Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !! Fehler beim flashen von BIOS !?!?
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
DAMN shit ! Ich hab bei meinem Abit KT 7 das bios auf die neueste Version geflasht .. bei flashen kam ein fehler !! Ich konnte nichts mehr machen außer neu starten !! Und nun kan nich nich mehr starten ! Er bleibt stehen nach dem RAM hochzählen und ich komm auch nich mehr ins BIOS !?<br>Was soll ich jetzt machen !?! PLZ HELP ME !<br><br>THX<br>
Old_Guest
Bios-Update fehlgeschlagen (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/tipstricks/Biosrettung.php) Du brauchst allerdings einen zweiten PC!
@crusader, auch wenn es jetzt vielleicht nicht die ultimative Lösung ist und dir die "im Betrieb Bausteinwechselmethode" zu gefährlich ist, zeigt sich Abit sehr kulant im versenden von Bios Bausteinen. Schreibe einfach eine Mail an den Support(Niederlande ist für Deutschland zuständig, glaube ich) beschreibe dein Problem und mache evtl. eine Andeutung auf einen neuen Biosbaustein, wenn du Glück hast wird dir umhgehend ein neuer Baustein zugeschickt. Im Forum gab es mal einen Thread, jemand hatte mit dieser Variante innerhalb weniger Tage ein neues Bios.
Old_Guest
@DHFly den zweiten PC zum modifizieren der Biosbootdiskette!!
Old_Guest
das Bios wird anschließend mit dieser Diskette "im Blindflug" beschrieben.Den Link mal anklicken
Alienqueen
Hallöle,<br><br>der jemand mit dem neuen Chip war ich, Abit war da echt kulant. Erkundige dich einfach mal in Deiner Umgebung nach einem EPROM-Programmer, in PC-Second-Hand Läden könnte es sowas geben. Die bruzzeln Dir den Chip dann neu. Wir hatten zum Glück auf Arbeit so was stehen. Ich habe jetzt zwar ein Bios übrig, aber man weiss ja nie was kommt!
Old_Guest
@crusader nur für Dich 8) bitte anklicken (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/tipstricks/Biosrettung.php)
Old_Guest
fettes THX aber ich komm nich über die RAM hinaus .. ich kann also die diskettenvariante nich verwenden !!
Old_Guest
@crusader wie war Deine Bootreihenfolge beim Biosupdate?
Old_Guest
Bootreihenfolge!?!?! <br>wie meinst du das?!? <br>ALso ich hab mit ner dos diskette gestartet und dann mit dem flashtool die biosfile raufgespielt und seit dem reboot komm ich nich mehr über die RAM hinaus :)
Old_Guest
@crusader daß wir uns nicht mißverstehen.Hast Du Deine Biosbootdiskette entsprechend dem Link modifiziert und Dein System damit gestartet und das System bleibt dann beim Speicherhochzählen hängen?
Old_Guest
ich hab die diskette dementsprechend modifiziert aber der greift gar nicht erst auf das laufwerk zu...!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.