Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KT7A - Suche Lötanleitung für VCore > 2.10 V
Suche dringend eine Lötanleitung, um beim ABIT KT7A eine VCore-Spannung von mehr als 2.10 Volt zu erreichen !!!<br><br>Habe zwar mein Board schon umgelötet, aber mehr als 2.10 Volt funktionieren nicht. Bei kleineren Widerständen bleibt der Bildschirm schwarz !!!
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
www.ocinside.de<br>www.craft464.de
Die Anleitung auf OC-Inside habe ich selbst schonh benutzt. Damit erreiche ich allerdings max. 2,09 Volt mit einem 20 kOhm-Widerstand.<br><br>Die Anleitung auf der Seite von craft464 funktioniert nur mit dem ABIT KT7, aber NICHT mit dem KT7A !!!
Old_Guest
'ne andere Frage: was willst Du mit noch höhere<br>Vcore?! Habe A7V auch umgelötet,und brachte NUR<br>30Mhz!! bei 1,95V.Ich kann bis 2,32V gehen,aber <br>kann nicht mehr rausholen, weder über Fsb noch MULTI.
GrunzWunz
Also erstmal würde ich sagen das es sinnlos ist die VCore so brutal zu erhöhen.<br>Zur Lösung (ansatz - keine Garantie)also: der Spannungsregler IC verfügt über einen Sense Eingang. Dieser macht bei überhöhter Spannung einfach dicht. Das ist auch der Grund warum das Board nicht mehr bootet. Dieser Sense Eingang ist auch über einen Spannungsteiler mit dem FB eingang Verbunden. Wenn jetzt die Spannung durch Manipulation erhöht wird, erhöht sich logischer Weise auch die Spannung am Sense Eingang. Man müsste jetzt nur noch den Widerstand der zwischen dem Sense Eingang und dem FB Eingang ist, in seinem Wert erhöhen. Dadurch erkennt der IC die Spannung als in seinem Wert völlig korrekt an und würde das Board auch wieder zum Booten veranlassen.<br><br>Viel Glück damit! Aber nochmal: keine Garantie ob das hinhaut. Kann dir leider auch nicht sagen was für einen Wert du für diesen Widerstand nehmen musst und wo dieser zu finden ist. Kann dir aber auf Wunsch das Datenblatt für diesen IC zumailen. Einfach email an mich! Wenn du erfolg hast dann poste doch mal in dieses Forum!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.