Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! Seit dem ich im bios ..umgestellt habe...!
crusader
01.01.1970, 01:00
Seit dem ich im bios cas latency auf 2 etc.. eingestellt habe kann ich meinen multiplikator nicht mehr benutzen !! Auch wenn ich nochmals mit dem bleistift drüber fahr oder load setup defaults im bios mach ES GEHT NICH MEHR !!!<br><br>HILFE !! PLZ HELP ME !!<br><br>THX
Welches Board hast Du denn?<br><br>Das eine hat eigentlich mit dem anderen überhaupt nix zu tun...Aber probier's mal "clear-CMOS" (die meisten Boards haben dafür 'nen Jumper), das löscht alle Einstelllungen aus dem BIOS und setzt sie auf default zurück, falls da was schiefgelaufen sein sollte. (Es gibt ja ab und an die seltsamsten Effekte...)<br><br>CU<br>McLeod
DerKlopfer2000
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Diese Text ist sehr Aussagekräftig ;-) Verrätst Du uns auch noch welches Mainboard Du hast,welches BIOS installiert ist und, vor allem, um welche CPU geht es und eventuell was es für ein Speicher ist?
crusader
01.01.1970, 01:00
jo also ich hab des abit kt7 nen duron 750 und nen 133 noname speicher !
crusader
01.01.1970, 01:00
achja auch der cmos jumper hilft nix :(((((
@Crusader<br><br>sach mal, gibts da nich noch ne radikale CMOS-reset Variante die im MOBO-Handbook beschrieben wird, oder stand die auf der Abit Homepage, irgendsowas hab ich in Erinnerung.<br><br>Nur die Jumper Methode funkt nich immer, habe ich schon mal irgendwo gelesen, wenn ich die URL find schick ich sie Dir.
ach ja, hab was vergessen, flash mal das Bios ansonsten setz mal nen anderen Proz drauf und zwar einen an dem Du noch nich rumgemalt hast (wer weiss, vielleicht doch was falsch gmacht,obwohls nischt miteinander zu tun hat), vielleicht hat ein Kumpel einen den Du mal probieren kannst. Wenn das Board dann immer noch nich will, hats vielleicht nen Schuß.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.