PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon und Gigabyte?

Maler1
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>Will mir in nächster Zeit nen Athlon 1.2GHz zulegen und wollte mal wissen, was ihr so vom GIGABYTE_GA-7ZXR Bord haltet, da ja Haubtsächlich von Abit, Asus und Co. die Rede ist!.<br><br>MFG Marcus <br>

Old_Guest
ich würde ein abit kt7a bzw. kt7a raid empfehlen , da das gigabyte gar nicht zum übertakten geeeigent ist

Enrico
Hi!<br><br>Dem kann ich mich anschließen. Nimm das Abit Board. Zu empfehlen sind wohl auch die Boards mit dem KT133A von Asus und Epox.<br><br>Cu<br>Enrico

MG
Hi!<br><br>Um noch mehr Verwirrung zu stiften ;) - das MSI K7T Turbo (RAID) wäre ebenfalls eine sehr gute Wahl - das Board läuft sehr stabil und problemlos, bietet 6 PCI Slots, einen optionalen Promise ATA100 RAID Controller und ist sehrg günstig!

Old_Guest
Danke erstmal denen, die hier geantwortet haben.<br><br>Kann mir vielleicht auch jemand sagen, warum ich zu diesem Bord (GA-7ZXR) noch keinen Test gefunden habe????<br>Wenn jemand weis, wo ich solch ein Test mal einlesen kann, bitte mal reinschreiben.<br>Vielleicht kann ja auch &quot;Planet 3DNow&quot; dieses Bord ewentuell mal Testen und anderen gegenüberstellen?!<br><br>In diesem Sinne!

mj
Ich glaub du stellst dir das zu einfach vor. Keiner von P3D wird jetzt in den Laden gehen und das Board kaufen um es zu testen.<br><br>Wenn du ihnen eines zur Verfügung stellst, werden sie es bestimmt testen ;-)<br><br>Ernsthaft: Wenn du übertakten und tunen möchtest, also einer von der Bastlertruppe bist, dann nimm das ASUS A7V133 oder das ABIT KT7A. Wenn du ein normaler Anwender bist, und weder übertakten noch basteln möchtest, sondern nur normal den PC benutzen möchtest, dann nimm das Elitegroup K7VZA Revision 3. Ist günstig, aber hammerstabil und ansonsten sehr gut. Aber du kannst damit eben nix tunen oder übertakten.

PC-Overclocker
Ich würde mir ABIT KT7a Raid kaufen!!! Das ding ist genial!<br>GA mobo kann man garnich übertakten und langsam sind die auch!!

Maler1
@[DoG]_TuX D'Espice :<br>So war das ja nu auch nicht gemeint, sorry wenn es sich so anhörte. Ich nahm an, das die Hardware mehr oder weniger &quot;gestellt&quot; wird. Also nochmals Sorry!<br>--------<br>Das A7V133 bzw. KT7A gehöret auf jeden fall zu den Favoriten. Ich zähle mich selbst sagen wir mal zu beiden Gruppen(Bastler und Normal) von beiden etwas *;) <br><br>Habe mir folgende Konfiguration gedacht:<br>2 IBM Festplatte a min. 30GB/ATA100/ 7200u/m<br>1 CD-Rom<br>1 Brenner<br>1 DVD<br>TV-Karte<br>Soundkarte SB-PCI512<br>Diamond Viper770u @ 165/220<br>Netzwerkkarte (vielleicht)<br>CPU TB min. 1333'er @1400<br>Spacer und Lüfter???<br><br>Was meint ihr ASUS oder ABIT ?<br><br>Danke<br>MfG Marcus<br><br>PS: Gibt es denn überhaubt irgendwo ein Test des GB-7ZXR ???

pipin
Klar gibt es Tests des 7ZXR's <br>einmal auf Deutsch<br>http://www.hardwareluxx.com/reviews/giga7dxr01.htm<br>und auf englisch:<br>http://www.bxboards.com/mainboard/kt133a/gigabyte-7zxr.shtml

Maler1
Danke für den Link!<br><br>Und so schlecht sieht das ganze ja nu auch nicht aus, aber ich denke ich nehme wohl das ASUS Bord, mal sehen.<br><br>In diesem Sinne<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise