Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte loopt
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hi ich habe ein kta3 von epox, und bei verschiedenen gelgenheiten loopt die soundkarte...<br>das bedeutet das ein hoher ton aus den boxen kommt, der rechner hängt sich dann ein paar sec später auch auf...<br>es tritt auf bei: divx gucken, seadogs spielen und mp3 hören<br>es ist bisjetzt nicht bei cs aufgetreten oder dem normalen betrieb ohne jeglichen sound...<br>also nun zur soundkarte habe eine live value und mit dem alten rechner ist das prob noch nicht aufgetreten... es sind die neusten treiber für soundkarte, via usw drauf... weder den onboard.sound im bios noch im win deaktivieren hilft. so langsam weiß ich nicht was ich noch tun soll...<br>was soll ich machen? karte umstecken bios updaten?
In welchen PCI Slot ist SBLive?<br><br>Hatte auch das gleiche Problem:<br><br>Alle Treiber löschen - Windows herunterfahren - Karten in einen anderen PCI-Slot - Windows hochfahren - Treiber installieren. Ach ja, schalte im Bios den ACPI-MÜll ab und versuche der SBLive einen Interrupt zuzuweisen, am besten IRQ 9
Da Problem kenn ich.<br>Ich hatte es auf alten systemen mit sb16 und habe es heute mit sblive.<br>Das kommt vor (net oft, aber so 2-3 mal die Woche).<br>Ich konnte bis heute net rausfinden, woran es liegt. Bei mir taucht es ausschliesslich beim zocken auf.<br>Treiber habe ich alle versucht. Ich denke dass dasist einfach ein Hardwareproblem der SB Karten ist.<br>Keine grosse Hilfe für dich, aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich Halbes...<br>:)<br>Und neulich hatte ich den Verrücktesten:<br>MP3 gehört via Winamp, parrallel gezockt, loop im Spiel, nix geht mehr, aber MP3 lief weiter ohne probs....<br>Nur reset half<br>???<br>
@ [DooM]TadSStaR:<br><br>Hi,<br><br>bitte deinstalliere mal Deine Treiber für Soundkarte und bau sie aus. Dann aktiviere im BIOS den Onboard-Sound. Beachte, daß man den Sound beim 8KTA3 sowohl unter Integrated Peripherals, als auch unter Chipset Features de-/aktivieren muß!!! Treiber für den VIA-Sound nicht vergessen.<br><br>Hängt sich der Rechner ab sofort mit dem Onboard-Sound nicht mehr auf, dann liegt es tatsächlich an der Soundkarte. Bau sie dann - falls Du sie wieder nutzen möchtest - auf jeden Fall in PCI-Slot 4 und probiers nochmal (Onboard-Sound wieder deaktivieren nicht vergessen!)<br><br>Falls sich der Rechner auch mit dem Onboard-Sound aufhängt, dann komm bitte nochmal wieder ;D Dann liegts an was anderem ):(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.