PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HTML] Weiterleitung direkt zur Hauptseite



Terminatrix
16.09.2004, 12:48
Habe eine .de Domain als Hauptseite.
Sobald man diese aufruft wird die index.html geladen. Habe nun ein CMS-System installiert das über *.de/cmssystem augerufen wird.

Dies wollte ich nun als Startseite haben. Sobald ich aber eine Weiterleitung der www.domain.de nach www.domain.de/cmssystem einrichte kommt er mit den Pfadangaben nicht klar und zerstückelt mir mein CMS. :]
Gibt es eine Möglichkeit in der index.html einen Link zu bauen der automatisch angewählt wird und der User nichts mitbekommt sondern direkt auf www.domain.de/cmssystem landet?
Hab da auch irgendwas mit Blindframe im Ohr...

SKar
16.09.2004, 13:13
entweder mit php:
header("Location:cmssystem/index.php");der header()-Befehl muss aber abgearbeitet werden bevor html ausgegeben wurde.
oder mit einem Meta-refresh:
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.deine-seite.de/cmssystem"> wobei das content="0; bedeutet dass der User ohne Verzögerung weitergeleitet wird.

Terminatrix
16.09.2004, 13:31
Vielen Dank! Funktioniert bestens! :)

Wie komm ich denn jetzt auf den Blindframe?! Kann mir noch mal jemand erklären was der macht?