Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bord für 1,2GhZ (100MhZ FSB)
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>momentan hab ich das A7V drinne, das könnte ich nun verkaufen.<br>Bloß welches Bord sollte man sich holen ?<br>Ich brauche:<br>wenn mgl. Anschluß von 8x IDE<br>min. 3 RAM Bänke<br>Unterstützung 133MhZ FSB<br>Stabilität und keine Probleme mit IRQ's<br>kein ISA-Platz<br><br>Was ist mit dem K7T Turbo ?<br><br>Rein soll:<br>2x HDD, 1x Brenner, 1x DvD, 1x Netzwerk (Telekomkarte), GeForce2, SB Live Value.<br><br>Habt Ihr ein paar Ideen ?<br><br>THX<br>MFG
Hi,<br>hab nochwas vergessen....Ich will natürlich auch gut übertakten.<br><br>MFG
MaDmAsTeR
Hi!<br><br>hol dir doch das Abi KT7A Raid.<br>Features dürften allgemein bekannt sein ;-)<br>Wieso kein ISA-Platz???<br>Dann nim das ASUS A7V133 Raid oder so aehnlich, da hast dann auch die Möglichkeit von 8IDE Geräten...
@ Mogul<br>Mit dem MSI K7T Turbo R hat's du die richtige Wahl getroffen. Stabil bis zum geht nicht(echt super) und Probleme mit den IRQ's gibte es nicht.<br>Ich habe das Board ohne Raid und drin sind Gafikkarte, Soundkarte, TV-Karte, ISDN-Karte und den USB brauch ich auch noch und es gibt keine Probleme damit obwohl die TV-Karten mit den IRQ's sharing nicht so begeistert sind, aber es funzt einwandfrei. Und Übertakten kannst super(FSB geht bis 166Mhz, Multi bis 15, VCore bis 2,0V)
Ich würds abit kt7a raid empfehelen! Das is superstabil und auch noch schnell! Hat 6 pcis und nen isa (was hast gegen isa??) ;D
Hi Leute...<br>also ich hab nix gegen ISA.....wollte eigentlich nur sagen das ich keine Isa-Platz brauche 8)<br><br>THX für die Infos....<br>
PC-Overclocker
Holl dir KT7$ Rait od. wenn du gleichzeitig auf DDRRam umsteigen willst dann hol dir MSI Master! AMD760
HELLRAISER
Wieso du hast doch ein Board mit 100MHZ .<br>Was willst du denn mit einem anderem Board???<br>Oder willst du ein Board mit dem VIA KT133a??<br>Dann hole dir das Epox..<br>mfg<br>Sven
ich kann das AbitKT7 Raid auch empfehlen<br>gutes Ding macht keine Probleme die man nich lösen kann<br>hattevzwar ehrlich gesagt am anfang welche aber nur aufgrund von unwissen <br>weil das das erste board war was ich im sockel A bereich verbaut habe <br>ansonsten ich finde es gut<br>um den sockel passt ein riesenlüfter<br>ich hab den winwbk38 verbaut und da is noch platz also es is ne empfehlungwert
NoName0112
Nimm das NMC bzw. Enmic 8TTX+(Die wechseln den Namen von NMC auf ENMIC). Ist ein super Board und ich habe keine Probleme damit.
Ich rate dir ab vom ABIT KT7A, obwohl es super nette features hat (eben 6 PCI und ein ISA) und auch der RAID Modus unterstützt diverse Funktionen während das ASUS A7V133 nur 5 PCI slots hat und NUR RAID Stripping (also Performance-Mode) unterstützt. Trotzdem hatte ich eben genau diese unlösbaren Probleme mit dem BOARD in kombination mit ASUS V7700 Deluxe. Nur ein Umtausch in ein ASUS board hat geholfen... Wenn das Problem tatsächlich ein Problem der Graka ist, spricht noch ein zweiter Grund gegen das ABIT board.. es hat nämlich keinen AGP-PRO slot... die V7700 braucht den zwar nicht, aber wie ist es mit Ultra, PRO und GEFORCE3 karten... wär doch blöd, wegen ner neuen Graka ein neues Board kaufen zu müssen... PS.. Ich hab auch den 1.2Gig Athlon 100 MHz FSB.. weil mein Kühler noch nicht da ist noch ned OC.. betreibe ihn aber auf 9x133 und hat satte 180 Punkte beim 3D-Mark plus gebracht!! Und bezüglich Kühler ist beim A7V133 alles frei rund um den CPU-Socket.. Beim KT7A RAID waren dagegen in nächster Nähe riesengrosse (hohe) Kondensatoren. Bei grossen CPU-Kühler, könnte ich mir vorstellen, dass die in den Weg kommen (..bin aber nicht sicher...). Aber wie gesagt für das KT7A spricht: absolut guter Funktionsumfang.. und das beste Handbuch, was ich je von einem Mobo hatte.. Jede einzelne BIOS funktion erklärt... <br>Ist noch schwierig.. Ich finde eigentlich, das "richtige" Board gibts nicht... Vom AMD760, bzw. ALi Chipsatz rate ich dir (noch) ab... Ich glaube, da besteht die gefahr, probs einzuhandeln (bugs, treiber leaks usw..).. Aber selbst hab ich keine Erfahrungen damit gemacht.. <br>Aber .. wenn möglich.. Gönn dir das RAID ... weil Festplatten sind doch Bremsklötze bei diesen schnellen Systemen... und SCSI LVD ist schweine teuer und erst noch langsamer... (..ausser du machst LVD RAID, aber dann wirds ganz teuer...)... Aber ich hab fette 38800 SiSoftSandra 2001 SE punkte.. und das sogar mit 2 verschiedenen Festplatten (40.9 Gig Maxtor, 46 GIG und IBM DTLA made in Hungary ,)))) ) und RAID macht beim "Umgang" mehr aus, als ob du ein 1.2 GHz oder ein 900 MHz CPU hast... <br><br>greets<br><br>Greets
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.