Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft eine Gfroce2GTS auf dem GA-7IX
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hat das schon jemand probiert hat das Board genug Strom dafür???
Hi,<br><br>vom Power-Supply her ist das kein Problem. GeForce 2 Karten sind nicht so stromdurstig, wie ihre Vorgänger. Während die GeForce256 DDR heftige 25W aus dem AGP-Port saugte, nimmt sich eine GeForce 2 GTS nur noch 15 W, die MX-Version gar nur 12W. :)<br><br>Kollege Ghanja hat eine GeForce 2 MX auf seinem Gigabyte-Board laufen und das mit AGP2x!!! Das dürfte jedoch eher Einzelfall sein. Kann sein, daß Du sie mit AGP1x betreiben mußt, aber funzten muß sie auf jeden Fall ;D
Ja, stimmt. Eigentlich müsste ja alles gegen mich sprechen. Der Irongate-Chipsatz meines GA-7IX ist Revision C4 (also nicht Super-Bypass fähig), d.h. es ist eins der ersten Generation. SBA funzt wohl auch nicht (hab es allerdings noch nicht versucht). AGP 2x konnte ich nur mittels PowerStrip erreichen - aber alles läuft ohne Probs. Also, ich würd's mal riskieren ;) <br>P.S. Mein Netzteil von HEC hat auch bloß 250 Watt, ist aber AMD approved ...<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.