die mit 40.000-60.000 km zwischen 14.000 und 16.000 €.
Wenn man ein bisschen sucht, findet man sicher auch mal ein Schnäppchen, so 15.000 € für einen in silber mit maximal 40.000km.
stimmt, hab gerade nachgeschaut. da sind die preise in den letzten 3 monaten ziemlich verfallen
z3 nein danke :P
bahh wenn ich da an meine probefahrt denke :(
erstens wenn man ein bischen größer ist wie ich hälst es in dem keine 2 stunden aus :( dann wenn man ein bischen schneller fährt und es mal wild zu geht (mit dem heck antrieb rutscht man schon mal gern rum :D) da hört man direkt wie das benzin im tank hin und her fliest da der irgendwo hinter den sitzen angeordnet ist (kann aber auch ne andere flüssigkeit sein bin mir da nicht ganz sicher aber auf alle fälle hört mans) :]
und naja der 2,8l schluckt auch gern :( über aussehen lässt sich streiten aber als M paket gefällt er mir recht gut!!
da würde ich mir lieber nen M3 holen ab bj. 96 dann schon mit 310 PS :o
Thunderbird 1400
30.08.2004, 21:59
stimmt, hab gerade nachgeschaut. da sind die preise in den letzten 3 monaten ziemlich verfallen
Yo, jetzt, wo der Sommer sich dem Ende zuneigt, ist eh der optimale Zeitpunkt zum Cabrio-Kauf. Da fallen die Preise immer, und vor dem Sommer sind sie logischerweise am höchsten.
Also mit 60.000 KM kauf ich eigentlich kein Auto. Ich dachte eher an ca. 30.000 Kilometers.
Dieser Cupra sieht schon interessant aus. Soweit ich weiß werden da die Audi s3-Motoren verbaut, sind aber eine Ausbaustufe hinterher.
Hm. Wenn ich mir das alles so anschaue, warte ich besser noch etwas :)
Kauf keinen Turbo :P
Kauf Dir nen 6 Zylinder mit Sound *g*
http://www.deepblue-r32.de/Movie/XhybRid.MPG
greetz
Original geschrieben von Xhybrid
Kauf keinen Turbo :P
Kauf Dir nen 6 Zylinder mit Sound *g*
http://www.deepblue-r32.de/Movie/XhybRid.MPG
greetz
Sound hat der zweifelsohne, aber irgendwie kein Auto für mich :)
Sound hat der zweifelsohne, aber irgendwie kein Auto für mich :)
Warum meinst/denkst Du?
Das Teil macht irre Spaß und hat alles was man sich wünscht und braucht :)
Oder liegts daran das es ein "GOLF" ist !? ;)
greetz
[EDIT]
Muss ja ein Golf sein ;)
Gibt ja genug 6 Zylinder ... meinte damit nur das wenn Du auf "Sound" stehst, dann lieber nen 6 Zylinder als nen 4 Zylinder Turbo ...
Original geschrieben von mtb][sledgehammer
Ich meine in der Preisklasse bekommt man auch einen S3 mit 225 PS wenn er gebraucht ist, so wie das skyphab eigentlich wollte. z.B. den
Klick mich (http://www.mobile.de/SIDouhIpkfhG5DAbHsDEOIhGw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1093898753A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B35%81N-t-vCaMkMoPRSm_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100D1900Bs3I175000000BS3A2A0A0A0I100000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111143199868&top=1&)
Das ist kein S3 sondern ein Normaler A3 der ein wenig auf S3 umgebaut wurde,deshalb auch so "günstig"
Ob Turbo oder Hubraum liegt an dir,persönlich find ich das anreissen des turbos schon sehr spassig ;D obwohl ich nichts gegen hubraum hab.Vorteil ist beim turbo das man(n) mit relativ wenig geld nochmal einiges an leistung rausholen kann.
Allerdings nen Turbo ohne Allrad oder heckantrieb macht nicht soviel spass wie mit :(
Ich würd mir das mit dem S3 nochmal übelegen^^ ,fahr einfach mal einen probe dann weisst du bescheid;D
Cya
Wie wärs mit nem Gebrauchten/Jahreswagen von Saab?
Hat auch hübsche Turbomotoren verbaut... Und ist bei den Prolls nicht verbreitet ;D ;)
http://www.rsportscars.com/foto/09/saab9302_02.jpg
Edit: Hmm, hat 5 Türen... naja.
Hallo ihrs!
Ich mache mir zur Zeit Gedanken, was für ein Auto nach meinem ersten (Vectra 2.0 BJ '94) kommen soll. Jetzt stoße ich öfters auf neue Alternativen und dachte ich frag' mal :)
Zuerst wollte ich einen Audi s3. Allerdings ist der wirklich schweineteuer und ca. 25K Euro für ein Auto zu zahlen, dass so teuer ist weil Audi draufsteht sehe ich nicht momentan wirklich ein.
Ich suche eben was in einer ähnlichen Leistungsklasse: Von der Größe her brauche ich nichts großes. Dampf sollte er haben, also so ungefähr ab 170PS aufwärts, besser 200+. v6 wäre schön, aber die schlucken ziemlich viel. Daher denke ich eher an einen hochgezüchteten 4-Zylinder, mit ungefähr 2L Hubraum.
Momentan ist mir ein Opel Astra Coupé (Kein Cabrio) ins Auge gestochen. Der hat den 2L Turbo mit 200PS und lässt sich mit einem mod. Chip wohl ziemlich einfach auf 236PS ziehen. Der Verbrauch sollte auch relativ moderat sein, Opel gibt den eben mit 8.8L im Schnitt an.
Was gibt's denn noch in der Klasse? Der Subaru WRX sieht mir innen zu Rallyemäßig aus (kein Wunder *g) und der Focus RS sieht innen wie ein Spielzeugauto aus. Kennt ihr noch Alternativen, oder kennt jemand das Astra Coupé mit dem Turbo genauer (Hat ja auch ein gestrafftes Fahrwerk im Vergleich zum Nicht-Turbo).
Im Frühjar kommt der neue Astra GTC, der ja wirklich geil aussieht. Allerdings kaufe ich keinen Neuwagen, sondern höchstens einen Jahreswagen. Also klammere ich den mal aus.
Ja da hab ich genau den richtigen: meinen Honda Civic Type-R mit 200 PS!
Hat erst gut 9000 km und ist erst 2 Jahre alt. Warum so wenig gefahren wurde?
Siehe Thread: Mein Leben.
Der wurde echt gut gepfegt eingefahren u.s.w.
Und ist ein Garagen Wagen.
Muss ja ein Golf sein ;)
Gibt ja genug 6 Zylinder ... meinte damit nur das wenn Du auf "Sound" stehst, dann lieber nen 6 Zylinder als nen 4 Zylinder Turbo ...
ein = kein, gell? :)
Was den Ton angeht, muss ich dir natürlich voll zustimmen. Ein 4 Zylinder klingt so geil wie ein v6. ein v6 klingt nicht so geil wie ein v8 und ein v8 klingt nie im Leben so geil wie ein kreischender Ferrari 12-Zylinder *buck* ;)
Ich glaube nur, dass ich zur Zeit keinen v6 will. Mir ist ein aufgeladener 4-Zylinder momentan schon sehr sympathisch, v6 behalte ich mir für ein größeres Auto vor :) (Klar, der v6 im R32 rockt, keine Zweifel)
Die Opelturbos kommen übrigens von Saab soweit ich weiß. Saab hat mit Turbos ziemlich viel Erfahrung, auch mal näher in Betracht ziehen, ein Kollege hätte sich letzthin fast einen gekauft.
@Buster: Also Allradantrieb wäre schon ein guter Grund der für den s3 spricht. Im Grunde machts keinen Sinn über 200PS mit zwei Vorderrädern auf den Boden bringen zu wollen, Traktionskontrolle hin oder her.
@benzo: Danke, aber ich wenn ich mir das so durchlese, muss ich glaube ich noch warten :) Wenn ich nicht immer so ungeduldig wäre, würde ich noch mindestens ein Jahr meinen Vectra weiterfahren und dann nen s3 oder was ähnliches kaufen, aber *hmmm* *tippeltappel*. Ich warte aber mindestens noch auf die ersten Tests des Astra GTC.
Muss uns aber nicht davon abhalten weiter über Autos dieser Kategorie zu reden, danke aber schonmal an alle Beteiligten :)
Seat Toledo?
1.8T - 20V mit 180PS geht wie Hölle, Alternative 2.3 - V5 mit 150PS... Audi A3 + Golf 4 = Seat Toledo
Ich fahre immer noch meinen Audi A3 1.9TDI in der 130PS Version, warum nicht so einen?
Kannst du dir so einen 200PS Boliden wirklich leisten? Ich meine den willst du sicherlich auch fahren, 15L und mehr sind dir dann sicher.
Ich konnte oder vielleicht besser formuliert wollte, wie du weist mir den 1.8T Audi nicht länger an das Bein binden.
ghostadmin
01.09.2004, 00:01
@Buster: Also Allradantrieb wäre schon ein guter Grund der für den s3 spricht. Im Grunde machts keinen Sinn über 200PS mit zwei Vorderrädern auf den Boden bringen zu wollen, Traktionskontrolle hin oder her.
alle *echten* Sportwagen haben Heckantrieb
mein 190E auch *lol* SCNR *lol*
HorstWorst
01.09.2004, 00:20
Ich versuche ja schon die ganze Zeit aus ihm herauszuquetschen wieviele km er im Jahr fährt. Turbo läuft, Turbo säuft ...
Mal ein Rechenbeispiel mit 10.000km und den momentanen Preisen meiner Anal-Tanke, ich gehe mal von normaler, sportlicher Fahrweise aus. Beide Motore gibts im aktuellen Astra:
2.0T, 170PS, gechipped bestimmt mehr Leistung aber nach Erfahrungen mit dem VW-1.8T auch deutlich höherer Verbauch. Ich denke da ist man bei flotter Fahrt und ab&zu mal Autobahn bei 12l/100km. Macht € 1390,80 Benzinkosten im Jahr bei momentan 115,9 Cent/l (Super).
1.9 CDTi, 150PS, allerdings auch gechipped kein Mehrverbauch. Gechipped um die 180PS, aber auch so dem Benziner schon fast ebenbürtig (siehe Test mit den beiden Motoren im Vergleich: LINK (http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_neu_und_getestet/mz_ng_praxistests/mz_ng_news_22_2004_19cdti.asp)) Da ich den gleichen Motor habe weiss ich dass ich (gechipped) bei zügiger Fahrweise bei 6,5l/100km liege. Macht € 610,35 für den Diesel im Jahr, bei momentanen 93,9 Cent/l.
Sind weniger als die hälfte bzw. € 780 weniger. Bei 10.000km !!! Da ziehste die Steuern ab die der Diesel mehr kostet (was bei Euro4 auch nicht die Welt ist) und hast schon im ersten Jahr das Zusatzsteuergerät über mit dem du den Benziner dann entgültig in Grund und Boden fährtst.
Fazit: Einen Nachteil hat der Diesel: Der Sound ist für'n Arsch! Wenn ich überlege wie sich die Alfa-Benziner anhören... Aber ich wüsste nicht welchen Benziner ich kaufen sollte da ich den Luxus mal eben eine 200km-Vollgas-Orgie durchzuziehen bei der die Tachonadel selten unter 220 fällt, der Durchschnittsverbrauch auf diesen 200km aber unter 9l günstigem Diesel bleibt nicht mehr missen möchte.
Wie sang Keith Flint doch schon so schön ...
... with Diesel Power ;D
snooopy365
01.09.2004, 00:35
aber diesel muss man auch wirklich mögen... es ist einfach ein anderes fahren... weil die leistung in drehzahlbereichen liegt wo man sie beim benziner nie finden wird :P
rein vom gefühl her würde ich bei einem sportlichem wagen mehr zum benziner tendieren.. nicht das er wirklich schneller sein muss als der diesel.. aber er fühlt sich besser an.
so sound in kombination mit drehzahl und vielleicht noch nem turbo ist schon beim benziner einfach vom gefühl flotter.
ein = kein, gell? :)
Was den Ton angeht, muss ich dir natürlich voll zustimmen. Ein 4 Zylinder klingt so geil wie ein v6. ein v6 klingt nicht so geil wie ein v8 und ein v8 klingt nie im Leben so geil wie ein kreischender Ferrari 12-Zylinder *buck* ;)
Ich glaube nur, dass ich zur Zeit keinen v6 will. Mir ist ein aufgeladener 4-Zylinder momentan schon sehr sympathisch, v6 behalte ich mir für ein größeres Auto vor :) (Klar, der v6 im R32 rockt, keine Zweifel)
Die Opelturbos kommen übrigens von Saab soweit ich weiß. Saab hat mit Turbos ziemlich viel Erfahrung, auch mal näher in Betracht ziehen, ein Kollege hätte sich letzthin fast einen gekauft.
@benzo: Danke, aber ich wenn ich mir das so durchlese, muss ich glaube ich noch warten :) Wenn ich nicht immer so ungeduldig wäre, würde ich noch mindestens ein Jahr meinen Vectra weiterfahren und dann nen s3 oder was ähnliches kaufen, aber *hmmm* *tippeltappel*. Ich warte aber mindestens noch auf die ersten Tests des Astra GTC.
Muss uns aber nicht davon abhalten weiter über Autos dieser Kategorie zu reden, danke aber schonmal an alle Beteiligten :)
SORRY ... meinte freilich "KEIN" ;)
Aber was meinste mit "Ein 4 Zylinder klingt so geil wie ein v6" fehlt da nicht ein "NICHT" ;)
Zu Allrad! Das Problem beim SEAT und SKODA usw. ist das sogut wie alle Modelle dieser marke keinen Allrad haben! SEAT hat nur im 1.9TDI Cupra (Leon) mit 150PS Allrad (zumindest was 4 Zylinder angeht), damit fällt der Cupra R und Ibiza Cupra aus dem Rennen. Beide haben kein Allrad. Zudem fällt die option Xenon und Vollleder bei beiden weg (weiss ja aber nicht ob Du sowas brauchst).
Also bleibt Dir aus dem VW-Konzern nur der S3/TT oder Golf R32/V6/TDI-4motion übrig (Oder halt teure sachen ala´ A4/A6/A8 usw.) .... Aber nur wenn es ein Allrad sein soll :)
Die Turbos von VW sind schon nicht schlecht, aber ich weiss nicht was Du Dir von nem Turbo im Gegensatz zu nem V6 erwartest? Also vom Sprit her nehmen sich die beide nicht viel ...
Wobei das einsetzen des Turbos Spaß macht und beim V6 macht die konstante Leistungsentfaltung auch Spaß ... wie so oft, IS GESCHMACKSSACHE ;)
fahr am besten mal nen S3 und nen R32 probe ... musst ja nix kaufen sondern nur mal testen :)
viel Spaß bei der Qual der Wahl bei den zzt. recht tollen autos die es auf dem Markt gibt!
greetz
P.S. der Nissan 350Z is auch ne probefahrt Wert, mit dem hatte ich heute massive prbleme auf der Autobahn *löl*
1.9 CDTi, 150PS, allerdings auch gechipped kein Mehrverbauch. Gechipped um die 180PS, aber auch so dem Benziner schon fast ebenbürtig (siehe Test mit den beiden Motoren im Vergleich: LINK (http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_neu_und_getestet/mz_ng_praxistests/mz_ng_news_22_2004_19cdti.asp)) Da ich den gleichen Motor habe weiss ich dass ich (gechipped) bei zügiger Fahrweise bei 6,5l/100km liege. Macht ? 610,35 für den Diesel im Jahr, bei momentanen 93,9 Cent/l.
Sind weniger als die hälfte bzw. ? 780 weniger. Bei 10.000km !!! Da ziehste die Steuern ab die der Diesel mehr kostet (was bei Euro4 auch nicht die Welt ist) und hast schon im ersten Jahr das Zusatzsteuergerät über mit dem du den Benziner dann entgültig in Grund und Boden fährtst.
Fazit: Einen Nachteil hat der Diesel: Der Sound ist für'n Arsch! Wenn ich überlege wie sich die Alfa-Benziner anhören... Aber ich wüsste nicht welchen Benziner ich kaufen sollte da ich den Luxus mal eben eine 200km-Vollgas-Orgie durchzuziehen bei der die Tachonadel selten unter 220 fällt, der Durchschnittsverbrauch auf diesen 200km aber unter 9l günstigem Diesel bleibt nicht mehr missen möchte.
Wie sang Keith Flint doch schon so schön ...
... with Diesel Power ;D
Nuja,
ein gechippter 1.9TDI braucht bei zügiger Fahrweise keine 6,5 Liter, da kommen 9,5 - 10,5 Liter wohl eher hin ;) seh ich an unserem Leon Cupra R (1.9TDI) ...
Und ein Diesel fährt einen Benziner niemals in Grund und Boden! Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;) musst schon Diesel TURBO mit Benziner TURBO vergleichen :) Nicht einen Benziner ohne TURBO mit nem Diesel mit TURBO ... sobald ein TURBO/KOMNPRESSOR im Spiel ist kann man leicht zig Mehr PS rausholen im gegensatz zu nem Saugmotor bei dem sogut wie nichts mit Chiptuning geht ... wenn Du aber z.b. nen 200PS Saugmotor mit Turbo ausrüstest hast Du auch wieder die Tuningmöglichkeiten und dann kommt ein Diesel keinesfalls mit ;)
Diesel lohnt sich aber natürlich wenn man viel fährt, bei mir würde sich ein Diesel auch mehr lohnen als der R (30000km im jahr) ... aber wie von der geschrieben der Sound is halt unter aller sau ;) zudem das Geruße nervt, wenn man seine Heckklape alle 1000km polieren darf um den Ruß überhaupt noch weg zu kriegen
greetz
alle *echten* Sportwagen haben Heckantrieb
erzähl mir dass nen Subaru Impreza oder nen Mitsubishi Lancer/Carisma Evo 7/8 kein echter Sportwagen ist . . . :] :P
Das sind verkappte Rallyefahrzeuge, aber keine Sportwagen imho.
Ps: ich hab noch einem aus dem VW-Konzern der sportlich mit Allrad ist...den Gallardo *chatt*
Was ist denn mit dem Opel Speedster Turbo? iss doch quasi n Coupé
HorstWorst
01.09.2004, 09:15
Nagut, in Grund und Boden fahren ist wohl übertrieben. Aber ich habe ja bewusst den 2.0 Turbo mit dem 1.9 CDTi verglichen. Jeweils der stärkste Benziner und der stärkste Diesel im Astra (da er ja doch mit dem Astra liebäugelt). Der Benziner hat 170, der Diesel 150 PS. Trotzdem liegen die beiden recht nah beieinander wenn du dir mal meinen Link oben anschaust.
Chiptuning habe ich mit reingebracht weil ich der Meinung bin das der Diesel kaum Mehrverbrauch hat. Ich weiss nicht wie man auf 9,5 - 10,5l kommt aber wenn ich voll runterdrücke zeigt mir mein Bordcomputer 10,6l an, bei ~230 km/h und 4.300 Umdrehungen. Bei einer Frust-Vollgas-Fahrt nachts von Hannover nach Cuxhaven und zurück kam ich auf errechnete 9,1l. Bei nahezu ununterbrochen Vollgas. Mehr geht wirklich nicht. Und ich fahre diesen Motor nunmal schon seit 40.000km, 10k ohne Chip, die letzten 30k mit. Vielleicht auch eine Frage welche Firma man nimmt (bei mir Novitec, speziallisiert auf Alfa)
Ausserdem bleibe ich dabei dass die Pumpe-Düse von VW nicht mehr Stand der Technik sind. Auch die neuen Vierventiler nicht.
Aber ich gebe auch zu: Ja, ich hätte auch lieber einen Benziner. So rein vom Sound und der Drehfreude her. Aber nicht für diesen Preis. (Fahre 30.000 im Jahr)
Chiptuning habe ich mit reingebracht weil ich der Meinung bin das der Diesel kaum Mehrverbrauch hat. Ich weiss nicht wie man auf 9,5 - 10,5l kommt aber wenn ich voll runterdrücke zeigt mir mein Bordcomputer 10,6l an, bei ~230 km/h und 4.300 Umdrehungen. Bei einer Frust-Vollgas-Fahrt nachts von Hannover nach Cuxhaven und zurück kam ich auf errechnete 9,1l. Bei nahezu ununterbrochen Vollgas. Mehr geht wirklich nicht.
man wenn ich das so lese überleg ich mir auch nen diesel zu kaufen :o
wer sportliche benziner fährt muss folgendes rechnen:
1. steuern und versicherung sind durchaus höher als bei normalen autos :(
2. benzin!! da kann dich schon ein v6 auffressen an der tankstelle (nur wenn ich daran denke das ich umgerechnet jeden tag für 10-20€ tanken muss wird mir übel :()
3. pflege und wartung hat man bei jeden auto und wenn man dann so exoten hat wie r32 oder s3 oder größeres wie ich dann kommt man von nem billigen ersatzteil wie bremsen anstatt 50€ schon leicht auf 200€ :(
wer das in kauf nimmt der dürfte viel spaß mit seinem v6,v8,v12 haben :D
PS: ich spreche aus erfahrung ;)
mtb][sledgehammer
01.09.2004, 10:56
Chiptuning habe ich mit reingebracht weil ich der Meinung bin das der Diesel kaum Mehrverbrauch hat. Ich weiss nicht wie man auf 9,5 - 10,5l kommt aber wenn ich voll runterdrücke zeigt mir mein Bordcomputer 10,6l an, bei ~230 km/h und 4.300 Umdrehungen. Bei einer Frust-Vollgas-Fahrt nachts von Hannover nach Cuxhaven und zurück kam ich auf errechnete 9,1l. Bei nahezu ununterbrochen Vollgas. Wenn du das Gleiche noch bei Kurzstrecken machst, hast du eine Chance auf noch höheren Verbrauch. ;D
@ skyphab
Ich denke folgende Aussage solltest du auf alle Fälle beachtenfahr am besten mal nen S3 und nen R32 probe ... musst ja nix kaufen sondern nur mal testen Und das ganze macht du mit möglichst allen für diein Frage kommende Fahrzeuge. Ich meine, wenn man für 20+ K ? ein Auto kauft, dann sollte man ja genau wissen was man kauft
Andy [Oc-n00b]
01.09.2004, 11:21
Das ist sowieso Sinnlos einen Thread über sowas zu starten, wie man sieht. Der eine Vertritt die Dieselfraktion ( *buck* ) der andere VW. Dann sagt einer wieder Prollwagen .. hol dir lieber Alfa usw. Du musst es selber wissen, ich würde dir auch lieber zum R32 raten, oder warum nicht zum Golf 4 V6 mit 204 PS. Auf jeden Fall würde ich einen 6Zylinder nehmen oder einen 4er mit Turbo. Den A3/Golf4 Gti vielleicht chippen lassen, dann kommst du evtl. auch auf 180-190Ps. Aber das ist auch nicht unbedingt der Zweck der Übung. Die wagen sind wahr. nicht unbedingt für soviel Ps ausgelegt, sonst hätte VW den Ladedruck ja gleich erhöhen können. Allerdings habe ich noch nicht gehört, das die Motorlebigkeit beeinflusst wurde beim Turbo.
R32 ist einfach ein geiles Auto, und es hat nicht jeder. Ich finde es hat mehr style wie ein BmW, Bmw hat fast jeder, aber dann so TräCk0r (Diesel). Und nen Diesel würde ich nicht nehmen, die haben zwar gut power untenrum aber obenrum ist nicht mehr sehrviel los...
Also bleibt Dir aus dem VW-Konzern nur der S3/TT oder Golf R32/V6/TDI-4motion übrig (Oder halt teure sachen ala´ A4/A6/A8 usw.) .... Aber nur wenn es ein Allrad sein soll :)
Edit: den A3 gibt es meines wissens auch als Quattro (150 oder 180Ps) und bei dem Golf 4 150 Ps turbo bin ich mir nicht sicher
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4207465&id=xfyzueamg3w ;)
R32 ist einfach ein geiles Auto, und es hat nicht jeder. Ich finde es hat mehr style wie ein BmW, Bmw hat fast jeder, aber dann so TräCk0r (Diesel). Und nen Diesel würde ich nicht nehmen, die haben zwar gut power untenrum aber obenrum ist nicht mehr sehrviel los...
*lol* ach und golf und a3 stehn nicht an jeder straßen ecke *lol*
da is es egal ob r32 oder golf tdi golf bleibt golf :]
die geschmäcker utnerscheiden sich ja aber ich würde bevor ich das geld in nen r32 oder s3 investiere mir lieber nen gebrauchten m3 oder c32 amg kaufen ;)
Edit: sorry für den doppelpost *grml* mein netzwerkkabel ist wieder rausgeflogen und so wusste ich nicht ob ich schon abgeschickt hatte also bitte das oben löschen;)
ghostadmin
01.09.2004, 13:25
erzähl mir dass nen Subaru Impreza oder nen Mitsubishi Lancer/Carisma Evo 7/8 kein echter Sportwagen ist . . . :] :P
die sind ja für Ralleys gedacht, ich meine sowas wie Ferrari, Königsegg, Porsche, Lamborghini, Fahrzeuge der GT Klasse etc.
Heckantrieb wirkt da wie ein zusätzliches Lenkrad *buck*
P.S. wie wärs mit einem Z3 M Roadster
die sind ja für Ralleys gedacht, ich meine sowas wie Ferrari, Königsegg, Porsche, Lamborghini, Fahrzeuge der GT Klasse etc.
Heckantrieb wirkt da wie ein zusätzliches Lenkrad *buck*
die Aussage hinkt trotzdem ein wenig, es gibt viele reinrassige Sportwagen mit Allrad . . . :P ;)
ghostadmin
01.09.2004, 14:01
bei Tourenwagen, Formel1 etc. gibts jedenfalls kein Allrad soviel ich weiß
und soviele Sportwagen mit Allrad kenn ich nicht, es sei denn du meinst solche Autos wie Audi RS4 oder so, das ist ja mehr ein Universalauto und kein Auto das nur auf schnell getrimmt ist
bei Tourenwagen, Formel1 etc. gibts jedenfalls kein Allrad soviel ich weiß
und soviele Sportwagen mit Allrad kenn ich nicht, es sei denn du meinst solche Autos wie Audi RS4 oder so, das ist ja mehr ein Universalauto und kein Auto das nur auf schnell getrimmt ist
Lamborghini Gallardo / Murcielago / EB110 /Diablo
Porsche 911
Aston Martin Vanquish/ Vantage
Es gibt wahrlich mehr Heckangetriebene Sportwagen (vergleiche nicht Prototyp-ähnliche Rennwagen mit Serien-Sportwagen *nein*) als Allradangetriebene, aber es gibt sie, und schlecht sind sie nicht ! ! ;)
ghostadmin
01.09.2004, 15:34
Prototyp? Was ist mit dem Rennsport, da gibts kein Allrad weil es zuviel Leistung kostet
Original geschrieben von Zwender@AMD
Seat Toledo?
1.8T - 20V mit 180PS geht wie Hölle, Alternative 2.3 - V5 mit 150PS... Audi A3 + Golf 4 = Seat Toledo
Ich fahre immer noch meinen Audi A3 1.9TDI in der 130PS Version, warum nicht so einen?
Kannst du dir so einen 200PS Boliden wirklich leisten? Ich meine den willst du sicherlich auch fahren, 15L und mehr sind dir dann sicher.
Ich konnte oder vielleicht besser formuliert wollte, wie du weist mir den 1.8T Audi nicht länger an das Bein binden.
Ich brauche meistens so 9,2 l auf 100 km. Mit 200 PS.
"heizen" tue ich auch recht selten,und das geht hier in diesem Ballungsraum oft auch gar nicht.
Prototyp? Was ist mit dem Rennsport, da gibts kein Allrad weil es zuviel Leistung kostet
Was interessiert uns der Rennsport wenn wir nen Strassen-Sportwagen suchen ? ? Rennwagen haben Heckantrieb weil schieben nunmal besser ist als ziehen (;)), aber imo ist beides im Prinzip noch besser, nur ist da wieder der Gewichtsnachteil der den Vorteil des 4WD wett macht . . . ;) Die guten alten Audi V8 haben ja nicht umsonst die damalige DTM gleich im ersten Jahr "gerul0rt", und auch die späteren A4 waren nicht von schlechten Eltern . . . ;)
ghostadmin
01.09.2004, 15:57
Ist der auch so kompromißlos wie der Integra ?
ghostadmin
01.09.2004, 16:00
Was interessiert uns der Rennsport wenn wir nen Strassen-Sportwagen suchen ? ? Rennwagen haben Heckantrieb weil schieben nunmal besser ist als ziehen (;)), aber imo ist beides im Prinzip noch besser, nur ist da wieder der Gewichtsnachteil der den Vorteil des 4WD wett macht . . . ;) Die guten alten Audi V8 haben ja nicht umsonst die damalige DTM gleich im ersten Jahr "gerul0rt", und auch die späteren A4 waren nicht von schlechten Eltern . . . ;)
ja ich mein halt nur, is ja egal *buck*
mit Heckantrieb kann man so schön driften ;D
bei Nässe kann ich mir vorstellen ist 4WD bestimmt viel besser zu fahren
iceman21
01.09.2004, 16:31
ja ich mein halt nur, is ja egal *buck*
mit Heckantrieb kann man so schön driften ;D
bei Nässe kann ich mir vorstellen ist 4WD bestimmt viel besser zu fahren
Der M3 (E46) hatte in nem DSF Test auf diesem nassen Kreisel bessere Traktion und höhere
Geschwindigkeiten als ein RS 4 erreicht.
Die Verteilung liegt bei nem Quattro doch eh bei 70:30 (Hinterachse:Vorderachse)bzw in diesem Bereich, oder?
@bullit Bei den A4 kann ich mich irgendwie erinnern, dass durch Reglementänderungen die Hecktriebler aus der STW verdrängt wurden?!
snooopy365
01.09.2004, 17:09
jede antriebsart hat seine vor und nachteile..
fronttriebler: wenig traktion im vergleich zum heckantrieb auf trockender straße... gut im schnee/ bei nässe, sehr wenig leistungsverlust durch den antriebstrang
hecktriebler: viel traktion bei trockender straße aber bei schnee und regen nicht zu gebrauchen.. etwas mehr leistungsverlust durch den antriebstrang als beim fronttriebler
allrad: maximum an traktion.. aber große verlustleistung durch den 4WD .. beste antriebsart beim beschleunigen und auf nasser oder verschneiter straße.
fronttriebler sind z.B. beim beschleunigen aus z.B. 100 km/h ... am besten...
hecktriebler aus langsamer fahrt (bis 30km/h)
allrad aus dem stand..
also alles ansichtssache..
ghostadmin
01.09.2004, 17:12
Heckantrieb = http://www.gofastvideo.com/gallery/album/view/18 ;)
Heckantrieb owned bei Nässe, vorrausgesetzt man hat ein Sperrdiff sonst kommt man nicht vom Fleck aber das ist bei Front auch nicht anders mit dem Diff
@bullit Bei den A4 kann ich mich irgendwie erinnern, dass durch Reglementänderungen die Hecktriebler aus der STW verdrängt wurden?!
Wo du das gerade erwähnst stelle ich fest dass die A4 damals gar nicht DTM gefahren sind, sondern STW wie du es sagst. War also nur der Audi V8 und der Calibra V6 die mit Allrad erfolgreich DTM gefahren sind, soweit ich weiß . . .
was mit BMW in der STW geschehen ist, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall ist 2000 noch ein BMW neben Volvo, Opel, Audi etc mitgefahren . . . :-/
ghostadmin
01.09.2004, 17:34
wenn ich kurz mal hijacken darf :-[
Ich kenne jemanden der hat sich eine Auspuffanlage bei BN-Pipes ab Turbo bestellt inkl. Vorrohr. Die originale Anlage schaut so aus das nach dem Vorrohr ein KAT kommt und danach Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Vom Aufbau her so:
http://bn-pipes.de/fzg-bild/nissan/nis200sx.jpg
Jetzt hat der aber eine Anlage von denen bekommen wo gar kein separater Mittelschalldämpfer dabei ist, die schaut so aus:
http://200sx-forum.com/attachment.php?attachmentid=1602&sid=
Ist da KAT und MSD in einem oder wie?
In dem Gutachten steht aber Mittel- und Endschalldämpfer, ist sowas überhaupt zulässig? Das ist doch murks oder?
@ ghostadmin
der link geht nicht bzw ist mit passi.
@thread
über wieviel geld reden wir hier eigentlich skyphab ???
Hast du auch ein Limit? :]
@HorstWorst: Ok, meine Kilometerleistung ist kein Geheimnis :)
Ich fahre momentan 1000KM im Monat nur zur Arbeit und wieder zurück, ergo 12.000KM durch Arbeit, tendentiell etwas weniger.
Sonst bin ich kein Vielfahrer, am Wochenende halt, hier und da mal ein paar Hundert Kilometer. Ich habe meine Karre seit fast 5 Jahren und bin bisher ziemlich genau 60.000KM gefahren. Davon waren noch 9 Monate Bundzeit, wo ich am Wochenende in der Regel 360KM gefahren bin (dafür unter der Woche fast nichts).
Also habe ich bisher ca. 15.000KM Jahresleistung, wenn ich nächstes Jahr näher an die Arbeitsstelle heranziehe wird es tendentiell noch weniger.
Ein Diesel wäre natürlich eine Alternative, den kann man dann auch etwas mehr treten. Ein v6 Diesel vielleicht? Ein Kollege hat einen A4 Kombi 2.5TDI, mal fragen was der bisher so schluckt.
Trotzdem habe ich imho zu wenig Jahresleistung für nen Diesel, man muss es aber mal durchrechnen, ich weiß nicht was der zusätzlich kostet. Tanken werde ich noch auf unabsehbare Zeit in der Schweiz, momentan 96 Cent für den Liter Super, war auch schonmal billiger :( :)
Kostet der Liter Super ungefähr 1Eur verblase ich mit 13L/100KM insgesamt 1800 Liter für 1800Eur. Ergibt 150Eur im Monat.
Braucht ein Diesel 9 Liter wärens mit ca. 1Eur für den Liter Diesel (?) ~112Eur. Keine allzugroße Differenz, wahrscheinlich wird das von den höheren Steuern aufgefressen.
@Buster: Limit? Du meinst preislich? Je länger ich noch zu Hause wohnen bleibe, desto höher geht das Limit ;D Da ich am Anfang den s3 angepeilt habe, bin ich bei ca. 25K Euro gelandet. Im Grunde ist mir das aber zu viel Geld für ein Auto. Als ich mir das Opel Coupé angeschaut habe, waren sehr schöne für 18K dabei, schon ein ziemlicher Unterschied. Auf jeden Fall sowas um den Dreh rum.
Edit: Achja, ich will nicht driften, meine Reifen fahren sich so schon schnell genug ab ;)
Edit2: Die Folgekosten spielen natürlich eine gewaltige Rolle. Wenn ich einen billigen v8 bekommen würde, würde ich den auch nicht kaufen :)
megatron
01.09.2004, 18:19
Zum Thema Allrad: Die Verteilung Front:Heck ist bei den einzelnen Herstellern seeeehr unterschiedlich.
Hersteller:Front:Heck
Audi:60:40
Mercedes:40:60 (ich glaub die paar BMW mit Allrad haben das gleiche Verhältnis)
Porsche:30:70
Lamborgini:20:80
um mal ein paar aufzuführen. Hängt halt auch damit zusammen wie die "normalen" Autos des Hersteller ausgelegt sind.
Grundsätzlich nimmt zwar der Quattro das Sliden aber dafür kommt man letzten Endes schneller um die Kurve *buck*
ghostadmin
01.09.2004, 18:20
@ ghostadmin
der link geht nicht bzw ist mit passi.
http://ghostadmin.org/bn.jpg
Garfieldx
01.09.2004, 20:16
Servus,
von wegen Allrad:
Ich fahr zZ einen VW Passat TDI V6 4Motion (150PS) - einfach mal einen Allrad auf kurviger Strasse fahren, staunen was da für Kurvengeschwindigkeiten rauskommen und nicht wieder auf 1-Achser umsteigen wollen.
Gut, der wiegt leer 1713Kg, aber vom Handling her echt unheimlich, da staunte auf meiner täglichen Arbeitsstrecke schon so mancher "schwarz, tiefer, breiter" Fahrer... wenn ich ihn dann am Kurvenausgang mit so viel überschuss überhol, dass der beschleunigen kann wie er will ;D
Die neue Generation des V6 TDI hat Serie jetzt 180PS - bin ich auch schon gefahren, da wurden Fahrwerk und Motor nochmal verfeinert, zieht obenraus "lockerer" und liegt noch besser.
Im Vergleich dazu: Ein V6 4Motion Benziner (193PS) schiebt von unten bei weitem nicht so gut weg, eigentlich hab ich nur im Topspeed einen leichten Unterschied, der Diesel macht laut Tacho recht locker 220Km/h der Benziner so 235Km/h
Allrad ist nichts für Sportwagen?
Da errinnere ich mich immer wieder gerne an Walter Röhrl, der mal seinen Rennporsche (Heck) mit einem Serien Carrera 4 auf der Nordschleife verglichen hat: Der Carrera 4 sei noch neutraler und hätte einen noch engeren Grenzbereich - gut, bringt Otto Normalfahrer eher nix als Ärger, wenn das Auto ohne jegliche Vorwarnung abfliegt, aber in dem Vergleich war das schnellere Auto der Carrera 4.
Für mich ist es heute eher ein Problem mal einen 1-Achser zu fahren, kaum gibt man beim Abbiegen mal "etwas" mehr Gas beim Anfahren quietschts nur noch, bin ich von meinem einfach nicht mehr gewohnt ;)
Ansonsten, Back to Topic:
Einfach mal ein paar Sachen Probefahren, nur persönliche Erfahrung hilft dir meiner Meinung nach weiter. Hätte ich nicht mal die Gelegenheit gehabt, mein heutiges Auto zu testen hätte ich mir wahrscheinlich kein Auto der Kategorie "gross, schwer, Diesel" gekauft, war davor nämlich auch auf der Suche nach was in der Art "klein, schnell, Turbo".
cu Garfield"Fahreaberauchso30-35TKm/a"X
p.s.:
Ach ja, wenn ich meine "voll trete" bin ich so bei 10l/100Km, aber dann wirklich immer "volle Kanne Hoschi"
p.p.s.:
Warum wohl mussten die DTM V8 Quattros Zusatzgewichte reinpacken - und waren immernoch konkurenzfähig?
Weil Audi in der ersten Saison ohne Gewichte alles "verblasen" hat, was da sonst noch so dabei war?
ghostadmin
01.09.2004, 20:56
naja man muss auch fahren können, ich selbst habe fast noch nie jemand gesehen der jetzt wirklich schnell in Kurven gefahren wäre. Wenn man wirklich fahren kann dann lässt man auf der Landstraße selbst mit einem Kleinwagen sämtliche Autos hinter sich
iceman21
01.09.2004, 21:04
was mit BMW in der STW geschehen ist, weiß ich nicht genau, auf jeden Fall ist 2000 noch ein BMW neben Volvo, Opel, Audi etc mitgefahren . . . :-/
Damals war auch noch Alfa in der STW (damaliger Nachfolger der DTM. ITC gab´s ja auch noch). Soweit ich noch weiß wurden die Hecktriebler wegen ihren Vorteilen (?!) durch Zusatzgewichte gebremst. - Das Ergebnis sieht man heute: BMW, Alfa, Volvo fahren ETCC (in meinen Augen eine wirkliche Tourenwagen-Meisterschaft ähnlich DTC(?)) und in der DTM sind sie auf einmal auch auf Heckantrieb (allerdings mit V8, welche eigentlich mal den V8-Stars als Gegenstück zu den NASCAR vorbehalten sein sollten) umgestiegen
@Garfieldx 10l halt ich bei deutschen Autobahnen für ein Gerücht. Zur DTM: Es hatten ja auch die anderen Fahrzeuge 8 Zylinder.... :]
iceman21
01.09.2004, 21:10
naja man muss auch fahren können, ich selbst habe fast noch nie jemand gesehen der jetzt wirklich schnell in Kurven gefahren wäre. Wenn man wirklich fahren kann dann lässt man auf der Landstraße selbst mit einem Kleinwagen sämtliche Autos hinter sich
Irgendwie sträubt sich bei mir gerade alles. Bedeutet gut fahren, alle anderen stehen lassen?!
ghostadmin
01.09.2004, 21:15
genau! Weil er geschrieben hat er überholt alle möglichen Autos nur weil er einen Passat hat. Irgendwie meint doch jeder er ist der schnellste ;D aber wer sagt das die anderen überhaupt ein Race wollen ;)
iceman21
01.09.2004, 21:24
genau! Weil er geschrieben hat er überholt alle möglichen Autos nur weil er einen Passat hat. Irgendwie meint doch jeder er ist der schnellste ;D aber wer sagt das die anderen überhaupt ein Race wollen ;)
Meine Rede... Über TDI´s aus dem Hause Volkswagen und ihren Fahrstil allgemein (evtl Thema für ne Doktorarbeit im Bereich Psychologie) lass ich mich jetzt lieber nicht aus. Aber auf freien Autobahnen können sie ganz gute Spielgefährten sein *g* gibt keine andere Spezies die sich so hochjagen lässt *lol*
Gute Autofahrer überholen auch mit 200PS nicht in Rechtskurven oder sonstigen unübersichtlichen Stellen. PS sind gut um schnell und sicher zu überholen aber nicht um nur schnell zu überholen!
ghostadmin
01.09.2004, 21:29
manchmal lange ich mir schon an den Kopf wenn die Leute zum überholen anfangen, vor allem gibts wahrscheinlich einige die nichtmal wissen in welche Gefahr sie sich (und andere!!) da begeben
ab einer gewissen PS Leistung muss man sich auch wirklich zügeln denn bremsen muss man ja auch noch und man muss ständig mit der Dummheit der anderen rechnen ;)
Original geschrieben von megatron
Zum Thema Allrad: Die Verteilung Front:Heck ist bei den einzelnen Herstellern seeeehr unterschiedlich.
Hersteller:Front:Heck
Audi:60:40
Mercedes:40:60 (ich glaub die paar BMW mit Allrad haben das gleiche Verhältnis)
Porsche:30:70
Lamborgini:20:80
um mal ein paar aufzuführen. Hängt halt auch damit zusammen wie die "normalen" Autos des Hersteller ausgelegt sind.
Grundsätzlich nimmt zwar der Quattro das Sliden aber dafür kommt man letzten Endes schneller um die Kurve *buck*
Kommt bei Audi drauf an ...
wenn es ein quattro ist hast fast recht ... wenn es ein 4motion ist haste nicht recht ...
Das tolle am 4Motion bei VW/Audi ist die Haldex-Kupplung ...
das 4Motion ist bei normaler fahrweise ein Fronttriebler ... erst wenn die Vorderräder zum durchdrehen neigen, wird die Kraft auf die Hinterachse verlagert! Und das geilste is das 4Motion bis zu 100% auf die Hinterachse übertragen kann ...
kann also 100% an der VA anliegen und 0% an der HA ... Können aber aber auch 0% an der VA anliegen und 100% an der HA ...
wenns jemand interessiert kann ich nen netten Artikel zu 4Motion posten ...
greetz
Luxus_Hirsch
02.09.2004, 10:58
Ja poste mal einen Artikel ueber 4motion
Original geschrieben von Luxus_Hirsch
Ja poste mal einen Artikel ueber 4motion
4Motion (http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm)
den anderen Artikle finde ich gerade auf die schnelle nicht ...
Garfieldx
02.09.2004, 17:31
...
@Garfieldx 10l halt ich bei deutschen Autobahnen für ein Gerücht.
Ähm... warum? - Zuviel? Zuwenig? - *noahnung* is so ungefähr mein Schnitt wenn ich mal wieder nachts so gegen 0300 von Stuttgart über Ulm nach Kempten fahr oder von Stockach hoch nach Stuttgart.
Muss ich jetzt 'nen Foto der Multianzeige mit dem Schnitt der letzten 6000km posten oder wie ???
Zur DTM: Es hatten ja auch die anderen Fahrzeuge 8 Zylinder.... :]
Ja, war doch aber nicht der Punkt. Die Quattro waren schon nach dem "alten" Reglement schwerer - aber halt nicht so viel schwerer, als das die "1-Achser" hätten mithalten können, deshalb wurden noch mehr Zusatzgewichte ins Reglement gebracht - nur weil IMO der Rest der Autobauer in der DTM nicht in der Lage war einen ordentlichen Allrad zu bauen wurden die Quattro so lange schwerer gemacht, bis der Rest wieder konkurenzfähig war...
@iceman21 & ghostadmin:
Wer hat behauptet, das ICH ein "race" will? Ich will an einem "Hinderniss" vorbei, deshalb
überhole ich wenn ich kann, d.h. dass ich an Fahrzeugen, die langsamer sind bei geeigneten Verkehrs- und Fahrbahnverhältnissen links vorbeifahre. Was ist daran so besonders?
Wobei, nach dem was ich täglich so sehe scheint überholen ziemlich "out" zu sein.
zu Original geschrieben von Garfieldx
Gut, der wiegt leer 1713Kg, aber vom Handling her echt unheimlich, da staunte auf meiner täglichen Arbeitsstrecke schon so mancher "schwarz, tiefer, breiter" Fahrer... wenn ich ihn dann am Kurvenausgang mit so viel überschuss überhol, dass der beschleunigen kann wie er will ;D
Ich könnte jetzt einen längeren Aufsatz zum Thema "deutsche Autofahrer, die überholt werden oder bemerken, das ein anderer sie überholen will und deren Reaktion darauf" verfassen - bin ich iM zu faul für.
Nur kurz - es ist nach meiner Erfahrung immer wieder der Fall, dass ein Fahrer der einen Überholvorgang (Ansatz dazu oder einen wegen Gegenverkehrs abgebrochenen) erkennt, darauf reagiert und versucht das "Überholtwerden" zu verhindern - teilweise dabei mit erheblichen Geschw.Übertretungen.
Da ich eben NICHT an "races" interessiert bin lasse ich mich in diesen Fällen immer zurückfallen, um am Ende einer Kurvenkombination genug Geschw.überschuss aufzubauen, so dass ein Überholvorgang enweder zügig durchgeführt werden kann (ob der Überholte dann beschleunigt, VERBOTEN!, oder nicht) oder abgebrochen wird, falls im Moment der Sichtbarkeit der Strecke sich dort Gegenverkehr befindet.
Das funktioniert, weil die Meisten dieser Fälle in den kurvigeren Teilstücken wieder deutlich langsamer werden und erst auf den Geraden wieder beschleunigen.
Glaubt's mir oder nicht, ich für meinen Teil fahr schon zu lange und dafür täglich zuviel (beruflich) Auto um in irgendeiner Form noch Bock auf "spielchen" zu haben.
Ok, wärend der Arbeit fährt meistens mein Fahrer, aber ich muss mir als Beifahrer trotzdem das "Elend" um uns herum die ganze Zeit ansehen...
cu GarfieldX
ghostadmin
02.09.2004, 17:41
Das die Leute dann teilweise noch zum beschleunigen anfangen sobald sie überholt werden ist mir auch schon aufgefallen wobei es evtl. noch sein könnte das diese denken der Hintermann fährt dicht auf und fahren dann schneller weil sie denken das sie alle behindern aber ich glaube auch eher das es Absicht ist. Besonders fällt sowas auf wenn man mit so einer 75PS Krücke fährt wie ich sie habe da braucht man dann auch gar nicht mehr überholen. Ich hab sogar schonmal 2 Jugendliche gesehen die sowas zum Spass gemacht haben.
Du hast einen Fahrer, der heisst nicht zufällig Ützgür *lol*
BlacksharkXP
02.09.2004, 17:49
Wasn mit nem Ford Mondeo ST220 ? Im Rundenrekord auf dem "Rock am Ring =)) " Kurs hatte der kaum 1 Sekunde unterschied zum Porsche 911 Turbo :o
Einfach das BESTE Fahwerk ( Auto Motor und Sport, soowie ADAC)
226PS Sind auch net schlecht.
OOOODER einen Mondeo mit 155 PS TDCI 2.2 L, und dann von Wolf Concept Tunen lassen. Kommste auf 180-190PS!
Garfieldx
02.09.2004, 17:54
...
Du hast einen Fahrer, der heisst nicht zufällig Ützgür *lol*
Äh, nee - wieso "Ützgür" *buck* ???
Sollte mir das was sagen?
Fahrer sind verschiedene, halt je nach dem wen ich zugeteilt bekomme *noahnung*
cu GarfieldX
Original geschrieben von Garfieldx
cu GarfieldX
und als was arbeitest du wenn man fragen darf??
Garfieldx
02.09.2004, 19:04
Original geschrieben von dsl
und als was arbeitest du wenn man fragen darf??
Bei der Bundeswehr.
Näher möchte ich hier nicht auf meinen Job eingehen, bei Interesse bitte per PN.
cu GarfieldX
ghostadmin
02.09.2004, 20:26
cu GarfieldX
der Fahrer in der Schmidt Show hieß so, war natürlich nicht sein echter Name
iceman21
02.09.2004, 21:14
Ähm... warum? - Zuviel? Zuwenig? - *noahnung* is so ungefähr mein Schnitt wenn ich mal wieder nachts so gegen 0300 von Stuttgart über Ulm nach Kempten fahr oder von Stockach hoch nach Stuttgart.
Muss ich jetzt 'nen Foto der Multianzeige mit dem Schnitt der letzten 6000km posten oder wie ???
Zwischen Ulm und Stuttgart hat die A8 doch eh nur ein kurzes offenes Stück?! - Für den lmitierten Bereich lass ich mir 10l eingehen. Imho gibt es kaum Autobahnstrecken welche durchgehend mit Höchstgeschwindigkeit zu befahren sind
Da ich eben NICHT an "races" interessiert bin lasse ic
h mich in diesen Fällen immer zurückfallen, um am Ende einer Kurvenkombination genug Geschw.überschuss aufzubauen
:] :]
ghostadmin
02.09.2004, 21:47
Ist das nicht die Strecke wo alle 500Meter Kästen stehen?
iceman21
02.09.2004, 22:04
Ist das nicht die Strecke wo alle 500Meter Kästen stehen?
Ja, richtig
Garfieldx
02.09.2004, 22:07
Zwischen Ulm und Stuttgart hat die A8 doch eh nur ein kurzes offenes Stück?! - Für den lmitierten Bereich lass ich mir 10l eingehen. Imho gibt es kaum Autobahnstrecken welche durchgehend mit Höchstgeschwindigkeit zu befahren sind
Nachts ist zwischen Stgt und Ulm ein kurzes Stück (vor Geislinger Steige) limitiert, sonst offen. Ulm - Kempten ist auch überwiegend offen.
Du musst mir nicht glauben, ist dein gutes Recht.
:] :]
Bitte, erklär mir, warum es so :] :] ist, Fahrzeuge die bei z.B. erlaubten 100km/h so 70/80km/h fahren bei Möglichkeit (Verkehrslage) zu überholen?
Ist das neuerdings verboten?
Wenn ich dabei den GeschwVorteil ausnutze, den ich durch eine höhere Kurvengeschw. erhalte führt das doch nur zu einem kürzeren Überholvorgang, was doch schon in der StVO steht:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvo/__5.html
(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
Wenn ich mir die teilweise total "superfluiden" (http://en.wikipedia.org/wiki/Superfluid) Fahrzeugschlangen hinter LKWs ansehe weis ich warum ich wenn möglich nachts unterwegs bin, die LKWs sind nicht das Problem, nur die PKWs drum herum stören...
Sorry für das Total Off-Topic.
cu GarfieldX
p.s.: Das würde ich gerne öfters mal an Kraftfahrer verteilen...
StVO § 5 Überholen
(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.
Und an alle "defensiv" (die Ausser- wie Innerorts 70km/h) fahrenden:
StVO § 3 Geschwindigkeit
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
iceman21
02.09.2004, 22:16
Bitte, erklär mir, warum es so :] :] ist, Fahrzeuge die bei z.B. erlaubten 100km/h so 70/80km/h fahren bei Möglichkeit (Verkehrslage) zu überholen?
Ist das neuerdings verboten?
Wenn ich dabei den GeschwVorteil ausnutze, den ich durch eine höhere Kurvengeschw. erhalte führt das doch nur zu einem kürzeren Überholvorgang, was doch schon in der StVO steht:
Mit den richtigen PS kann man auch ohne Anlauf zügig überholen. Imho ist es idiotisch eine Schlange mit deutlichen Überschuß zu überholen, da ständig mit Fehlern anderer Fahrer zu rechnen ist (wobei gerade auf Autobahnen die Frage entsteht ob diese Blocker es absichtlich machen oder wirklich so blöd sind).
Garfieldx
03.09.2004, 11:40
Mit den richtigen PS kann man auch ohne Anlauf zügig überholen. Imho ist es idiotisch eine Schlange mit deutlichen Überschuß zu überholen, da ständig mit Fehlern anderer Fahrer zu rechnen ist (wobei gerade auf Autobahnen die Frage entsteht ob diese Blocker es absichtlich machen oder wirklich so blöd sind).
So langsam weis ich nicht mehr was das soll, irgendwo findest du immer ein "Haar in der Suppe".
Richtig, Fahrzeugschlangen zu überholen ist gefährlich.
Soweit ich meine Postings verstehe schreibe ich dort nicht, dass ich mehrere Fahrzeuge auf einmal überhole, ich beziehe mich beim Überholvorgang in erster Linie auf das Überholen EINES Fahrzeuges.
Einen Überholvorgang mit Geschw.Überschuss einzuleiten setzt voraus, dass ich mir darüber im klaren bin, dass es sein kann, dass der Überschuss auch wieder abgebaut werden muss, da die Verkehrslage ein Überholen nicht zu lässt ansonsten sehe ich ein wesentlich geringeres Risiko, da der eigentliche Überholvorgang deutlich schneller abgeschlossen werden kann.
Ähm, 75PS können ausreichen um zu Überholen, 150PS sind besser, mit 300PS geht es noch schneller - dürfen jetzt nur noch Fahrzeuge mit mehr als 300PS überholen???
Was soll also bitte dein Erster Satz? Sicher, er ist richtig - aber wo bitte ist die relevantz, nicht jeder fährt einen 911 Turbo oder einen M5... und ja, im §5 StVO steht nichts von einer mindest PS-Zahl, nur von "wesentlich höherer Geschw."
Mit Fehlern anderer muss man immer rechnen - konsequent wäre dann natürlich, kein Auto zu haben und erst gar nicht (auch nicht als Fussgänger) am Verkehr teilzunehmen bzw. gleich einen Hubschrauber zu kaufen.
Und nu zurück zu den Kaufvorschlägen?
cu GarfieldX
ghostadmin
03.09.2004, 12:05
noch ein paar:
MG MGF, Mazda MX5, Lotus Elise, Opel Speedster, Z3
http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111142719294-23168-1092924085.bild http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111142719294-23168-1092924085_1.bild http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111142719294-23168-1092924085_2.bild
*massa**massa**massa**massa**massa**massa**massa**massa**massa**massa*
EUR 20.499
Verhandlungsbasis
Daten:
11.500 km, 165 kW (224 PS), EZ: 08/03, TÜV: 08/06, AU: 08/06, schwarz, 4/5 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
Sommer- u.Winter-LMR 225/40ZR18, Brembo-Bremsanlage, Sportfahrwerk, Sportsitze, Seitenschweller, Front-/Heckspoiler, Sport-/Lederlenkrad, Radio/CD, Bordcomputer, 4xAirbag, Colorverglasung, elektr. Spiegel, Alu-Fußstützen, Funk-ZV
*auskram*
Bin am Wochenende mit dem A4 eines Kollegen mitgefahren, dem bereits angesprochenen v6 2.5TDI. Im Vergleich zu einem s3 oder anderweitigem Benzingeschoss mit mehr als 200PS ist das natürlich tendentiell eher ein Vernunftsauto, aber auch sehr geil :)
Mich faszinieren die 7-8 Liter die der braucht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich mit 12-15 Litern Super anfreunden will, ist immerhin nur ein Fortbewegungsmittel :]
Preislich natürlich ist der allerdings auch kein Schnäppchen (ungefähr so teuer wie ein s3) wobei wahrscheinlich S-Line noch etwas mehr kostet, aber fast schon Pflicht ist.
Mich wundern da nur die PS-Angaben: Ich muss den Kollegen nochmal fragen, aber er meint seiner hat 155PS. Ich finde aber nur welche mit 163PS oder deutlich weniger ??? Am besten mal demnächst beim Audihändler vorbeigucken, würde mal gerne die Limousine fahren. Avant sieht zwar auch schick aus, aber muss nicht sein.
Da ich auch gerade dabei bin mir ein neues (gebrauchtes) Auto mit ein bißchen Dampf zu kaufen, bin ich auf die E Klasse als E 430 bzw E55 gekommen. So ein E55 macht richtig Spass , ist meistens bis zum Dach voll mit Schnick Schnack und den bekommt man schon für "kleines" Geld. Ich meine natrürlich den W210. Ich bin letzte Woche mal einen E430 gefahren. Hatte gut Power, absolut leise, komfortabel und brauch bei normaler Fahreweise so 10 Liter.
Hier auch mal eine Seite falls es Dich interssiert: http://www.w210-forum.de.vu/
Ich denke das bei mir ein E55 wird.
Knaller
HorstWorst
07.10.2004, 10:18
Die älteren A4 haben auch einen 2.5 TDi mit 155PS. Ich glaube so bis Mitte 2002. Danach 163PS. Dann gibts auch noch aktuelle mit 180PS. So genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.
Soweit ich weiss sind die neueren V6-TDi aber keine Pumpe-Düse mehr. Ich würde einen Common-Rail auf jeden Fall vorziehen da du beim Pumpe-Düse zu jeder Zeit dran erinnert wirst einen Diesel zu fahren, ein Common-Rail läuft da wesentlich ruhiger. Ausserdem haben die PD ein Leistungsloch nach dem Schaltvorgang.
Ansonsten: Probefahrten, Probefahrten. Welche Marke du nimmst ist in meinen Augen egal, kein Hersteller kann es sich leisten Schrott auf den Markt zu werfen, genauso wie kein Hersteller unfehlbar ist.
Wenn man sich mit der Leistungscharakteristik eines Diesels anfreunden kann ist es auf jeden Fall was schönes. Klar vermisse ich den Sound und die Drehfreude eines Benziners, der Verbrauch ist es mir allerdings Wert.
PseudoReal
07.10.2004, 10:18
ein e430 10 liter, ja auf 75km :)
auf der AB ist der vllt mit 10 zu bewegen, aber in der stadt NO WAY.
ein e430 10 liter, ja auf 75km :)
auf der AB ist der vllt mit 10 zu bewegen, aber in der stadt NO WAY.
In der Stadt ist das was anderes. Ich rede ja auch vom Durchschnitt. Klar kannst Du den auch auf 20 Liter bekommen.
PseudoReal
07.10.2004, 10:43
naja wenn man vom durchscnitt redet sollte man aber sagen, wie viel man fährt.und glaube mir selbst ein e240 ist schwer auf 10liter zu bekommen. bei 50/50 und nen 4,3l 8zylinder noch schwieriger.
nur machbar bei 100% AB und durchschnittsgeschwindigkeit 120 oder so
iceman21
07.10.2004, 11:16
*auskram*
Bin am Wochenende mit dem A4 eines Kollegen mitgefahren, dem bereits angesprochenen v6 2.5TDI. Im Vergleich zu einem s3 oder anderweitigem Benzingeschoss mit mehr als 200PS ist das natürlich tendentiell eher ein Vernunftsauto, aber auch sehr geil :)
Mich faszinieren die 7-8 Liter die der braucht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich mit 12-15 Litern Super anfreunden will, ist immerhin nur ein Fortbewegungsmittel :]
Preislich natürlich ist der allerdings auch kein Schnäppchen (ungefähr so teuer wie ein s3) wobei wahrscheinlich S-Line noch etwas mehr kostet, aber fast schon Pflicht ist.
Mich wundern da nur die PS-Angaben: Ich muss den Kollegen nochmal fragen, aber er meint seiner hat 155PS. Ich finde aber nur welche mit 163PS oder deutlich weniger ??? Am besten mal demnächst beim Audihändler vorbeigucken, würde mal gerne die Limousine fahren. Avant sieht zwar auch schick aus, aber muss nicht sein.
ich dachte im A6 werkelt inzwischen der 3.0 TDI??
naja wenn man vom durchscnitt redet sollte man aber sagen, wie viel man fährt.und glaube mir selbst ein e240 ist schwer auf 10liter zu bekommen. bei 50/50 und nen 4,3l 8zylinder noch schwieriger.
nur machbar bei 100% AB und durchschnittsgeschwindigkeit 120 oder so
Ich bin den E430 200 km gefahren und habe 22 Liter nachtanken müssen. Ich habe mich selbst gewundert. Ich bin mal gespannt was der E55 so verbraucht.
10 Liter, naja ;)
Wenn ich ein Auto mit Dampf habe, dann trete ich den auch öfters. Ich fahre meinen Vectra 2.0 auch mit mindestens 10 Litern.
Der 2.5TDI braucht im Gesamtschnitt 8 Liter und das findet mein Kollege eher hoch. Auf der Landstraße fährt er ihn mit 6.5 Litern, in der Stadt 7.5 und er fährt zügig.
Einen Benziner mit mehr als 2 Litern auf 10 Liter zu fahren halte ich für ziemlich unmöglich, wenn man das Gerät nicht nur auf der Autobahn bewegt. Ich kaufe so ein Auto vor allem nicht, um nachher benzinsparend zu fahren. deswegen kalkuliere ich bei einem s3 tendentiell eher 14 Liter auf 100KM ein.
Irgendwie ziehts mich gerade sehr zum Diesel. Der Ton ist furchtbar, aber ich habe keine Lust so viel Geld für den verdammten Sprit auszugeben. max. 8 Liter klingt saugeil ;D
@HorstWorst: Der A4 des Kollgen hört sich sehr dieselig an, keine Frage. Demnach einen nach Mitte 2002? Puh, 25K Euro ist viel Geld, die spinnen echt *buck*
ich dachte im A6 werkelt inzwischen der 3.0 TDI??
Mag sein, ich rede ja auch vom A4 ;)
iceman21
07.10.2004, 11:43
Mag sein, ich rede ja auch vom A4 ;)
sorry, war durch den E430 verwirrt
Ich hatte vorher einen A4 1,9 TDI mir 130 PS. Eigentlich ein schönes Auto und auch recht Sparsam. Aber so ein 8Zylinder mit über 350 PS reizt mich schon. Ich selber gehe von einem Durschnittsverbrauch bei meiner Fahreweise bis zu 15 Liter aus.
Alternativ ist der C CDI270 auch ein schönes Auto. Den hatte ich mal eine Wochenende und der hat richtig schön Druck.
Original geschrieben von Knaller
Aber so ein 8Zylinder mit über 350 PS reizt mich schon. Ich selber gehe von einem Durschnittsverbrauch bei meiner Fahreweise bis zu 15 Liter aus.
Klar reizt das :) Nur ich glaube wenn du dem ab und an die Sporen gibst, wirds mit den 15 Litern eng ;)
Vielleicht sind die Mercedes-Motoren auch sehr sparsam, aber ein Kollege hatte mal über ein Wochenende den Passat W8 ausgeliehen, weil sein Auto noch nicht fertig war (Glaube 4L Hubraum, auch v8 ). Wenn er wirklich sparsam gefahren ist, kam er auf 12-15 Liter, aber wehe wenn er ab und zu mal nen Kickdown gemacht hat...Er ist mit der Karre ans Oktoberfest gefahren (letztes Jahr) und es war nur vom Sprit her ein sehr, sehr teures Wochenende.
Wenn ich mit dem v6 meines Vaters fahre, bin ich locker bei 12-13 Litern. Vielleicht schaffst du es auf 15 Liter mit einem v8, aber der Spass bleibt im Endeffekt auf der Strecke weil Gas geben wirklich weh tut und billiger wird der Sprit in Zukunft sicherlich nicht.
ghostadmin
07.10.2004, 14:41
für sowas habe ich mein "Spassauto", wenn ich den voll trete braucht der 30L auf 100km
natürlich fahre ich den nicht oft :-X
für sowas habe ich mein "Spassauto", wenn ich den voll trete braucht der 30L auf 100km
natürlich fahre ich den nicht oft :-X
Ok 30 ist extrem. Wobei es witzig ist: Einige Cayennefahrer beschweren sich wohl über den exorbitanten Verbrauch, der eben bei relativ normaler Fahrweise in dem Bereich von 25+ Litern liegt.
Wenn ich mir so eine Karre kaufe kann ich mir auch das Benzin leisten, aber wert ist es das oft nicht.
Gleiche Frage stelle ich mir auch, nur halt ein paar Stufen weiter unten ;D
Wenn ich mir so eine Karre kaufe kann ich mir auch das Benzin leisten, aber wert ist es das oft nicht.
In Kiel derzeit Normalbenzin bei 1.19€.....
In Kiel derzeit Normalbenzin bei 1.19€.....
Wieso sagst du mir das jetzt? :)
Wieso sagst du mir das jetzt? :)
...weil ich gerade tanken mußte, Frau, Kinder und ne alte Oma habe :D
...weil ich gerade tanken mußte, Frau, Kinder und ne alte Oma habe :D
Ok, dachte mir sowas :)
Hmm, habe keine Frau, keine Kinder, Oma und Opa haben selber mehr Geld als genug und ich brauch irgendwann mal ein neues Auto :)
Aber trotzdem, ich denke ein Diesel wäre eine gute Alternative gegenüber 13Litern Super bei 1.20+ Eur
Mazda RX-8 (aber da is halt das benzinsparen auch net so weit her :-))
vllt. gibts den als jahreswagen, ansonsten is der wahrscheinlich auch noch zu teuer
(aber mit 192/231PS auf 1,3L sehr geil :-))
Hab jetzt nich viel mitgelesen, aber vielleicht interessierst du dich auch für den: Toyota Corolla TS (http://www.toyota.de/showroom/corolla/t_sport.html)
iceman21
07.10.2004, 17:05
Keine Ahnung wie weit Du schon eine Entscheidung getroffen hast, aber bei Diesel würd ich mir mal den 330d anschauen. Fährt sich ziemlich ordentlich?!
PS: Super Plus kostet in meiner Gegend aktuell 1,21
Daniel.B.DZ
07.10.2004, 20:50
Hi!
Schon mal über einen Crossfire nachgedacht? 218PS, 6 Zylinder und einen "Hinguckfaktor" von 100!!!
Mit ihm musst Du Dich daran gewöhnen, dass Dich die Leute auf der Straße oder in der Tanke ansprechen. ;D Ich hab das bereits mehrfach durchgemacht.
Ah, ja 330d ist in der gleichen Preisklasse. 184PS für einen Diesel klingt aber krass, weiß jemand was der so schluckt? 3 Liter sind nun auch nicht gerade wenig.
Einen Rx8 will ich nicht. Schluckt Sprit und Öl ohne Ende. Einen 3.2 Liter Crossfire als Zweisitzer will ich auch nicht. Ist aber ein tolles Auto von der Optik her, habe letzthin neben einem geparkt, macht schon was her.
iceman21
07.10.2004, 21:19
Ah, ja 330d ist in der gleichen Preisklasse. 184PS für einen Diesel klingt aber krass, weiß jemand was der so schluckt? 3 Liter sind nun auch nicht gerade wenig.
gegenüber dem 2,5tdi von audi wird das im gleichen rahmen bleiben.
gegenüber dem 2,5tdi von audi wird das im gleichen rahmen bleiben.
Mehr Steuer natürlich und die ist beim Diesel nicht gerade billig. Muss mir ohnehin mal Angebote machen lassen wenn's soweit ist. Aber ich hab ja Zeit...solange meine Mühle noch fährt ;D
Rootover
07.10.2004, 21:40
was is mit dem Honda S2000
http://www.rsportscars.com/foto/02/s200004_10_800.jpg
240PS, braucht zwischen 8 und 12 Liter und kann auf Erdgas umgerüstet werden, dann braucht er max. 14 Liter aber der Liter kostet nur 0,53 Euro.
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7877899&id=xh3kmzbo4ov
HorstWorst
07.10.2004, 21:53
Was ich auch einfach mal spontan in den Raum werfe:
Alfa 156 2.4 20V M-Jet
http://alfa-forum.com/galerie/albums/userpics/17289/normal_alfa3.jpg
(Gibt's selbstverständlich auch mit schönen Felgen ;))
Dank der Multijet-Technologie sind die neuen Alfa-Diesel wahre Leisetreter (LINK (http://www.alfisti.net/317.5.html)). Gerade im Innenraum ein sehr angenehmer, man könnte sagen "kerniger" Sound. Klar, sobald man das Fenster runterkurbelt hat man wieder die Dieselkulisse. Aber mein Nachbar (320d-Fahrer) ist von der Laufkultur meines 1.9er M-Jets begeistert.
Achso, der 2.4er hat 175PS und 385NM bei 6,6l/100km im Euro-Mix
Was ich auch einfach mal spontan in den Raum werfe:
Alfa 156 2.4 20V M-Jet
http://alfa-forum.com/galerie/albums/userpics/17289/normal_alfa3.jpg
(Gibt's selbstverständlich auch mit schönen Felgen ;))
Also ich find die Felgen klasse :) ;D
Also ich bin den Alfa GT mit der 150 PS TD Maschiene gefahren und den Alfa 156 2,4 JTD und finde die Motoren Klasse. Aber, der Tacho spiegelt sich in der Frontscheibe, im Innenraum nur billiges Plastik, Die Sitze sind zu hart, das Fahrwerk finde ich nicht so klasse, Navigation ist ein Witz und Rundumsicht ist kaum vorhanden. Von der Optik ist Alfa allgeimein HAMMER. Aber die Qualität ist für die Füsse.
Die Qualität von Alfa soll nicht so gut sein was man hört. Keine wirkliche Lust drauf :)
Ein Auto für 28000 Eur kaufe ich auch nicht, 25k sind mir eigentlich schon zu viel und das muss ich mir genau überlegen. Ich wollte entweder ganz bar oder einen großen Teil bar zahlen. Ich verdiene ja schließlich erst seit einem Jahr normales Geld und bin ungeduldig ;)
Ein Cabrio will ich eigentlich auch nicht, zumindest kein Stoffdach. Wobei der S2000 sicher toll ist. Kann man damit überhaupt nen Kasten Wasser kaufen? ;D
Edit: Mal ne weiterführende Frage: Wie steht's mit den oft erwähten Reimporten? Ist die Thematik noch aktuell, dass man einige Tausender sparen kann?
Edit2: Über den s2000 *buck*:
"The highly tuned engine, already yowling like a beast at 7,000 rpm, slides into a different dimension as it closes on the 9,000-rpm danger point. Deeper than primal, it feels as if the buzz, the excitement, is coming not from the car, but from within your skull, perhaps your soul."
HorstWorst
07.10.2004, 22:24
Ich hab einen Re-Import und würde es jederzeit wieder machen. Statt eines Jahreswagens bei dem man nicht weiss ob der die 10 Monate von einem wildgewordenen Vertreter durchgebürstet würde lieber ein, zwei Tausender drauflegen und einen neuen Import.
Garantie ist kein Problem.
Ich hab damals etwa 6.000€ gegenüber der deutschen Liste gespart und etwa 2.000 mehr als für einen Jahreswagen mit ~15-20k runter bezahlt. Nach harten Verhandlungen mit dem Alfa-Händler vor Ort waren es immernoch 3.500 Differenz. Nur Finanzieren ist meist nicht möglich.
EDIT: Mich mit anderen Menschen über die Alfa-Qualität zu unterhalten habe ich inzwischen aufgegeben. Jeder macht halt andere Erfahrungen mit den verschieden Marken. Ich denke mein Nächster wird wieder ein Alfa.
Achso, hatte ich erwähnt dass bei dem A4 meines Vaters mit 120.000 der Block gerissen ist und dadurch Öl ins Kühlwasser (und umgekehrt) kam? Die Werkstatt hat 2½ Wochen gebraucht um das zu merken, in der Zeit hat mein Vater eine neue Zylinderkopfdichtung und einen neuen Ölkühler samt Montage gelöhnt und wurde 2x abgeschleppt. Inzwischen hat er sich einen neuen Astra bestellt.
Wie gesagt, jeder macht andere Erfahrungen ;)
Aber Neuwagen kann ich in der Preisklasse vergessen. Der A4 kostet neu mit S-Line 35.000Eur und noch nichtmal mit Lederausstattung. Abgesehen davon, dass die spinnen kommt das nicht in die Tüte, so dick auftragen muss ich jetzt nicht gerade beim ersten Auto ;)
Hier noch ein Video vom s2000, naja *chatt* aber klingt geil: http://boost-up.com/media/PacmanS2kvideo.wmv
Rootover
08.10.2004, 10:19
hehe, ich hab die halbe festplatte voll mit S2000-Videos.
ja, du kannst damit nen kasten wasser (oder lieber bier!) kaufen, paßt grade noch so in den kofferraum ;)
Ich finde, der S2000 ist ein Wagen wie kein zweiter, der Motor ist einfach der Wahnsinn, macht irre Spaß. Nicht zu vergleichen mit irgendwelchen TT oder Z4´s
ghostadmin
08.10.2004, 10:28
nein den S2000 kann man mit solchen Limosinen wirklich nicht vergleichen, der fährt sich wirklich komplett anders und ist eine Fahrmaschine (jedenfalls denke ich das ;D )
besonders für Leute die Fahrspass wollen und auf solche Spassbremsen wie ESP pfeifen
aber unter 20000tsd wird man da keinen finden
Rootover
08.10.2004, 10:50
nein den S2000 kann man mit solchen Limosinen wirklich nicht vergleichen, der fährt sich wirklich komplett anders und ist eine Fahrmaschine (jedenfalls denke ich das ;D )
besonders für Leute die Fahrspass wollen und auf solche Spassbremsen wie ESP pfeifen
aber unter 20000tsd wird man da keinen finden
ganz genauso seh ich das auch!
naja, man kriegt schon welche unter 20tsd, aber sind dann halt die ersten von 99 oder 2000, und da war das fahrwerk noch ziemlich "bissig". Außerdem war in den ersten Modellen die Kupplung defekt, was honda aber kostenlos getauscht hat. Am besten Wäre glaube ich das Modelljahr 2003, perfektes Fahrwerk, überarbeiteter Innenraum (mehr Leder, weniger Plastik), überarbeitete Kupplung und Getriebe.
Beim 2004er Baujahr ("Fachelift" - Bild oben) gefallen mir die Rückleuchten nicht so besonders und das Fahrwerk soll nochmals entschärft worden sein... Naja, erfahrungsgemäß kostet ein 4 Jahre altes Auto nur noch die Hälfte des Neupreisen, würde heißen, in 3 Jahren müßte das 2003er Baujahr für ca. 18tsd zu kriegen sein.... mal kucken 8)
Der Motor ist wirklich ein Sahnestück, aber die Charakteristik wird nicht jedem gefallen, weil man von europäischen Motoren anderes gewöhnt ist!
An so eine Drehzahlorgel muß man sich erst gewöhnen;)
killapete
08.10.2004, 11:43
kauf dir nen A3 mit dem neuen 2L TFSI. sieht spitze aus und geht wahnsinnig gut.
persönlich würd ich allerdings zu nem 2L Tdi tendieren.
ghostadmin
08.10.2004, 11:51
Original geschrieben von Rootover
ganz genauso seh ich das auch!
naja, man kriegt schon welche unter 20tsd, aber sind dann halt die ersten von 99 oder 2000, und da war das fahrwerk noch ziemlich "bissig". Außerdem war in den ersten Modellen die Kupplung defekt, was honda aber kostenlos getauscht hat. Am besten Wäre glaube ich das Modelljahr 2003, perfektes Fahrwerk, überarbeiteter Innenraum (mehr Leder, weniger Plastik), überarbeitete Kupplung und Getriebe.
Beim 2004er Baujahr ("Fachelift" - Bild oben) gefallen mir die Rückleuchten nicht so besonders und das Fahrwerk soll nochmals entschärft worden sein... Naja, erfahrungsgemäß kostet ein 4 Jahre altes Auto nur noch die Hälfte des Neupreisen, würde heißen, in 3 Jahren müßte das 2003er Baujahr für ca. 18tsd zu kriegen sein.... mal kucken 8)
wurde der an den europäischen Markt angepasst? Mit den ersten Modellen hatten hier ja viele Probleme, auch wegen dem Sperrdifferential. So ist nicht selten jemand abgeflogen bei Nässe weil er viel zu schnell war und das Auto nicht beherrschte, natürlich ist dann das Auto Schuld :-/
was genau wurde denn am Fahrwerk gemacht?
Rootover
08.10.2004, 13:43
Das "Problem" beim S2000 ist der 240PS-Starke Heckantrieb in Verbindung mit dem Torsendifferenzial (25% Sperrwirkung), das im Grenzbereich ohne ESP extrem schwer zu beherrschen ist, was aber auch extrem viel spaß macht, mit dem S quietschend durch die kurve zu fahren.
Durch das Torsendiff hat der S aber fast keinen GrenzBEREICH sondern eher eine hart definierte Grenze: überschreitet man diese, überholt einem das Heck!
Ich muß dem S zu gute halten: auf trockener Fahrbahn dauert es wirklich extrem lange, bis einem das Heck wirklich ausbricht, man kann wirklich sehr viel aus dem Wagen rausholen.
Aber wenn man es übertreibt, ist man verloren, auch durch gegenlenken ist die kiste dann nicht mehr zu stabilisieren. Macht mächtig Spaß ;D
Bei Regen kannst den S total vergessen, schneller als 100 kmh braucht man (oder zumindest ich) nicht mehr zu fahren, kräftiges tippen aufs gas bringt die kiste sofort zum ausbrechen, auch bei geradeaus-fahrt. Von daher für mich auch nur als zweitwagen denkbar, im winter würde ich ihn ganz stehen lassen.
Fahrwerksänderungen: Anfänglich neigte das Fahrwerk in manchen situationen arg zum "zurück-federn" auf der hinterachse und somit zum Schlingern des Hecks.
Fuhr man zum beispiel eine kurze, "harte" rechtskurve, so tauchte der wagen an der hinterachse links ein. Beim Ausfedern wurde des gewicht des wagens dann quasi auf die rechte seite "katapultiert". Honda hat darauf jedoch reagiert und das fahrwerk immer weiter verbessert, bzw. entschärft, damit auch normal sterbliche mit dem wagen fahren können :)
Falls dich das auto näher interessiert, schau doch mal bei uns im forum vorbei:
www.tf4u.com
Klar reizt das :) Nur ich glaube wenn du dem ab und an die Sporen gibst, wirds mit den 15 Litern eng ;)
Vielleicht sind die Mercedes-Motoren auch sehr sparsam, aber ein Kollege hatte mal über ein Wochenende den Passat W8 ausgeliehen, weil sein Auto noch nicht fertig war (Glaube 4L Hubraum, auch v8 ). Wenn er wirklich sparsam gefahren ist, kam er auf 12-15 Liter, aber wehe wenn er ab und zu mal nen Kickdown gemacht hat...Er ist mit der Karre ans Oktoberfest gefahren (letztes Jahr) und es war nur vom Sprit her ein sehr, sehr teures Wochenende.
Wenn ich mit dem v6 meines Vaters fahre, bin ich locker bei 12-13 Litern. Vielleicht schaffst du es auf 15 Liter mit einem v8, aber der Spass bleibt im Endeffekt auf der Strecke weil Gas geben wirklich weh tut und billiger wird der Sprit in Zukunft sicherlich nicht.
Der W8 ist aber auch ein Säufer (Konstruktionsbedingt: thermische Probleme durch die extreme Nähe der Zylinder, deswegen muss er sehr fett eingestellt werden).
Mercedes-Motoren sind relativ sparsam (vor allem die Dreiventiler), einen W124 E420 mit unter 10 Litern zu fahren ist möglich, und 15l ist auch bei zügiger Fortbewegung und Stadtverkehr-Anteil realistisch - ich denke mal der W210 oder W211 wird nicht viel mehr (eher weniger) verbrauchen. So einen Motor bewegt man ja auch nicht immer bei 6000 U/min, da kommt die Kraft aus dem Keller, gerade das hohe Drehmoment unten rum macht da doch Spaß!
Der Mercedes 190E 2.6 ist auch als Säufer verschrien, ich brauche "nur" 10,1 Liter damit. Und zwar durchaus zügig und mit Stadtverkehr, aber ich gleite halt auch mal mit 1200 U/Min dahin und genieße die Laufruhe und das Drehmoment.
ghostadmin
13.10.2004, 16:39
Original geschrieben von Rootover
Das "Problem" beim S2000 ist der 240PS-Starke Heckantrieb in Verbindung mit dem Torsendifferenzial (25% Sperrwirkung), das im Grenzbereich ohne ESP extrem schwer zu beherrschen ist, was aber auch extrem viel spaß macht, mit dem S quietschend durch die kurve zu fahren.
Durch das Torsendiff hat der S aber fast keinen GrenzBEREICH sondern eher eine hart definierte Grenze: überschreitet man diese, überholt einem das Heck!
Ich muß dem S zu gute halten: auf trockener Fahrbahn dauert es wirklich extrem lange, bis einem das Heck wirklich ausbricht, man kann wirklich sehr viel aus dem Wagen rausholen.
Aber wenn man es übertreibt, ist man verloren, auch durch gegenlenken ist die kiste dann nicht mehr zu stabilisieren. Macht mächtig Spaß ;D
Bei Regen kannst den S total vergessen, schneller als 100 kmh braucht man (oder zumindest ich) nicht mehr zu fahren, kräftiges tippen aufs gas bringt die kiste sofort zum ausbrechen, auch bei geradeaus-fahrt. Von daher für mich auch nur als zweitwagen denkbar, im winter würde ich ihn ganz stehen lassen.
Fahrwerksänderungen: Anfänglich neigte das Fahrwerk in manchen situationen arg zum "zurück-federn" auf der hinterachse und somit zum Schlingern des Hecks.
Fuhr man zum beispiel eine kurze, "harte" rechtskurve, so tauchte der wagen an der hinterachse links ein. Beim Ausfedern wurde des gewicht des wagens dann quasi auf die rechte seite "katapultiert". Honda hat darauf jedoch reagiert und das fahrwerk immer weiter verbessert, bzw. entschärft, damit auch normal sterbliche mit dem wagen fahren können :)
Falls dich das auto näher interessiert, schau doch mal bei uns im forum vorbei:
www.tf4u.com
Ich liebe zickige Autos die sich schwer fahren lassen und bei denen das Heck ausbricht. Mein hecktriebler hat leider kein Sperrdiff. d.h. bei Regen, Schnee oder was auch immer kommt man nicht vom Fleck. Seltsam ist auch das Deutschland das einzige Land ist in dem der Wagen ohne Sperrdiff. ausgeliefert wurde, in Österreich und Schweiz war es Serie
Rootover
13.10.2004, 16:45
Ich liebe zickige Autos die sich schwer fahren lassen und bei denen das Heck ausbricht.
ja, so denn...! geh gleich mal den S bestellen ;D ;D
ich muß leider noch bissl sparen, bis ich mir nen eigenen leisten kann :-[
ghostadmin
13.10.2004, 17:04
ne für Autos geb ich nicht soviel Geld aus, ich könnte mir einen kaufen aber bei dem Wertverlust und in ein paar Jahren würde der vom Sprit eh unbezahlbar sein
da fahr ich lieber jetzt ein älteres Auto mit mehr Leistung was nicht mehr viel Wert ist
ich investiere lieber in eine eigene Wohnung oder sowas
Original geschrieben von killapete
kauf dir nen A3 mit dem neuen 2L TFSI. sieht spitze aus und geht wahnsinnig gut.
persönlich würd ich allerdings zu nem 2L Tdi tendieren.
Der 2.0er hat 150ps? Wäre keine große Steigerung zu meinem jetzigen, der neue A3 wird sicher schwer sein wie sau *kopfkratz
Problem ist halt, dass man den nur sehr spärlich findet. Als Jahreswagen finde ich 22k Eur für so eine kleine Schüssel ziemlich viel Geld. Dafür kaufe ich dann lieber den angesprochenen A4, der hat 2, oder 3 Jahre alt ist.
Abgesehen davon finde ich es immer wieder erstaunlich, wie aggressiv der serienmäßig aussieht :)
http://bilder.mobile.de/images/autos/509821/11111111141975197-26989-1092153945.bild
Aber der ist mir fast zu neu, gibt's den denn mittlerweile auch als S-Line?
was hältste vom neuen 1er?
sportlich, elegant & sicher ned untermotorisiert. als 120d mit 150PS auch sparsam (Diesel ~ 6 Liter)
Original geschrieben von stav
was hältste vom neuen 1er?
sportlich, elegant & sicher ned untermotorisiert. als 120d mit 150PS auch sparsam (Diesel ~ 6 Liter)
Der gefällt mir absolut nicht. Abgesehen davon ist der auch zu neu. Ich wollte eigentlich ein Auto dass 2-4 Jahre alt ist, alles andere ist reichlich rausgeworfenes Geld.
[Rage][Dave]
13.10.2004, 20:11
ein gechippter 1.9TDI braucht bei zügiger Fahrweise keine 6,5 Liter, da kommen 9,5 - 10,5 Liter wohl eher hin ;) seh ich an unserem Leon Cupra R (1.9TDI) ...
1. Warum redest du andauernd von einem Leon Cupra R und TDI? Es gibt keinen Leon Cupra R mit TDI-Motor. Den gibt's 'nur' mit 1.8 20VT aufgeladenem Benzinmotor. Das was du meinst, nannte sich normalerweise Top Sport.
2. Mein Ibiza 1.9 TDI Sport mit 96 kW/130 PS ist zwar nicht gechippt, hat aber auch einen Pumpedüse-Motor und der verbrauchte bei einer Kamikazefahrt, welche ca. eine 3/4 Stunde dauerte, auf einer steilen Bergstraße (bei uns gibt's richtige Berge... :]) inkl. jeden Gang mit Vollgas schön ausdrehen nicht mehr als 9 - 10 l/100 km im Schnitt. Auf ebener Strecke und richtig Treten komme ich nie im Leben über 7 - 7,5 l im Schnitt.
Ich persönlich würde mir an skyphab's Stelle den demnächst kommenden Ibiza Cupra 1.8 20VT (180 PS) sowie den Leon Cupra R 1.8 20VT (225 PS) länger durch den Kopf gehen lassen :D
iceman21
13.10.2004, 21:06
Der gefällt mir absolut nicht. Abgesehen davon ist der auch zu neu. Ich wollte eigentlich ein Auto dass 2-4 Jahre alt ist, alles andere ist reichlich rausgeworfenes Geld.
Hast Dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht was DU möchtest? Von A3, BMW - A4 Avant über andere Fahrzeuge ist halt ein ziemlicher Spielraum
Limousine, Kombi (neutral), Coupe, Cabrio oder was ganz anderes?
Hast Dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht was DU möchtest? Von A3, BMW - A4 Avant über andere Fahrzeuge ist halt ein ziemlicher Spielraum
Limousine, Kombi (neutral), Coupe, Cabrio oder was ganz anderes?
Inwiefern Spielraum?
Es gibt momentan zwei Linien mit Autos die per se in Frage kommen:
1. Die Unvernunftslinie: Audi s3, Seat Cupra
2. Die Vernunftslinie: Audi a4 Limousine 2.5 TDI, Audi a3 2.0 TDI / 1.9 TDI
Alle anderen sind bisher durchs Raster gefallen :) Der BMW 330d wegen dem höheren Hubraum und dem Motor, der untenrum keine Wurst vom Teller zieht nachdem was ich so gelesen haben.
Ich will kein Cabrio und auch nicht zwingend einen Kombi. Coupé von mir aus, fällt mir aber keins ein außer dem Opel Astra Coupé.
Momentan tendiere ich zur Vernunftslinie. Wie gesagt, dass ich mit 15Litern/100Km leben will glaube ich eher nicht
iceman21
13.10.2004, 21:52
Inwiefern Spielraum?
Es gibt momentan zwei Linien mit Autos die per se in Frage kommen:
1. Die Unvernunftslinie: Audi s3, Seat Cupra
2. Die Vernunftslinie: Audi a4 Limousine 2.5 TDI, Audi a3 2.0 TDI / 1.9 TDI
Alle anderen sind bisher durchs Raster gefallen :) Der BMW 330d wegen dem höheren Hubraum und dem Motor, der untenrum keine Wurst vom Teller zieht nachdem was ich so gelesen haben.
Ich will kein Cabrio und auch nicht zwingend einen Kombi. Coupé von mir aus, fällt mir aber keins ein außer dem Opel Astra Coupé.
Momentan tendiere ich zur Vernunftslinie. Wie gesagt, dass ich mit 15Litern/100Km leben will glaube ich eher nicht
Ok, war mir bisher über deine Zielobjekte ziemlich unklar
Zu 1. Gebrauchte S, M oder sonstige Sportmodelle halte ich persönlich für ziemlich gewagt.
Zu 2. Hast die Fahrzeuge schon persönlich gefahren? (also mal direkter Vergleich zwischen den Dieselmotoren aller Hersteller?)
Zum keine Wurst vom Teller ziehen. Ich kenn die 00/01er Audi TDi´s da kam der 2,5er vom persönlichen Geschmack auch biederer daher als der 1,9er. Sprich die Charakteristik des 2,5 erinnerte ziemlich stark an einen vergleichbaren Benziner (2,4)
Ok, war mir bisher über deine Zielobjekte ziemlich unklar
Zu 1. Gebrauchte S, M oder sonstige Sportmodelle halte ich persönlich für ziemlich gewagt.
Zu 2. Hast die Fahrzeuge schon persönlich gefahren? (also mal direkter Vergleich zwischen den Dieselmotoren aller Hersteller?)
Zum keine Wurst vom Teller ziehen. Ich kenn die 00/01er Audi TDi´s da kam der 2,5er vom persönlichen Geschmack auch biederer daher als der 1,9er. Sprich die Charakteristik des 2,5 erinnerte ziemlich stark an einen vergleichbaren Benziner (2,4)
z.1.: Du meinst weil die höchstwahrscheinlich gequält wurden?
z.2.: Ne, ich war noch nicht beim Händler. Ich muss ja auch erst mal meine Wahl eingrenzen, sonst muss ich 30 Autos probefahren ;)
Ja, der 1.9er ist bissiger. Dafür kommt er etwas schwerlicher bis der Turbo zieht und wenn man aus dem Turbobereich raus ist, geht nicht mehr viel. der v6 zieht da konstanter, aber weniger druckvoll. Ein a3 mit dem 1.9er wäre halt auch eine Alternative, oder eben dem neuen 2.0er *noahnung* Naja mal sehen.
[Rage][Dave]
14.10.2004, 09:45
Wenn du den neuen Ibiza Cupra mit 1.8 20VT interessant findest (welcher leider nocht nicht erhältlich ist) und zugleich auch an einen A3 2.0/1.9 TDI interessiert wärst, wie wäre es evtl. mit dem bereits erhältlichen Ibiza Cupra mit TDI-Motor?
Wenn du schon ein Auto haben möchtest, welches mehr Druck/Spass macht und du die meiste alleine oder zu zweit fährst, dann würde ich an deiner Stelle bei einem kleineren Wagen bleiben, welcher nicht zuviel auf die Waage bringt. Was bringen dir viel PS wenn ein Großteil wieder durch das Mehrgewicht verpufft? *noahnung*
Einige Eckdaten des Ibiza Cupra TDI:
1.9 TDI Pumpedüse
160 PS
330 Nm
0-100 in 7,6 Sek.
215 km/h Max.
Stadt 7,0 l
Ausserstädtisch 4,5 l
Gemischt 5,4 l
Na, wär der nichts!? ;)
http://2003.seat.de/bilder/ibiza/cupra/Bilder_ibiza_innen/01.jpg
http://2003.seat.de/bilder/ibiza/cupra/Bilder_ibiza_innen/02.jpg
http://2003.seat.de/bilder/ibiza/cupra/Bilder_ibiza_innen/03.jpg
http://2003.seat.de/bilder/ibiza/cupra/Bilder_ibiza_innen/05.jpg
http://2003.seat.de/bilder/ibiza/cupra/Bilder_ibiza_innen/07.jpg
http://2003.seat.de/bilder/ibiza/cupra/Bilder_ibiza_innen/08.jpg
killapete
14.10.2004, 11:10
nein, der 2L TFSI (heisst am auto glaub ich einfach 2,0T) hat 200 ps, und im a3 ist der motor die absolute granate. im neuen a4 ister immer noch toll, könnte aber noch etwas mehr power vertragen. das auto ist ja auch schwerer. wenn benziner im a3 dann den. kommt jetzt gerade auch für den normalen a3.
killapete
killapete
14.10.2004, 11:12
fast hätt ichs vergessen. den 3,2 litergibts natürlich auch im a3. hat dann 250 pferdchen.
Der A3 kostet mit dem aufgeladenen 2Liter-Motor in der Grundausstattung 28.350 Eur http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystupid1.gif
@[Rage][Dave]: So einen? http://www.mobile.de/SID6t.n9ms4swEDNBLrA0au2Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1097754660A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B59%81O-t-vCaMkMoSmVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E22500EcupraECUPRAHinPublicA2A0A0A0D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=9&id=11111111140453497&
Seat, hmmm. Der hat 10Km drauf, ist also neu und kostet 18.940Eur *kopfkratz Durchaus interessant. 160PS Diesel, grad mal man Fahrberichten suchen.
iceman21
14.10.2004, 12:50
Seat, hmmm. Der hat 10Km drauf, ist also neu und kostet 18.940Eur *kopfkratz Durchaus interessant. 160PS Diesel, grad mal man Fahrberichten suchen.
Ist aber PumpeDüse und kein CommonRail!
Imho denk ich mal werden die Gebrauchtwagenpreise des A4 in den nächsten Wochen fallen, da der neue A4 (kein Facelift) bereits zu bestellen ist.
Ist aber PumpeDüse und kein CommonRail!
So wie ich das sehe, gibt's den nicht als CommonRail?
Edit: Ein neuer A3 hat nichtmal eine Klimaanlage, geschweigedenn Klimaautomatik in der Serienausstattung *buck*. Die spinnen echt.
Edit2: Mal heute beim Seathändler vorbeischauen. Wahrscheinlich hat der eh keinen da, aber der kann mir vielleicht sagen wo ich die Büchse mal probefahren kann. Interessiert mich jetzt doch sehr das Gerät ;D
Hast Dir schonmal Gedanken über nen Alfa (147/156) gemacht? Ist meienr Meinung nach im Serienzustand pures Understatement mit einem Hauch sportlichkeit bei überzeugender Eleganz. (toller Werbetext...) Die neuen Common Rail Diesel scheinen einiges zu bewegen, mein alter 105JTD geht jedenfalls ziemlich ordentlich, vor allem untenrum; ich muss nicht über 2000 Touren kommen um in der Stadt nicht zu schleichen... Vor allem bin ich von der Qualität überrascht, ich hatte bei Fiat die Katastrophe erwartet aber nach einem Jahr fahren (Baujahr 2000) und insg. knapp 100.000km ist bis jetzt nichts kaputt gegangen. Hab ihn mir übr. gekauft, weil ich doch nicht soviel für nen neuen 147JTD ausgeben wollte. ;)
[Rage][Dave]
14.10.2004, 13:35
@ skyphab: Genau der! :) Mit google sollte man einige Fahrberichte finden und ansonsten ist das Ibiza-Forum (http://www.ibiza-forum.de) die richtige Adresse.
Und ja, das ist eine PD-Maschine.
So wie ich das sehe, gibt's den nicht als CommonRail?
Was hast Du gegen PD? Bis auf den Komfort (Nageln, Lautstärke) hat PD eigentlich nur Vorteile (mehr Leistung, niedrigerer Verbrauch). Ist auch die neuere Technik. Und bei so nem kleinen Kraftzwerg darf das Ding ja auch ein bisserl Krawall machen, oder? ;)
PS: Im ganzen VW-Konzern gibt es AFAIK nur 3 Commonrail-Motoren: Den 3.0 V6, den 4.0 V8 und den 5.0 V10 (sowie der alte 3.3 V8; der alte 2.5 V6 war noch mit einer herkömmlichen Verteilerpumpe ausgestattet).
wieso is gerade ein 330d durchgefallen?
dann greif doch zum 320d mit (nun glaub 160?!) 150PS. Wir hatten den 320d als 136PS (also jetzigen 318d) und der ging von unten rauf besser als der Passat V8 TDI mit mehr PS...
Original geschrieben von Raptor
Was hast Du gegen PD? Bis auf den Komfort (Nageln, Lautstärke) hat PD eigentlich nur Vorteile (mehr Leistung, niedrigerer Verbrauch). Ist auch die neuere Technik. Und bei so nem kleinen Kraftzwerg darf das Ding ja auch ein bisserl Krawall machen, oder? ;)
PS: Im ganzen VW-Konzern gibt es AFAIK nur 3 Commonrail-Motoren: Den 3.0 V6, den 4.0 V8 und den 5.0 V10 (sowie der alte 3.3 V8; der alte 2.5 V6 war noch mit einer herkömmlichen Verteilerpumpe ausgestattet).
Habe ich jetzt etwas falsch gelesen, oder gehen die Meinungen über PD und CR auseinander? HorstWorst meinte zuvor, dass CR leiser laufen und mehr durchzug haben, oder ist das nur beim 2.5er TDI bei Audi so? *noahnung*
Original geschrieben von stav
wieso is gerade ein 330d durchgefallen?
dann greif doch zum 320d mit (nun glaub 160?!) 150PS. Wir hatten den 320d als 136PS (also jetzigen 318d) und der ging von unten rauf besser als der Passat V8 TDI mit mehr PS...
Der neue 320d geht nach meinem Empfinden wirklich sehr gut ab. Kann ich nur bestätigen! 8)
[MOFFB]Haasi
14.10.2004, 16:25
Also ich mus smich jetzt mal einbringen!
Und zwar zu deiner Unvernunftslinie:
S3 und Seat Leon Cupra R
Also der S3 ist ja ein recht vollwertiges auto was wenige Mängel aufweist also daumen hoch!
Der Cupra sieht von außen her meiner Meinung nach wirklich schick aus und der Motor ist auch richtig hübsch! aber was die Verabeitung angeht darfst du nicht allzu viel erwarten!
Ich kenne zwei Menschen die nen Leon fahren, der eine Cupra der andere Top-Sport.
Und beide weisen Verarbeitungstechnisch viele Mängel auf: Gummiüberzüge die nach 1000 Km anfingen sich abzulösen Amaurenanzeigen die recht flott ausgetauscht werden mussten etc! da liegt einfach einiges Im Argen! Vielleicht daher der günstige preis?!
Desweiteren muss man wissen das die Menschen die hinten bei dir im Cupra mitfahren verdammt wenig Platz haben! Sowohl beim Kopf ( aufgrund der charakteristischen Karosserieform) als auch im Bein Bereich. Also auch mitbedenken ob man vorrangig alleine fahren will oder mal jemanden mitnehmen etc..
mfg
haasi
Das was ich so über 330 gelesen habe war nicht gerade positiv. Probleme mit den Motoren und dass man ihn sehr schaltfreudig fahren muss las sich nicht so toll.
Außerdem wie gesagt 3Liter Hubraum, die bei einem Diesel teuer sind. Klar, der 320er wäre dann wieder eine Alternative, das stimmt.
http://www.mobile.de/SIDn6WioEd0rjbnXb8.TxPnLw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1097767903A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C961%81%60-t-vCaMIMkMoPRSmVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E60000D3500D320dI250000000D320DHinPublicA2A0A0A 0D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=60&id=11111111145591842&
Kommt auch in die Liste. Vor allem hat's bei uns nen größeren BMW-Händler. Schade dass es regnet, sonst würde ich mal schauen ob sowas in der Richtung rumsteht...Warum regnets eigentlich genau jetzt? Sauerei
@[MOFFB]Haasi: Ich habe im Seat-Forum eine Mängelliste gesehen und da erschrickt man doch etwas. Vor allem sehr viel Schlamperei (Pedalaufsätze fallen ab und solche Scherze). So gesehen vielleicht doch keine wirkliche Alternative. Nicht für 20K Euro
ghostadmin
14.10.2004, 16:30
PD hat bei jedem Zylinder eine eigene Düse und der Gesamtdruck ist höher (2000bar statt 1700bar wie bei CR) was eine bessere Effizienz bewirkt
VW ist der einzige der auf PD setzt, die anderen haben alle CR
2000bar? Nicht schlecht *chatt*
Wie schauts eigentlich mit der Aussage aus, die ich gerade bei einem 320d Test gelesen habe:
"Verglichen mit seinen Benziner-Pendants liegen die Fixkosten in allen Bereichen (Wartung, Steuer, Versicherung) höher. Allenfalls der mutmaßlich günstigere Wertverlust spricht neben dem niedrigen Spritkonsum für den Turbodiesel."
Fällt z.B. gerade der Bereich der Wartung so stark ins Gewicht? Ich denke zwar, bin mir aber aufgrund solcher Aussagen nicht wirklich sicher ob sich bei meinen ca. 20TKM im Jahr ein Diesel dann rechnet ???
ghostadmin
14.10.2004, 16:50
nun, ich habe gestern erst einen Bericht gesehen da hatten die einen 330d im Test und der brauchte durchschnittlich knapp 10 Liter, sooo sparsam sind die auch nicht
man darf auch nicht vergessen das die Kisten wesentlich komplizierter und anfälliger aufgebaut sind als es früher einmal war. Wenn der Verbrauch nicht so ein wichtiges Argument wäre dann würde sich auch niemand die Mühe machen soviel aus den Motoren rauszuholen. Aber wenn da mal was am Einspritzsystem oder Turbo kaputt geht dann wirds wirklich teuer.
iceman21
14.10.2004, 17:12
2000bar? Nicht schlecht *chatt*
Wie schauts eigentlich mit der Aussage aus, die ich gerade bei einem 320d Test gelesen habe:
"Verglichen mit seinen Benziner-Pendants liegen die Fixkosten in allen Bereichen (Wartung, Steuer, Versicherung) höher. Allenfalls der mutmaßlich günstigere Wertverlust spricht neben dem niedrigen Spritkonsum für den Turbodiesel."
Fällt z.B. gerade der Bereich der Wartung so stark ins Gewicht? Ich denke zwar, bin mir aber aufgrund solcher Aussagen nicht wirklich sicher ob sich bei meinen ca. 20TKM im Jahr ein Diesel dann rechnet ???
Also bei 20tkm rechne den Diesel mal durch. Kann mich täuschen aber unter 30tkm rentiert sich der wohl kaum.
Versicherung und Steuer sind mit Sicherheit höher als beim Benziner. Wartung kann ich ned beurteilen, wir ham nur weiß-blaue Benziner ;)
Wenn der 320d mit auf die Liste kommt kannst den 330d ja auch gleich noch testen (schau dir auch mal evtl die 320cd und 33cd an ;) ). Du mußt das Auto wirklich selber fahren und eine Meinung bilden. Von wirklich großartigen Problemen ist aber eigentlich nichts bekannt?!
Bei nem Drehmoment von 410NM/1500Umin kann ich mir nicht vorstellen, daß er nicht schaltfaul zu bewegen ist....
@raptor du lieferst den größten Nachteil des PD gleich mit. - Komfort
@ghostadmin wir reden hier ja auch von nem Motor mit 3l Hubraum ;) Da kannst ned erwarten, daß er den Verbrauch von nem Corsa-Diesel hat
Das was ich so über 330 gelesen habe war nicht gerade positiv. Probleme mit den Motoren und dass man ihn sehr schaltfreudig fahren muss las sich nicht so toll.
Außerdem wie gesagt 3Liter Hubraum, die bei einem Diesel teuer sind. Klar, der 320er wäre dann wieder eine Alternative, das stimmt.
http://www.mobile.de/SIDn6WioEd0rjbnXb8.TxPnLw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1097767903A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B41B20C961%81%60-t-vCaMIMkMoPRSmVb_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E60000D3500D320dI250000000D320DHinPublicA2A0A0A 0D2002A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=60&id=11111111145591842&
Kommt auch in die Liste. Vor allem hat's bei uns nen größeren BMW-Händler. Schade dass es regnet, sonst würde ich mal schauen ob sowas in der Richtung rumsteht...Warum regnets eigentlich genau jetzt? Sauerei
@[MOFFB]Haasi: Ich habe im Seat-Forum eine Mängelliste gesehen und da erschrickt man doch etwas. Vor allem sehr viel Schlamperei (Pedalaufsätze fallen ab und solche Scherze). So gesehen vielleicht doch keine wirkliche Alternative. Nicht für 20K Euro
alternativ würd ich dir den 318d empfehlen... dürfte ne Ecke günstiger sein und als Touring sieht der chick aus und wir hatten nen Verbrauch von 6-7 Litern bei zügiger Fahrweise... (ok, mein Dad is gefahren wie ne Sau ;D)
Habe ich jetzt etwas falsch gelesen, oder gehen die Meinungen über PD und CR auseinander? HorstWorst meinte zuvor, dass CR leiser laufen und mehr durchzug haben, oder ist das nur beim 2.5er TDI bei Audi so? *noahnung*
Ich meinte hier eine gewisse Abneigung gegen PD herausgelesen zu haben (allerdings nicht von Dir, da habe ich falsch zitiert, Sorry!). Wollte nur noch mal betonen, dass PD eigentlich nur im Komfort Nachteile hat (PD hat im Allgemeinen besseren Durchzug als CR), sowie anmerken, dass der 2.5 TDi von Audi kein CR sondern ein normaler Verteilereinspritzpumper ist. ;)
@iceman21: Ja, PD ist im Komfort eindeutig im Nachteil, hat IMHO aber sonst eigentlich nur Vorteile. Muss man halt mal erfahren (Achtung, Wortspiel! ;) ), was einem wichtiger ist - Komfort oder Fahrleistung.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.