PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS K7M Bios-Update ?

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo allerseits.....<br><br>Ich hätte zwei Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen.<br><br>1. &nbsp;Hab seit Februar 2000 ein Asus k7m. Jetzt will ich endlich mal ein Bios-Update machen. Welche ist die aktuelle Version, bzw. welche empfiehlt ihr ?<br><br>2. &nbsp;Mainboard-mässig bin ich total Newbie, daher hab ich echt keine Peilung wie man so ein Biosupdate macht, bzw. was man beachten sollte. Ich glaube, da hat man so eine bin-Datei.....und weiter ? Kann mir einer Tipps/eine Anleitung geben?<br><br><br>Danke im Voraus<br><br>Gruss<br><br><br>Becks

culix
Hi,<br><br>das neueste Bios ist das 1009er. Das gibt es hier:<br>http://www.asuscom.de/de/produkte/index.html<br>Ansonsten gibt es auf http://www.asuscom.de auch ein Dos-Tool welches Du Dir zusammen mit dem neuen Bios auf ne Diskette ziehst und dann deinen PC von dieser Disk startest. Ich glaube du mußt dann in dos noch aflsah.exe eingeben. Der Rest ist dann erklärt.

MG
Hi!<br><br>Mache es einfach in dieser Reihenfolge:<br><br> BIOS runterziehen<br> neueste Version von AMIFLASH downloaden (ebenfalls bei ASUS)<br> Eine Diskette mit Format /s /q a: formatieren.<br> Die .BIN Datei raufkopieren<br> Die Dateien aus dem AMI Flash Archiv auf die Disk kopieren<br> Rechner ausschalten<br> Rechner einschalten, ins BIOS und &quot;Setup Defaults&quot; laden<br> Rechner mit der Diskette hochstarten<br> AMIFLxxx starten<br> Altes BIOS auf Disk sichern<br> BIOS Update lt. Anleitung durchführen<br> Rechner ausschalten<br> Rechner einschalten, ins BIOS und &quot;Setup Defaults&quot; laden<br> Wieder ins BIOS und ev. benötigte Einstellungen wieder korrigieren (zB Harddisk)<br><br>Das wars.<br><br>[color=red]ACHTUNG![color=black] Falls das Update fehlschlägt, nicht den Rechner ausschalten sondern das gesicherte alte BIOS wiedder draufflashen und die Prozedur nochmal von vorne wiederholen.

Old_Guest
Besten Dank

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise