PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7A Probl. mit PCI Master Read Caching disab

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Die Lösung PCI Master Read Caching zu disablen führt bei mir dazu, dass Sounddaten von Audio-CD oder DVD nicht mehr korrekt gelesen werden. Wenn ich mir eine Audio-CD mit dem MS Media-Player anhöre und hierbei digitales Lesen wähle, habe ich ein ständiges Klickern als Störgeräusch. Genauso wenn ich eine Video-DVD anschauen möchte.<br><br>Hat jemand das gleiche Problem oder kann sich ein Lösung vorstellen. Ich möchte das Read Caching eigentlich weniger wegen IDE ausschalten als vielmehr, weil es meine USB-Probleme löst.<br><br>Meine Konfiguration:<br>Abit KT7A<br>Athlon 1200 FSB 266<br>IBM DTLA 60 GB<br>256 MB 133-SDRAM CL 2 <br>SB 5.1 live<br>Elsa Gladiax MX<br>Windows ME<br>VIA 4in1 29a<br>USB Filter Driver<br>

TK
Hallo,<br><br>Spiele einfach mal ein bischen mit den PCI Slots herum. Stecke die Soundkarte einfach in einen anderen Slot. Am besten ist soweit ich mich erinnere Slot3, Slot1 also der Slot direkt neben dem AGP Port sollte umbedingt frei bleiben!!! ;)

Old_Guest
Ich konnte das Problem jetzt dadurch lösen, dass ich im Bios das Byte 52h auf 6B gesetzt habe (keine Ahnung was das genau bewirkt). Wie wird 52h von dem neuesten Bios-Update gesetzt?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise