Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt "PC100" Super Sockel7 MOBO ????
[P3D] Stoneweapon
01.01.1970, 01:00
Ich will ein Super S7 Bord aufrüsten (ein K6-2+500@522 ist schon drin).<br>Das Bord gehört zu einem Komplettsystem vom Media-Markt. <br>Weiß jemand, welche Chipsatztreiber darauf laufen und wo ich die kriege.<br>Ebenso interessiert mich ein Biosupdate.<br>Leider hat es nur UDMA 33.<br>UDMA 33 Platten in 10-30GB sind aber schon selten geworden. Läuft eigendlich auch eine 66er Platte oder sind die nicht abwärtskompatibel?<br><br>Vielen Dank schon mal
Emissary
Also der Name klingt für mich schon recht merkwürdig. Bist du sicher das das die genaue Bezeichnung ist?<br><br>Chipsatztreiber kriegst du auf den HPs von Via oder Ali (je nachdem welchen Chipsatz das Bord hat, check mal mit Sisoft Sandra).<br><br>UDMA 66 ist abwärtskompatibel.
Hallöle,<br>ich denke mal das Board könnte von der Firma PC-Chips sein, schau mal vorne auf dem Benutzerhandbuch da steht meistens unten noch eine Nummer drauf, die könnte evtl. weiterhelfen. Hast du überhaupt ein Handbuch? Weil da steht auch der verwendete Chipsatz drin.
[P3D] Stoneweapon
Im Handbuch habe ich leider keinen Hinweis auf den verwendeten Chipsatz gefunden.<br><br>Auf SANDRA hätte ich eigentlich auch selber kommen müssen(CALGON hilft!)<br><br>Heißt das also, daß ich eine UDMA 66 Festplatte einbauen kann und die dann halt auf 33 läuft?<br><br>Auf den Bridges steht jeweils PC100 drauf.<br>Die genaue Chipbezeichnung werde ich mal nachschauen.<br><br>Das Bord ist wohl kein Markenteil aber es läuft gut und hat die nötige Ausstattung(AGP2x), um noch eine günstige GRAKA einzubauen.<br>MX-Karten kosten ja jetzt auch schon weit unter 300,-<br>
Ja, die platte läuft dann halt im udma33 modus! Das is aber nicht schlimm, das ich nicht mal nen großen unterschied zwischen udma33 und 100 gemerkt hab!
Old_Guest
Es handelt sich wahrscheinlich um ein PC-Chips Board. Die haben immer etwas seltsame Bezeichnungen.<br>Ich würde es mal mit dem Programm CTBios versuchen, dass den Hersteller-String ausliest und eine recht hohe Trefferquote hat. <br>Runterladen kann man das Tool auf der Webseite der C't. http://www.heise.de/ct<br><br>Ciao<br>McLeod
[P3D] Stoneweapon
Vielen Dank erst mal an alle.<br>Ich werd mir das Gerät nächste Woche mal vornehmen.<br>Wenn es Probs gibt, poste ich noch mal.<br><br>Happy Crunching<br>Stone
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.