PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze(s) vorm Booten ;(

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hai<br>bei mir passiert es sehr oft das der Rechner stehenbleibt.<br>Und nun genauer ...<br>direkt nachdem er hochfahren sollte noch vor dem Bootmanager bleibt er fast jedesmal stehen und links Oben in der Ecke blinkt der Doscursor und nichts tut sich mehr. Dann kann ich nur noch reseten.<br>Am OS liegt es nicht denn die hab ich schon mehrmals installiert (Win98se &amp; BeOS) auch einzeln. Und diese laufen beide auch stabil (so wie sie laufen sollten jedenfalls).<br>Nun zu meiner Hardware :<br>-TB 1,2 <br>-Soltek SL-75KV2+<br>-1x256MB Infineon auf CAS 2 &lt;- (woran merkt man das diese das nicht vertragen?)<br>-SB 128 PCI<br>-Voodoo5 5500 (bei GeForce2 GTS dasselbe)<br><br>Treiber habe ich DX 8 , neueste Grafikkartentreiber und die via 4 in 1 Treiber drauf.<br><br>Also ich vermute das es an einer falschen Bios Einstellung liegt , bin mir aber nicht sicher...auch dessen was denn optimal eingestellt werden sollte.<br><br>Hat jemand eine Idee oder hatte er das selbe Problem ?<br><br>würd mich sehr auf eine Antwort freuen ..<br><br>ciao<br><br><br><br><br><br>

darki
Stell das timing der speichermodule mal auf 3-3-3 um! Wenn das nix hilf dann gib deinem prozi mehr spannung (nur mit nem guten kühler)!

Old_Guest
hab ich versucht , aber hat nix gebracht.....wie stell ich denn sie spannung höher und ob ich einen guten kühler hab weiss ich auch nicht , hab keinen besonderen denk ich....

Atlan
Hi, schon mal versucht das Bios mit ner neuen Version zu flashen. <br><br>Wat is dat den für ein Rechner: Marke eingenbau oder von nem Kistenschieber, ich frag nur, da Du nich weißt wat du fürn Cooler drauf hast. <br><br>Hat vielleicht Dein Netzteil nen Schuß oder bringt es nicht genug Einschaltspannung, wieviel Ampere liegen den an +3.3V an.<br> <br>Zähl mal alle Komponenten mit Hersteller Namen auf.<br><br>Noch was, fahr mal alle Bios einstellungen auf fail-save bzw. standard zurück.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise