PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps um Freezes zu vermeiden ...

Nudge
01.01.1970, 01:00
So, nachdem ich nun seit 3 Wochen versuche mein Athlon-System zum Laufen zu bringen (jetzt läuft alles wunderbar), hier ein paar Tipps :<br><br>1. Mir ist es lange Zeit nicht gelungen, mein System (SBLive-Player, SCSI-Karte Adaptec, TV-Karte Win TV-PCI) unter Win ME zum Laufen zu bringen : nach ein paar Minuten ist der Bildschirm eingefroren !!! Lösung : im BIOS die Fail-Safe-Einstellungen laden und den Prozessor auf keinen Fall übertakten !!! Win ME läuft nur stabil, wenn man den Prozessor mit ausreichend VCore-Spannung versorgt. Mein 800er Duron läuft unter Win ME und obigen Karten nur mit 1,91 Volt stabil bei 1000 MHZ (7,5*133, Infineon-Ram : 256 MB bei 2-2-2, sämtliche Optimierungen im BIOS an).<br><br>2. Kritische Karten (z.B. SBLive) beim Abit KT7A in PCI-Slot 3 oder 5 installieren. Dann gibt's keine Probleme.

_Messiah
;D ;D ;D<br><br>Noch ein Tipp für alle mit Soundblaster und KT133a Chipsatz. Falls Ihr Probleme habt, reserviert im Bios den IRQ 5 und DMA 1 &amp; 5.<br><br>Seit dieser Einstellung läuft mein System absolut stabil. Scheiß Soundblaster... &nbsp;;) ;)

Old_Guest
Hier auch ein Tip von mir:<br><br>Einfach mal auf den Soundchip auf der Soundkarte packen und fühlen wie warm der ist - Ich hatte 2 Wochen nur damit verbracht neue Biosversionen und Einstllungen zu testen, und dann stellte sich raus das es nur mein SB Live Value war der einfach viel zu heiss wurde. Also passiver und aktiver Kühler drauf und die Karre läuft einwandfrei (soweit man das von Win98 behaupten kann) ;-)<br><br>Viel Glück<br><br>Hankey

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise