Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weches BIOS für Abit KT7a: WW o. YH?
DiCaprisun
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>benutze von Anfang an BIOS "WW" und habe eigentlich keine Probs! <br><br>Lohnt sich ein Update auf "YH"?<br>Vorteile / Nachteile?<br><br>Ciao!
Z3Rr0_C0ol
ich sag nur, never change a running system.<br><br>ich hab mein board mit dem ww-bios gekauft, und hatte anfangs ein paar probleme. hab dann das wz beta01, dann das 04, das final, dann wz_110beta, dann yh und auch yp01 drauf. es hat zwar immer ein paar punkte mehr in sandra2001 gebracht, aber ich hatte dann ab und zu freezez und boot probleme (kann auch sein, das die nur weg sind weil das gehäuse noch auf ist *??? )<br>seit heute hab ich wieder das ww-bios drauf, und alles läuft wieder ohne die freezes.<br>Also die nächste system-änderung kommt bei mir erst mit windows XP (oder einem neuen final BIOS ;D mit vielen neuerungen)<br><br>aber probier es ruhig aus, vieleicht hab ich ja auch nur zuviel hardware drin ;D<br><br>agp - graka gts2 elsa<br>pci1 - 3Com 56k pci-modem<br>pci2 - pinnacle pctv/pro (neue bezeichnung: studioPCTV)<br>pci3 - scsi dawicontrol 2974 pci<br>pci4 - soundkarte MD-Mate CMI8738 *www.cmedia.com.tw<br>pci5 - leer<br>pci6 - shared<br>isa - YesNetware 10MBit NIC PNP/Jumper-Mode <br><br>P.S.: Schaut euch mal die seite des sound-chip herstellers an, das ist ein klasse chip, und vor allen dingen preiswert<br>3d-audio, A3d 1.0 und 2.0 komp., hrtf3d, coaxial digital in/out, optical io/out, AC3-dekodierung<br>und das alles auf einer karte für 130,-DM<br>
Old_Guest
sorry, hat nicht´s mit der sache an sich zu tun... <br>zum tip mit der soundkarte... hast du da keine<br>probleme mit dem opt-in/out.<br><br>Bei mir hat er ab 2en Track die ersten 3Sek.<br>wiederholt und dann regulär aufgenommen und die aufnahme per opt-in hat erst gar nicht funktioniert, da die Soundkarte nur per wav device aufnimmt... und gar nicht per opt-in ;(<br><br>deshalb gegen eine terratec dmx (nicht fire!!) ausgetauscht und da klappt es mitlerweile sogar sehr gut mit ;)<br><br>liebe&licht<br>KOPFPILOT<br><br>p.s. wie gesagt sorry ist nicht zum thema ;)<br>
Old_Guest
Hm, <br><br>also ich persönlich würde empfehelen den ersten pci slot generell freizulassen, zumindest auf dem abit kt7, welches ich auch befeuer. der wird mit dem agp-port geshared und verursacht bei mir die meisten probs, wenn er denn belgt ist. freezes...<br>welches bios nu?<br>nach dem wz war alles io, ob nu beta oder net.<br><br>solong...
DiCaprisun
ja,<br><br>never change a running system, ich weiß ...<br>habe da aber noch ein kleines prob mit meiner wintv-card, und weiß net, ob es mit dem Bios zusammenhängt ...<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=SonstigeHardware&action=display&num=5971<br><br>thanx!
PC-Overclocker
Hi All<br>Also ich finde das die WW bios version am besten ist für OC! Wenn du nicht OC und guten ram hast kannst du auch die anderen nähmen! Abit hat da was mit speicher timing gemacht, beim OEM Ram kann se problemme geben!<br>CU
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.