c++ bibliotheken wo ?

Bercerk

Commodore Special
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
481
Renomée
0
Standort
ABG
hi

gibt es webseiten wo man schon fertige bibliotheken herunterladen kann, die dann aufgaben erfüllen etc. `?? natürlich als freeware :)

im speziellen bräucht ich nen tool was die komandozeile auslesen soll, profimäßig ;D
(ja ich weiß das es auch von hand geht)
 
getopt() definiert in unistd.h

die gnu-implementierung kennt ein erweitertes getopt(), aber das Standardteil sollte es auch tun.
 
ich bräucht was, welches nicht nur mit gnu oder so funktioniert
das soll am ende auf windoof, unix und linux laufen
eventuell dann auch 3 bibl. wenn mans schön mit #ifdef für die OS trennt ;)
 
Nimm cygwin, dann funktioniert das auch unter Windows. ;D

Ok, jetzt ernsthaft, mir ist auf die schnelle nix diesbezüblich bekannt. Es ist aber auch nicht schwer sowas mal eben selber zu schreiben.
 
eigentlich wollt ich ja nur webseiten mit vorgeschriebenen funktionen, dass man gelegentlich was einsparen kann ;)

eine "einfachere" variante existiert bereits, es soll aber sehr in die tiefe gehen
nicht nur paar elemente hintereinander schreiben, sondern richtig durch parsen denk ich mal.. deswegen würde das selber machen auch ne weile dauern
 
Probier mal argtable . Vielleicht ist es das, was Du suchst. Ich verwende diese Command Line Parsing Library in meinen Projekten - allerdings noch in der alten Version 1.4. Auf die neueste Version stelle ich bei Gelegenheit um.
 
Zurück
Oben Unten