Videoschnitt mit VirtualDub

Cannonball

Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2003
Beiträge
1.176
Renomée
9
Standort
Markkleeberg
Hi Leutz,

habe am Wochenende vom TV 3 Stunden Musik am Stück aufgenommen, und bin nun dabei, das für mich Interessante zusammen- und die Werbung rauszuschneiden. Das klappt auch sehr gut, z. B. habe ich im ersten Schritt einen 35-minütigen Motörhead-Auftritt rausgeschnitten, den ich dann gesondert abspeichern wollte. Frage: Muss VirtualDub nach dem Schneiden unbedingt alles noch mal neu rendern, und wenn ja warum? Das dauert bei meinem System (Athlon 1000) nämlich mal eben 1,5 Stunden. Ich hatte gedacht, das das Speichern der AVI-Datei nach dem Zusammenschneiden mit einem Mausklick erledigt sein müsste!?

Außerdem wir die Qualität durch das nochmalige Rendern doch wohl auch nicht besser, oder?

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Original geschrieben von DeSTruCtiVuS
Frage: Muss VirtualDub nach dem Schneiden unbedingt alles noch mal neu rendern, und wenn ja warum?
Nein, auf keinen Fall - zumindest nicht, wenn die Quelle bereits eine AVI-Datei ist. Dann stellst Du unter "Video" und "Audio" jeweils auf "Direct Stream Copy" und beim Save As wird dann einfach der markierte Teil neu geschrieben - nicht neu gerendert. Das geht in ein paar Sekunden :D
 
Zurück
Oben Unten