Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon TB 900 auf ASUS A7V133 / Temperatur
TeddyBerlin
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Habe im Betreff stehenden Prozesor und Board + 256MB RAM(Infenion PC133)+ 40GB Seagate Festplatte + Soundblaster Live Value in nem Midigehäuse!<br>Die Prozessortemperatur wird mir im BIOS und in Sisoft Sandra mit 67Grad angegeben...(nach 3-4 Stunden Internet und sonstigem Gebrauch), die des <br>Mainboards mit 33Grad!<br>Nach den Diskussionen,die hier geführt werden frage ich mich..,ob das nicht viel zu hoch ist!<br>Allerdings habe ich auch gelesen,daß die Temperatur von ASUS fast immer zu hoch angezeigt wird!<br>Wer kann mir dazu was sagen?<br><br>Heinrich Witt
MaDmAsTeR
Schreib doch mal was für nen Kühler du benutzt und ob du Waermeleitpads oder Wärmeleitpaste benutzt.<br>sind die 67Grad unter Vollast, oder was verstehst du unter "sonstigem Gebrauch" ;-) ?
TeddyBerlin
Hi!<br><br>Also als Lüfter habe ich einen Titan Cooler Majesty TTC-M4AB!<br>Und Wärmeleitpaste? ??? ???<br>Ich habe es mir ja einbauen lassen!<br>Ich denke malschon,daß die sowas gebraucht haben!<br><br>Naja,und wann immer ich viel im Internet unterwegs bin..,und spiele.,und...,und...,und...!<br><br>Heinrich Witt<br>
@TeddyBerlin<br>Ja 67°C sind viel.<br>Wahrscheinlich hast du auf dem "Titan Cooler Majesty TTC-M4AB" ein Wärmeleitpad.<br>Das sollte man sofort austauschen gegen eine gute WLP.<br>Ansonsten kann eigentlich nur noch der Fall sein, dass in deinem Computer zu wenig Luftzug herrscht.<br><br>Gruss<br>DWEF
@TeddyBerlin<br><br>Der "Titan Cooler Majesty TTC-M4AB" ist doch für SlotA oder?<br>Etwas eigenartige Kombination!<br><br>Gruss<br>DWEF
TeddyBerlin
hi!<br><br>Also der Titan ist schon ein SocketA-Kühler!<br>Aber danke für den Hinweis mit der Lüftung...!<br>Er bekommt jetzt besser Frischluft und die max. Temperatur ist nach 5 Stunden intensivster Nutzung bei 61 Grad....!<br><br>Heinrich Witt
PC-Overclocker
Hallo All<br>Also schmeiss den Lüfter weg und hol dir ein kupfer kühler mit gescheiden lüfter! Weil 67° sind viel zu viel!<br>Ach ja und paste solltest du dir auch besorgen!<br>CU
@TeddyBerlin<br>61°C sind auch zu viel.<br>Bist du sicher, dass der Küler richtig sitzt?<br><br>Gruss<br>DWEF
Continuum
Also auf dem A7V133 darfst du ruhig etwa 10°C abzählen(ASUS hat einen 'Bonus'). Trotzdem sind die 67° viel zu hoch für deinen Prozzi. Ich hatte mal einen 1200er auf diesem Board und der kam mit einem Titan-Lüfter(=Schrott,sorry)auf max. 57°C unter Volllast mit WLP Arctic Silver.<br>Wärmer als die 57°C sollte dein Prozzi also nicht kommen, sonst musst du die obigen Ratschläge mal beherzigen(WLP+Gehäuse mit besserem Duchzug).Ich vermute, dass die Helden dir das Wärmeleitpad eingeplanzt haben...ein Verbrechen wäre das.<br><br>cu<br>Continuum
also mein tb900 kommt mit einem chrome orb und wärmeleitpaste gerade mal auf max 45 grad bei vollast seti oder gamez. allerdings habe ich auch 3 gehäuselüfter drinnen. ohne die gehäuelüfter habe ich ungefähr 50-55 bei vollast.
TeddyBerlin
Hi!<br><br>Also : auf Anfrage bei dem Laden,der mir den Umbau damals gemacht hat,wurde mir gesagt,daß man "Wärmeleitfolie" benutzt hat!<br>Ich solle mir aber keine Sorgen machen,da 67° bei nem Athlon "normal" wären!<br>So diese Firma(Je-Computer in Bln-Charlottenburg)!<br><br>Ich war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden mit denen...!<br><br>Aber jetzt bin ich doch verunsichert!<br>Und leider habe ich zur Zeit nicht das Geld,um mir nen neuen Lüfter incl. Zubehör zu kaufen,und eingebaut muss das dann ja auch noch werden!<br><br> :( :( :( :(<br><br>Heinrich Witt<br><br>PS :CPU Core Voltage wird mir mit allen Programmen bei 1,84 angezeigt,obwohl auf dem Board alles als "Standard" "gejumpert" ist!<br>Also sollen die Voreinstellungen genommen werden!<br>Finde ich schon komisch!
PC-Overclocker
Hi<br>Das macht doch nix!! Hol dir doch nitro und wasch die Folier runter und anstatt der folier tust du im mom. Billig paste drauf!! Kostet keine 5DM! ist bestimmt besser als folie!! Und wenn du dan das geld hast für neuen Kühler Lüfter und gute paste dann holst du dir die aber vorerst würde ich es so machen wär mir zu heiß!!!!<br>CU
@TeddyBerlin<br>Also : auf Anfrage bei dem Laden,der mir den Umbau damals gemacht hat,wurde mir gesagt,daß man "Wärmeleitfolie" benutzt hat!<br>Ich solle mir aber keine Sorgen machen,da 67° bei nem Athlon "normal" wären!<br><br><br>67° sind vielleicht irgendwo in der Wüste normal, aber in MittelEuro nicht. Wie (PC-Overclocker) schon sagt, hol dir eine WLP und montier die CPU neu.<br>Anleitungen, wie das geht, findest du im WWW, auf den Hardwareseiten, genug ;D<br><br>Gruss<br>DWEF
8) Möchte ja mal zu gerne wissen was das für ein Saftladen ist der WL Folie benutzt die können sie doch nicht mehr alle an der Schüssel haben! *;D Wenn *bei mir ein Rechner zusammen *gebaut wird ist immer WLP drunter und ein Gescheiter Kühler (Alpha, WinFOP, Hedgehog oder so) drauf! Die Geschäfte wollen heutzutage nur Sparen und das am falschen Ende! 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.