Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid einrichten auf KT7A
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo;)<br><br>Hab gerade ziemliche Probleme ein Raidsystem mit zwei IBM 45 GB einzurichten.<br>Im Fdisk sehe ich nur 26 GB, das vorgeschlagene DiskGo von IBm erkennt auch nur 26 GB.<br><br>Was muss ich tun um die Platten richtig partitionieren zu können?<br><br>Danke!<br><br>Viele Grüße<br>Wolfgang Wagner
Falls du win2000 hast installier es zuerst.<br>Leg eine kleine Partition an und mach dir eine TreiberDiskette mit dem Treiber des Raidcontrollers, die benötigst du am Anfang der Installation wenn da steht f6 drücken um Scsi oder anderer Controller zu installieren.<br>Unter 2000 stehen dir dann die vollen 90GB zur Verfügung.
Hi!<br><br>Schau mal hier:<br>http://www.apushardware.com/faqs/kt7faq/faqdisks.html <br>Why does FDISK not recognise my disk (or RAID array) which is larger than 64GB? <br>Why can't I create two 40GB partitions on my 80GB RAID-0 array? <br>Hoffe, daß du damit was anfangen kannst.<br><br>Cu<br>Enrico<br>
Old_Guest
Hi !<br><br>Das Problem hatte ich auch.<br><br>Habe einfach 3 GB formatiert, Windows installiert und dann denn Rest einfach mit Partition Magic partitioniert und formatiert.<br><br>CU
Old_Guest
:) DANKE :)<br><br>Nach einigen Stunden habe ich es hinbekommen,<br>möchte hier kurz meine Erfahrung wiedergeben.<br><br>Ich bin dem Link zu microsoft gefolgt und hab mir den Patch heruntergeladen und installiert.<br>Danach reboot, neue Startdiskette erstellt und dann von dieser gebootet.> gleicher Fehler wie am Anfang.<br>Dann hab ich mal die gepachte Platte nach der fdisk.exe durchsucht und siehe da:<br>Es existieren zwei verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Zeitstempeln in verschieden Verzeichnissen. :( :(<br>Die neuere habe ich dann auf die Startdiskette kopiert und ab da wurden die zwei Platten korrekt als 86 GB angezeigt. :)<br><br>Danke euch nochmals für die guten Tipps:)<br>Grüsse<br>Wolfgang Wagner<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.