Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7A, Duron, FSB und Revision 1.0 .... ...
Hi !!<br><br>Ich dachte bisher immer, mein Duron sei das Problem, der den höheren FSB nicht mag. Das hat der 700er schon so gemacht, doch jetzt die gleichen Probs mit 850er - wird wohl doch nicht nur am Duron liegen...! FSB 140 gehen, allerdings gibts dann ab- und zu doch mal nen Freeze (sehr selten). 145 ist schon Problematischer, und 150 gehen nur mir höherer Vcore (über 2 Volt) (doch die CPU ??)<br><br>Hier irgendwo hab ich gelesen, dass das am KT133 meines Revision 1.0 - KT7A-Raid liegen könnte. Ist das wahr, macht der echt schon schlapp ?!? Schade...ist da auch nix mit extremer Northbridge-Kühlung rauszuholen ??<br><br>thx!<br>MfG,<br>Jessix
Jo in rev 1.0 schafft das abit kt7a angeblich nicht mehr als 140mhz stabil! :(<br>Könnte aber auch an deinem sdram liegen, vieleicht schafft der nicht mehr! ???<br>
Tja, das ist leider wohl war. Ich fahre aus diesem Grund mein System auch mit einem 140er FSB. Ab 143 MHz will eines meiner Stabilitätstestprogramme nicht mehr. Mit 145 MHz hatte ich meinen Duron noch ohne Probleme laufen, aber der T-Bird will da schon nicht mehr. Bei 150 MHz bleibt der Bildschirm schwarz. Es ist schon ärgerlich, da mein RAM locker die 150 MHz schaffen würde und die Epox-Boards keine Probleme haben auf 150 zu kommen.<br><br>Cu<br>Enrico<br><br>PS: An der Northbridge liegts nicht, die wird bei mir gerade mal handwarm.
Ich hab da wohl noch ein wenig mehr Pech als Enrico,<br>Mein KT7A ist auch nicht zum stabilen Betrieb oberhalb von 140MHz FSB zu bewegen ab 145 geht absolut nix mehr. :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.