Welches Gerät für Tonaufnahme auf Konzert

bull3786

Commodore Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
453
Renomée
0
Standort
in 4 Städten Deutschlands
tag alle miteinander,
ich war neulich auf einem konzert einer ortsansässigen band und da wurde auch ein video gedreht welches es nun auf dvd gibt, nur leider ist der ton extrem bescheiden und somit dvd-unwürdig. kennt ihr eine preisgünstige und portable möglichkeit den ton extern von der kamera aufzunehmen? man kennt ja von film und fernsehen die tonleute und ihr equipment, aber sowas ist mir dann doch zu teuer und vorallem umständlich. gibts da nicht irgendwas kleines digitales und gut klingendes?

greetz
 
Du brauchst einfach nur ein gutes Mikro. Ein relativ Einfaches tut es aber auch. Ich habe auch mal eine Band aufgenommen, und da kann man jeden kleinen Fehler raushören. Das Mikro habe ich für 80 Euro bei einem Amazon-Händler gekauft, Straßenpreis so ca. 120€. Das ist das ECM-MS908C. Zur Aufnahme empfiehlt sich dann entweder eine Mini-DV Kamera oder ein MD-Player.
 
also liese sich sozusagen der ton schon verbessern indem ich einfach an die aufnehmende kamera ein externes micro dranschalte. denn meist wird mit nur einer cam aufgenommen und da würde ich das micro dann gleich da drann machen.
na dann danke ich dir für diesen tipp. big thx
 
das stimmt in dem fall wenn ich etwas von einer band aufnehmen würde, deren titel einer plattenfirma gehören würden, doch ich habe selber den auftrag der band bekommen ihr konzert mitzuschneiden da es alles kumpelz von mir sind :P ;) ;) ;D 8)
 
Zurück
Oben Unten