Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K6-2+ auf DFI K6BV3+ ??
Tach auch !<br><br>Ich habe gestern einen K6-2+ für das obrige Board bestellt,doch so langsam kommen mir Zweifel...<br><br>Das Board stellt zwar die erforderlichen 2 Volt zur Verfügung,aber in der Kompatibilitätsliste die zum K6-2+ im Netz kursiert,ist nur das K6BV3+/66 angegeben.<br>Meines wissens unterscheiden sich die Boards nur durch den ATA66 Controller,aber für mein Board wird kein neues Bios mit der K6-2+ - Erkennung angeboten...<br><br>Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem genannten DFI-Board in Verbindung mit einer "+" - CPU ??<br>Wie wichtig ist der Bios-Support für die neue CPU ?<br><br>Thanx !<br><br>
Hi,<br><br>normalerweise werden die K6-Features Write Allocation, CXT und EWBEC nicht aktiviert, wenn das BIOS die CPU nicht kennt. Wirf einen Blick hier (http://www.planet3dnow.de/news/talk/972449633,59706,.shtml) drauf. Dort findest Du Tools, um die Features nachträglich einzuschalten, sollte das nicht klappen.<br><br>Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, daß das BIOS den On-Die Cache des K6-2+ nicht aktiviert. Das wäre natürlich verheerend für die Systemleistung. Dennoch gibt es auch dann noch die Chance einer Möglichkeit ;) den L2 mit TweakBios zu aktivieren.
@Nero<br><br><br>Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, daß das BIOS den On-Die Cache des K6-2+ nicht aktiviert. Das wäre natürlich verheerend für die Systemleistung. <br><br><br>Ich hoffe nur dass "WCPUID" den K6-2+ erkennt,und ich so wenigstens prüfen kann ob der L2 aktiviert ist.Sonst kann ich vielleicht lange suchen,wenn die Performance nicht meinen Erwartungen entspricht...;-)<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.