PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT7Turbo Multiplikator arbeitet nich korrekt!!

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
mein neues MSI KT7 Turbo-Board setzt die im<br>Bios eingestellten Multiplikator settings nicht<br>richtig um. (Bios v2.4-&gt;2.5)<br><br> Standart= 800Mhz &nbsp;8x100 = freeze<br> 8.5x100 = freeze &nbsp;9x100 = 500Mhz &nbsp;<br> 9.5x100 = 550Mhz 10x100 = 600Mhz <br>10.5x100 = freeze 11x100 = freeze <br><br>den rest gar nicht erst probiert &nbsp;:o<br><br>L1 ist mit Bleistift geschloßen (vorher mit<br>Silberpaste) und sollte &quot;normal&quot; laufen.<br>Auf L7 ist leider ein Garantiesiegel ;(<br><br>Mein alter Duron 600@900Mhz läuft in diesem<br>Board auch nur mit 500Mhz (9x100!?) ist das<br>normal bei diesen Boards?<br><br>Mit 133Mhz fsb gibt´s auch nur nen freeze<br>(hab PC133RAM)<br><br>liebe&amp;licht<br>KOPFPILOT

Qizzy
Lösche mal bitte per Jumper das CMOS. Danach müsste es funzen,wenn nicht musst du die CPU nochmal neu mit einen bleihaltigen Stift bearbeiten! ;)

Tombo
das gleich phenomän hatte ich auch,ich habe die bleistiftsorte gewechselt,es sollte nach möglichkeit kein bruchfester sein<br>mfg Tommy

Old_Guest
hmm, ich überlege mir das MSI MS-6330 K7T Turbo-R zu kaufen. Wie sind so Eure Erfahrungen ?? (hinsichtlich Performance, Stabilität in im Hindblick auf eine gute Games-Kombo...) ?<br><br><br><br>

Tom4
@ Kopfpilot<br>Hallo, Ich habe das gleiche Board und hatte auch das gleiche Problem.Bei mir habe ich es so hin bekommen:<br>Du stellst den Multi im BIOS auf 9 oder 9.5.<br>Dann bootet der Rechner wie du schon gesagt hast mit 400 Mhz weniger hoch.In Windows fährst du ihn ganz normal runter und steckst dann den FSB Jumper auf 133Mhz.Nun wird der Rechner wahrscheinlich gar nicht anspringen (Monitor bleibt schwarz....).<br>Schalte ihn nun wieder aus und stecke den Jumper wieder zurück auf 100 Mhz FSB.<br>Jetzt müsste der Rechner eigentlich mit dem Multi starten den du vorher eingestellt hattest (9 oder 9.5).<br>Aber Vorsicht: Nicht mehr den Multi im BIOS verstellen sonst kannst du den Vorgang nochmal Wiederholen!!!<br><br>P.S.: Wieso benutzt du nicht das Beta BIOS 1.6, mit diesem kannst du deinen Duron problemlos mit 133 FSB betreiben (Multi lässt sich auch nach unten verstellen;-)<br><br>Jester

Old_Guest
meine alte CPU aus dem ASUS A7V lief<br>dort problemlos und im KT7Turbo nicht<br>(beschriebenes problem!!!)<br><br>Als &quot;Bleistift&quot; benutze ich sowohl auf dem<br>Duron 600@900 als auch Atlon 800@ ???<br>&quot;KB Leitsilber&quot; mit einem Widerstandswert von<br>0,0 - 0,3 Ohm pro Cubic cm !!!<br>Vielleicht hab ich nicht lang genug getrocknet ;)<br><br>-;Jester;-<br>Hab mir mal ein Beta-Bios von der Homepage gezogen<br>und die Flasher789 routine meinte passt nicht zum<br>Board oder ähnliches ;(<br><br>Die Erfahrung die du gemacht hast klingt nicht angenehm... freut mich aber wenn sie klappt..lol<br><br>Werde wohl in meinem alten Mainboard ausloten mit wievel der Vogel noch stabil läuft und dann diese<br>Setting im &quot;K7T-T.&quot; ausprobieren.<br><br>Einer der gründe warum ich mich von meinem Asus A7V getrennt hab ist: man konnte die CPU nicht<br>vollends übers Bios einstellen sondern nur über DIP´s... HAHAHA. Naja und die alte Rev. vom Chipsatz sowie &quot;nur&quot; DMA66<br><br>Naja, man hat ja sogar Pferde vor die Apotheke kotzen sehen ...<br><br>liebe&amp;licht<br>KOPFPILOT<br> <br><br><br><br>

HolgiOne
@Kopfpilot<br><br>setz beim OC bios für das Kt7 Turbo hinter die bios datei /nbl, das schaltet diese fehlermeldung ab. (ohne gewähr &nbsp;;D)

Old_Guest
Okay, das mit dem BIOS:<br>solides RTFM-Syndrom<br><br>neues Bios kommt gleich drauf ...<br><br>Weiß jmd. womit diese langen Unterbrechnungszeiten bei &quot;falschen&quot; Einstellungen verkürzt werden können respekitve deren ursache? <br><br>Weil diese Schutzfunktion mich doch bei jedem versuch ímmer imens viel Zeit und lust kostet...<br><br>liebe&amp;licht<br>KOPFPILOT<br><br>

Old_Guest
@Jester<br><br>love you baby !!!<br><br>Yeah, schönes ding. klingt tatsächlich sehr<br>ungewöhnlich aber dieser Weg funktioniert fantastisch. Der aufwand ist auch nicht so wirklich groß (lol). <br><br>1. Jumpersetting auf 10x lief leider nicht<br>2. 9,0x100@1,85V<br>3. windows starten,beenden<br>4. 133Mhz FSB, restart led 1&amp;2 grün, 3&amp;4 rot<br>5. 100Mhz FSB, retsart gewümschtes ergebnis<br>6. 9,5x100@1,85, klappt !!<br><br>Jester hast du eine Ahnung warum es nur soweit klappt? Denke der 800er sollte noch ein wenig mehr können... <br><br>spiele gerade das Beta-Bios und schaue<br><br>liebe&amp;licht<br>KOPFPILOT

Old_Guest
Das Beta Bios ist nett und sehr schnell (fühlt sich jedenfalls so an). Der Multiplikator Trick klappt tatsächlich NUR bei 9x oder 9,5 bei allen anderen Einstellungen springt der Prozessor im POST wieder auf seine 800Mhz zurück. Selbst wenn ich down-grade passiert das selbe... <br><br>Hmm was man sich damit wohl gedacht hat bei MSI?!?<br><br>liebe&amp;licht<br>Metin

Tom4
@ Kopfpilot<br>Stell mal den Multi auf 6x und die Vcore auf 1.85, jumper danach den FSB auf 133.Dann müsste der Rechner eigentlich mit 800 Mhz starten.<br>Mein 600er schafft noch den 6.5er Multi (866 Mhz), aber bei 7x (933 Mhz) will er leider nicht mehr :(<br><br>Jester

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise