Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revisionen Epox 8KTA3 + Core Spannung
Hi,<br><br>ich hab jetzt schon öfter von verschiedenen Board Revisionen gelesen. Welche gibt es denn und was ist aktuell? Auf meinem Board steht Rev.1.0.<br>Wieso zeigen sämtliche Programme einen höheren CPU-Core an als im Bios eingestellt ?
Is bei mir genauso ! Rev 1.0 und Core wird auch höher angezeigt. Hast Du das Phänomen , das Du nach dem herunterfahren nicht sofort wieder einschalten kannst. Sprich wenn sich der Rechner mal verabschiedet, was bei Übertaktungsversuchen ja mal vorkommen kann , und Du neu booten willst nach Reset , das der Monitor nicht sofort kommt sonder erst beim 3ten mal ?<br><br> ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Hi,<br><br>So genau hab ich das jetzt nicht verstanden, wann dein Board den Monitor ignoriert =;-), aber bei kommt es öfter vor, das ich den Rechner 2x einschalten muss, weil beim erstenmal bei dem Graka-Logo hangenbleibt bzw. das nach einen Warmstart garnichts passiert (monitor bleibt dunkel und Rechner bootet nicht). Hab allerdings auch OC (Duron 700@900).<br>Irgentwo hab ich gelesen, das es bei einigen Boards Probleme mit einem Kondensator gab/gibt, der für Startprobleme verantwortlich war.<br>Ich werd das noch weiter beobachten, da ich das Board erst seit gestern hab und noch nicht so recht Regelmäßigkeiten bei dem Problem entdecken kann.<br><br>
Um wieviel ist die Anzeige denn bei Dir höher?<br>Bei mir um knapp 0,1V.<br><br>
Psycho-Dad
01.01.1970, 01:00
Hab zwar kein 8KTA3(+) sondern nur das 8KTA+ :( aber auch bir mir gibt das Board zu viel Saft drauf. Bei der V/Core sind es ungefähr 0,08 und bei der VIO Voltage 0,1 - 0,15.<br><br>CU<br>P-D
0,4 Volt zeigt es bei mir mehr an. Naja aber mit Kaltstart hat sich erledigt. Lag an der CPU .<br>Mein Duron läuft halt stabil nichz hoeher als 855.<br><br>
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Seltsam! Unser Board ist das 8KTA3 (vgl. Thread "Installationswochenende mit Qualm").<br><br>Default liegt eine Vcore-<br>Spannung von 1.750 an. Im BIOS-Menü "PC Health Status" werden aber 1.81 angezeigt. Und das soll man verstehen??
Hi ObiWan,<br>genau die gleichen Werte hab ich auch. Laut Support von Epox sollt ich einfach dir Spannung im Bios runterstellen.<br>Allerdings hab ich auch das Problem,dass der Rechner bei Kaltstart immer bei der Graka-Bios Meldzung stehen bleibt.<br>Tipp von Epox: Stellen Sie die AGP-Spannung höher.Nachdem ich die um 0.2V angehoben habe klappt das jetzt auch.<br>Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein,das alle Spannungen jenseits der Spez. liegen. Werd das Board ggfls einschicken oder umtauschen, auch wenn es sonst "rock stable" läuft.<br><br>gruß Jethro<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.