PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KT7A und Matrox G400

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi Leute,<br>ich habe seit kurzem ein Abit KT7A Board in meiner Kiste und hab seither Probleme mit meiner Matrox G400 DH (einfrierender Bildschirm und (anfangs) lustige Farbmuster auf dem Bildschirm. Die Via Treiber sind drauf (V4.29) Matroxtreiber ist aktuell und die Bios von Matrox und Abit sind auf dem neusten Stand. &nbsp;<br>Gibt es irgend eine Rettung für die G400? Wenn nein, welche gute Alternativkarte für zwei Monitore ist empfehlenswert?<br>

MaDmAsTeR
Hi,<br><br>hast du vielleicht irgendeine Karte in PCI #1 drin stecken??? Wenn ja steck die mal in nen anderen PCI Slot...<br>Was hast de denn noch für Karte usw. im System???

Old_Guest
Danke für deine Antwort,<br>hatte natürlich meine SCSI Karte im Slot1. Hab sie umgesteckt und mich eine halbe Stunde riesig gefreut und Loblieder auf dich angestimmt. Aber dann hieng die Kiste wieder und die bunten Steifen liefen munter über meinen ersten Bildschirm. Beim zweiten frohr einfach das Bild ein. <br>Übrigens zu meinem Rechner. Es arbeitet ein Duron 850 und es stecken außer meiner G400 noch eine SCSI, eine Soundblaster 128, eine Fast DV now Fire Wire, eine Pinnacle PCTV, eine Netzwerkkarte im Board. Die gleichen Karten liefen bisher in meinem Gigabyte-Board problemlos.

PC-Overclocker
naja so wie du das jetzt geschildert hat hast du ein riesiges IRQ problemm!! DAs heist das nur du dir selber helfen kannst! Steck alle karten auser GK aus und starte dein rechner! Da müsste es laufen danach steckst du einen karte nach der andern rein und stertert da zwischen dein rechner!<br>Viel spas dabei ;D

Old_Guest
Hab ungefähr dasselbe Problem mit meiner Radeon64DDR, (gleiches MoBo,Sblive1024). Hab aber ausser meiner Soundkarte nichts weiter installiert!

Old_Guest
Ist ja interessant, ich hab mittlerweile einiges versucht (ändern der Bios-Einstellungen, abschalten der seriellen Schnittstellen, Karten ein- und ausgebaut) aber ohne Erfolg. Ich hab auch Probleme mit meienem Epson 740 am USB Port. Der bleibt einfach mitten auf der Seite stehen und der hat schon an vielen Rechnern problemlos funktioniert.<br>Kennst das auch?

Old_Guest
Hi, ich nutze das Abit KT7A-Raid, habe die kleine Weiterentwicklung der G400 &nbsp;-&gt; die Matrox Millenium G450 AGP Dualhead 32MB DDR - RAM, läuft absolut problemlos!! 8) ;) 8)

Old_Guest
Basta! <br>Ich hab das Theater beendet und das Abit Board raus geschmissen und das Epox 8KTA3 auf anraten eines Freundes rein geschraubt. <br>Null Probleme mehr.<br><br>Lehre:<br>Scheiß auf Benchmarks

PC-Overclocker
Naja aber wenn Das Epox läuft hätte das auch beim ABIT klappen müssen!! Wenn nich war vieleicht was Defeckt!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise