PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Einstellungen für ATA100 Platten

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Moin - Moin<br><br>Ich habe ein Abit KT7A und bekomme kein Betriebssystem auf meine ATA100 Platte.<br><br>Ich krieg sie nicht sauber partitioniert, geschweige denn formatiert. Meint ihr die ist futsch, oder gibt es Einstellungen im BIOS<br>, bezüglich der Festplatte, die ich unbedingt richtig einstellen muß daß es funzt???<br><br>Ist es richtig, daß wenn ich von Floppy booten will und MS-DOS drin habe die Meldung &quot;DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER KOMMT&quot; ??? Was muß ich tun, wie komme ich weiter ?<br><br>THX von einem Absolute Beginner...

[MTB]JackTheRipper
01.01.1970, 01:00
Mach´s am besten wie mit einer ATA-66 Platte auch ;). Starte mit der Windows CD (Bootfähig) und führe FDisk aus. Bei großen Platten würde ich die Partitionierungsgröße in Prozent angeben(bei mir wurden in Fdisk statt 90Gig nur 22Gig erkannt). Dann gehst du in den Win Ordner auf deiner CD und gibst &quot;format c:&quot; ein. ´Dann Neustarten und Betriebssystem installieren.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise