PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snogard: Gehts denen noch gut?

SEB__2.0
01.01.1970, 01:00
Hallo erstmal, <br>Ich habe am 03.02.2001 mein defektes Mainboard + Grafikkarte zu denen geschickt, und jetzt warte ich schon über einen Monat auf das Zeug verdammt, übrigens beide sind von ASUS, kann es sein das Snogard die Graka und das Mainboard zu ASUS selber geschickt haben? Außerdem kommt man bei denen garnicht durch wen man sie mal antelefonieren will immer besetzt egal wann es ist immer besetzt zzzzzzzzz super Suport, so ein Müll hat einer von euch vieleicht Etfahrung mit solch langen Wartezeiten???

olli
hi,<br><br>also 6 wochen sind's wohl mindestens.<br><br>das liegt aber nicht nur an asus, sondern<br>auch mit an snogard. ein ex-mitarbeiter(student)<br>hat mir mal geflüstert dass es ein bis 2 wochen<br>dauern kann bis die ware weiter geschickt wird.<br><br>mfg

hendrix
kann nur sagen lasst die finger von snogard<br>die brauch erst eine ewigkeit um deine bestellung zu bearbeiten denn vergessen sie die hälfte.<br>wenn dann noch info willst was mit deiner bestellung ist wissen nicht einmal das du schon kunde bei ihnen bist

Old_Guest
Versuchs mal per Email.Ansonsten poste auch mal hier <br>http://forum.athlon.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro&amp;BypassCookie=true (http://forum.athlon.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro&amp;BypassCookie=true).

Old_Guest
hi,<br>es ist fast immer das gleiche, billiger versender billiger service, am schlimmsten ist alter****.<br><br>cu

hendrix
hab jetzt schon öfters bei k6m bestellt und bei denn habe ich eigentlich &quot;bis&quot; jetzt immer glück gehabt geht schnell und es hatt alles gepasst

hendrix
meine natürlich k&amp;m elektronik<br>http://www.kmelektronik.de <br> <br><br>

JensH
Was wollt Ihr denn immer alle?? ??? ???<br><br>Überlegt mal:<br>Preise so knapp kalkuliert, daß es eigentlich fast keine Gewinnspanne mehr gibt. Da macht es<br>nur die Masse und nicht die Klasse!<br><br>Wenn man für nichts als die reine Hardware bezahlt, dann kann man nicht auch noch erwarten, daß da noch irgend<br>eine Dienstleistung dabei wäre. Wissen kostet Geld - und wenn eine Firma geschultes Personal haben möchte,<br>dann müsste sie ja welches ausgeben - nur wie, wenn fast nichts mehr abfällt?? ???<br><br>Fazit:<br>Entweder Ihr freut Euch über die günstigen Preise und hofft, daß mit der Hardware nix passiert,<br>oder Ihr geht in ein Fachgeschäft und bezahlt für den guten Service ein paar Mark mehr.<br><br>Punkt!<br>

Friday
hi!<br>ein freund von mir hatte auch einen garantiefall mit einem mobo bei snogard. nix als ärger - wie bei dir support immer besetzt, dann kam das board unrepariert wieder zurück und erst nach drohung mit rechtsanwalt kam der austauch zustande. <br>cu<br>friday

Atlan
@ JensH,<br><br>Stimmt, was is euch lieber: billiger und dann Probs ohne direkten Ansprechpartner oder teurer und dann bei Probs den direkten Ansprechpartner, den man auch nach nen paar Wochen DIREKT zur Sau machen kann und damit definitiv mehr erreicht.<br><br>Ich weiß, is relativ zu sehn.<br><br><br>ey du, du kommst mirr net rrein, guck dich doch mal an: Intel Arrsch, P3 Arrsch, P4 Arrsch, alles Arrsch. ey alter mußt du gucken AMD.

Hauptmann_Hackfresse
wenn das Produkt erst max 2 Wochen alt ist.<br>Ohne Kommentar zurückschicken und Geld zurückverlangen.<br><br>Müssen die machen.<br>Und dann einfach neukaufen<br><br>siehe &gt; Fernabsatzgesetz

sulo
naja die preise sind verdammt knapp kalkuliert aber meine sind auch ganz ok denke ich und ich brauch max. ne halbe stunde um ne mail zu beantworten und umtausch dauert ca 1 woche.

Atlan
@Sulo<br><br>machst Du auch Händlerpreise ???<br><br>Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft, keine Sorge wg. Konkurrenz, &nbsp;;D ;D ;D, ich mach keine E-Commerce.<br><br>Gruß an Kirk, Spock, Schrotti, Pille, Uhura und den kleenen Russen Chekov.

sulo
kommt auf die menge drauf an. wenns nur ne cpu ist oder so dann nicht. wenns aber ein paar tausend sind können wir schon was machen

Atlan
@Sulu<br><br>Schau ma mal &nbsp;;D ;D ;D

JensH
Yeah! Freie Werbung für alle!<br><br>(Ob das Tom, der Webmaster so gerne sieht??)<br><br>Aber Du hast doch dann auch &quot;nur&quot; einen von diesen E-Shops aus dem Internet - oder hast<br>Du auch noch ein Ladengeschäft, in das die Kunden kommen können - oder schaust<br>Du vielleicht selbst beim Kunden vorbei, wenn er ein Problem hat?<br><br>Siehst Du, und daß meine ICH mit Service!<br>

Manni
Tja, heute(inzwischen gestern) war ich bei Snogard zum Grosseinkauf im Laden in Frechen bei Köln.<br>18.15 Uhr 15 Minuten vor Ladenschluss. Der Verkaufsraum ist total überfüllt. Alle 4 Kassen sind besetzt und trotzdem gammeln in jeder Ecke wartende Kunden rum, vor den Cola- und Snickersautomaten stehen schon kleine Schlangen. Ein freundliches Schild fordert mich auf, doch bitte eine Wartemarke zu ziehen. Ich also zum Automaten rüber und ziehe die Nummer 657. Ein Blick auf die kleine Anzeigetafel verrät mir, das gerade Nummer 624 bedient wird. Also versuche ich die Zeit totzuschlagen, indem ich mir die Auslagen in den Vitrinen anschau. Auf allen 20 Monitoren, die im Raum aufgebaut sind, läuft in Endlosschleife der 3D-Mark 99 *:o (und so, wie der ruckelt, scheinbar auf nem 150er Pentium). Dann komm ich mit 2 Leuten ins Gespräch, die sich wohl jeder eine Wartenummer gezogen haben und mir freundlicherweise die 637 vermachen *:) :D ;D . Der Verkäufer ist dann auch wirklich kompetent und sogar fähig, meine handgeschriebene Einkaufsliste zu entziffern. Alle Sachen auf Lager, bis auf den Brenner, von dem ich die Bulk-Version haben will, also gibt mir der freundliche Mensch zum gleichen Preis das Retail-Paket *;D . Jetzt schnell mit EC bezahlt, weils dann nicht ganz so wehtut, das Geld wegzugeben und auf zur Warenausgabe. Aus der Tür und einmal um die Ecke entdecke ich auch gleich die Schlange, die schon 5 Meter auf den Parkplatz raussteht. Glücklicherweise stehen vor mir ein paar absolute Experten, die gerade in ein Fachgespräch über Hardware vertieft sind. So erfahre ich unter anderem, das sich 133 Mhz FSB nicht lohnt, weil der ja nur mit DDR-RAM läuft und dass NVidia 3DFX geschluckt hat, weil die eigenen Produkte nicht mehr Konkurenzfähig waren. Als Beispiel führt einer der D**s an, dass seine Spiele viel schneller laufen, seit er seine 8 MB PCI Graka gegen eine Voodoo 5 getauscht hat. Letztendlich kommt aber doch ein vernünftiger Gedanke bei der Unterhaltung raus: Snogard sollte vor der Warenausgabe eine Grill und eine Biertheke aufstelle.<br>Nach 20 Minuten Warterei bekomme ich dann doch endlich meinen Kram und mache mich frohen Mutes auf den Heimweg, mit einem kleine Umweg über Burger King. (sabber)<br>Haargenau so geschehen am Donnerstag, den 15.3.2001.<br><br><br>Was ich damit sagen will, ist folgendes:<br>Snogard ist schon ein guter Laden, nur Zeit muss man mitbringen, wenn man da einkauft. Aber bei den Preisen lohnt es sich, mal ne halbe Stunde zu warten.

Atlan
@Manni<br><br>hingehen, einkaufen und heimgehen, is ja eine Sache, aber bei Bestellungen von Außerorts sieht dat anders aus und darauf kommt es an.<br><br>Wat bringt mir der Shop, wenn er nich um die Ecke is und ich nur die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme habe und selbst die nich funzt, wie von SEB 2.0 geschríeben.<br><br>Und Zeit hat er ja nun genug mitgebracht, oder &nbsp; ???

mj
Naja, nicht nur bei SnoGard kann man schlechte Erfahrungen machen.<br><br>Hier mal eine kleine Story vom so vielgerühmten Händler vor Ort:<br><br>10:00 Uhr: Laden betreten. Zu Voll. Keine Warteschlangen mehr sondern Warteknäuel. Dumm geschaut. Kaffee geholt, ins Gewühl gestürzt<br><br>10:15 Uhr: Vom Verkäufer bemerkt, ignoriert weil er Kaffeepause machen muß<br><br>10:30 Uhr: Vom jetzt Kaffeeschlürfenden und halbtoten Verkäufer final bemerkt, und drangekommen. Nach Mainboards erkundigt. Sockel A, VIA KT133A Chipsatz, möglichst ASUS oder ABIT<br><br>10:31 Uhr Vom Verkäufer anhören müssen das er mir zu einem Pentium 4 raten würde, da dieser ja mit 1,3 GHz schneller sei. Und außerdem hätte ein Athlon massive Probleme mit der Kühlung, und es gäbe keinen Kühler der einen TB1200 kühl genug halten könnte. Und desweiteren würde jeder AMD sowieso alle halbe Stunde abstürzen<br><br>10:32 Uhr Am Boden gelegen vor Lachen<br><br>10:35 Uhr Wieder aufgestanden und Tränen aus dem Gesicht gewischt. Verkäufer gefragt worauf er seine Aussagen stützt. Zitat: Persönliche Erfahrung. Er sei auf diesem Gebiet Profi.<br><br>10:36 Uhr Nachdem der Laden mittlerweile fast leer war tiefes Gespräch mit dem &quot;Experten&quot; angefangen. Ihm erklärt warum genau der Pentium 4 langsamer ist. Und das ich und viele andere Leute erfolgreich Athlons und Durons einsetzen ohne Abstürze und ohne Temperaturprobleme<br><br>10:41 Verkäufer glaubt mir nicht, und schlürft seinen Kaffee. Zum Beweise seiner Pentium 4 - These ruft er den berühmt - berüchtigten Artikel über denselbigen von Tom's Hardware auf<br><br>10:42 Wieder vor Lachen am Boden gelegen<br><br>10:49 Auf allen Vieren lachend und schreiend vor Schmerz aus dem Laden gekrochen. Verkäufer schaute dumm. Anschließen den Chef des Ladens, den ich persönlich kenne, auf die extreme Inkompetenz seines Mitarbeiters hingewiesen und das Gespräch zitiert.<br><br>Wie man sieht, auch beim Händler vor Ort kann man schlechte Erfahrungen machen. Ich will nicht sagen, das Direktversender besser sind, das sind sie auf keinen Fall.<br><br>Ach ja, der Mitarbeiter der mich da &quot;beraten&quot; hat wurde am Tag darauf wg. Inkompetenz und fehlender Qualifikation entlassen *gggg* Geschieht ihm nur Recht.<br><br>Und mit einem anderen Händler der unweit von dem eben zitierten sitzt hatte ich auch schon sehr negative Erfahrungen: Da wurde mein zwei-monate-ales-und-leider-schon-defektes Mainboard nicht direkt umgetauscht, sondern zu Abit zurückgeschickt.<br>Und das gerade zur Facharbeitszeit, so das ich plötzlich ohne PC da saß. Das war übrigens dann der Auslöser dafür, das ich mich endlich durchringen konnte, und vom Celeron 433@600 zum Athlon 700 wechselte *g*<br>Ich mußte geschlagene 4 Monate auf mein Board warten, um festzustellen das die Reparatur nicht durchgeführt wurde. Das Board war immer noch defekt. Also wieder in den Laden. Zitat Verkäufer: Tut mir leid, die 6 Monate Garantie sind vorbei. Chef des Ladens: Tut mir leid, die 6 Monate Garantie sind vorbei.<br><br>Ihr solltet mal sehen wie schnell die ein Board umtauschen sobald der Anwalt sich einschaltet. Innerhalb von 2 Tagen nach Eintreffen des Schreibens meines Anwalts war die Sache erledigt, und ich hielt ein Neues Board in den Händen.

Old_Guest
Tach auch,<br><br>habe vor kurzem eine defekte Graka von ASUS zu K&amp;M geschickt. Innerhalb von ner Woche hatte ich ne neue in meinem PC. Also Service geht auch bei knapp kalkulierten Preisen. Wer bei &quot;Snogard&quot; bestellt hat aus der Sache mit &quot;Dragons&quot; nix gelernt und ist selbst Schuld. Beim nächsten mal bei K&amp;M bestellen heißt mein Tip. Preise sind ja nahezu identisch und Versand bei K&amp;M billger.<br><br>cYa<br><br>http://members.tripod.co.uk/confrontation2001/<br><br>

Atlan
Auch K&amp;M, hat so seine Probs mit dem Service, aber bei langem nich so übel wie in einem MegaCompany Markt, die haben eine ziemlich eigenartige Vorstellung was den Service betrifft. ):(.

JackHerer
wie sind denn CKS überhaupt?<br><br>hab da mein infineon bestellt<br><br>CU

Devastators
GraKa bei Snogard gekauft! (Geforce 1 SDRAM)<br>Nach 5 Monaten Pixelfehler (nie übertaktet)<br>Nach zwei Stunden Anstellen hat der die Graka eingeschickt (Ohne Austauschmodell)!<br>Nach 6 Wochen begann ich jede Woche mehrfach Anzurufen. Seltens jemanden erreicht !<br>Nach über 9 Wochen sagte mir eine Freundliche Stimme die Karte ist seit 2 Wochen schon da....<br>Abgeholt, eingebaut =&gt; Lüfter Defekt!<br>Zwei Wochen später zurück zu Snogard.<br>Gewartet, eingetauscht und schon wieder neun Wochen später: Die Karte gibt es nicht mehr !!!<br>Angebotenes Austauschmodell Geforce 2MX-DH LT.<br>Genommen verpisst und nie wieder bei Snogard eingekauft !!!!<br>Dieser Laden ist der reinste Betrüger !!! Mann muß nur einmal längere Zeit im Reperaturannahme-Raum warten, da &quot;erlebt&quot; man einiges....<br><br>Ich kaufe nurnoch bei meinem Händler um die Ecke. Die haben dreimal das Mainboard ausgetauscht und einmal den Prozzi, bis alles einwandfrei lief !!!<br><br>DAS ist schneller Kundenservice!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise