PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c++ bibliotheken wo ?



Bercerk
16.09.2004, 14:43
hi

gibt es webseiten wo man schon fertige bibliotheken herunterladen kann, die dann aufgaben erfüllen etc. `?? natürlich als freeware :)

im speziellen bräucht ich nen tool was die komandozeile auslesen soll, profimäßig ;D
(ja ich weiß das es auch von hand geht)

PuckPoltergeist
16.09.2004, 15:06
getopt() definiert in unistd.h

die gnu-implementierung kennt ein erweitertes getopt(), aber das Standardteil sollte es auch tun.

Bercerk
16.09.2004, 15:24
ich bräucht was, welches nicht nur mit gnu oder so funktioniert
das soll am ende auf windoof, unix und linux laufen
eventuell dann auch 3 bibl. wenn mans schön mit #ifdef für die OS trennt ;)

PuckPoltergeist
16.09.2004, 15:35
Nimm cygwin, dann funktioniert das auch unter Windows. ;D

Ok, jetzt ernsthaft, mir ist auf die schnelle nix diesbezüblich bekannt. Es ist aber auch nicht schwer sowas mal eben selber zu schreiben.

Bercerk
16.09.2004, 15:56
eigentlich wollt ich ja nur webseiten mit vorgeschriebenen funktionen, dass man gelegentlich was einsparen kann ;)

eine "einfachere" variante existiert bereits, es soll aber sehr in die tiefe gehen
nicht nur paar elemente hintereinander schreiben, sondern richtig durch parsen denk ich mal.. deswegen würde das selber machen auch ne weile dauern

Sargnagel
18.09.2004, 15:29
Probier mal argtable (http://argtable.sourceforge.net/) . Vielleicht ist es das, was Du suchst. Ich verwende diese Command Line Parsing Library in meinen Projekten - allerdings noch in der alten Version 1.4. Auf die neueste Version stelle ich bei Gelegenheit um.