Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V BIOS 1006 Rulez!
FalconFly
01.01.1970, 01:00
Also, hatte gerade noch gelesen, dass das A7V133-Bios so gut auch auf dem A7V laufen soll... bezueglich RAM-Performance...<br><br>Nun, ich war vorsichtig und hab's (trotz Warnungen) beim offiziellen 1006 Bios belassen.<br><br>Hier meine Erfahrungen :<br>System :<br>ASUS A7V, TBird 900, 192MB PC133-CL222 Interleaved<br><br>Alt (1005D) :<br>RAM ALU 477MB/s FPU 580MB/s<br>...eigentlich schon gar nicht schlecht!<br><br>Neu (1006) :<br>RAM ALU 480MB/s FPU 608MB/s<br>...Geile Sache..<br><br>Natuerlich hab ich fauler Sack unter Windows geflashed...<br>Natuerlich hab ich vorher NICHTS im BIOS runtergesetzt (Byte Merge etc...)<br><br>Nach dem Flash allerdings mal den Tip mit den Setup Defaults ausgefuehrt. Man weiss ja nie; schaden kanns ja nicht...<br><br>Einziger Minuspunkt :<br>Nach dem ersten Reset hat sich die Kiste erstmal aufgehangen....<br>Einmal Aus... nach 5 Sekunden wieder an... Lief ab da 100%'ig, eigentlich wie immer...<br><br>Zum A7V133-Bios auf A7V :<br>Was immer die Jungs von ASUS dem A7V133 per neuem BIOS auch spendiert haben....<br>Es ist wohl AUCH INS A7V-BIOS 1006 eingegangen!<br><br>Vermutung an all die, die Probleme mit neuen Bios-Versionen haben :<br>Ich denke, falls Komponenten (speziell RAM!) bereits mit CL222, Interleave und allen anderen heissen Einstellungen nah am Limit laufen, kann die Mehrleistung des neuen Bios diese Komponenten evtl. ueberlasten...<br>Schliesslich hat man kein ASUS-Board, um es mit langsamen Bios-Settings laufen zu lassen, korrekt ? ;)<br><br>Ich weiss eines :<br>Mein A7V geb ich NICHT HER!...<br>Ich wuerde es nur gegen ein anderes, moderneres ASUS-Board eintauschen!<br><br>Wer Zweifel an der Performance hat, kann sich die TLC-Benchmarkliste ja mal nach Effizienz sortiert (CpF) anzeigen... Die ersten 2 Thunderbirds, die da in der CpF-Liste ueberhaupt auftauchen, sind meine ;D<br>(www.teamlambchop.com)<br><br>Daran werden meine A7V's wohl den groessten Anteil haben...<br>So, und nun genug der Werbung 8)<br><br>Frohes Flashen und danach schnelleres Cunchen<br>FalconFly[EK]
Hey Fly,<br><br>Du wirst wohl von Asus gesponsort, oder ;D? Spaß beiseite, ich finde auch, dass das 1006´er ´n tierischer Gewinn ist für alle A7V-Besitzer nach all den Biosschnitzern von Asus für dieses Board. Also mein System läuft auch seit 3 Tagen absolut Stabil bei jeglichen Games und Benches ;). Bis auf die kleine Pleite mit dem korrupten Bios 1006 :))). Aber auch an dieser Stelle ein hoch auf alle "Beta"-Tester, die sich wagemutig an die Frotn gestürzt haben und dafür das Leben ihres Chip´s auf´s Spiel gesetzt haben...
FalconFly
So, meine 2. Kiste ist nun auch up-to-date :D<br><br>Auch hier hab ich gebenched :<br>System :<br>ASUS A7V, 750MHz Thunderbird, 192MB PC100-CL222<br><br>Vorher (1005C)<br>RAMtest ALU 411MB/s FPU 442MB/s<br>Dafuer, dass nur PC100 drin ist, auch nicht schlecht...<br><br>Jetzt (1006)<br>RAMtest ALU 422MB/s FPU 469MB/s!<br><br>Hehehe, natuerlich bin ich nicht gesponsort ;)<br>Aber die Teile bereiten mir jeden Tag mehr Freude...<br><br>Ich werd auf beiden Kisten heut nacht mal wieder die TLC-BenchWU durchjagen... Mal sehen, wieviel SETI davon abbekommt ;D<br><br>Gruss<br>FalconFly[EK]
Hi!<br><br>Hab auch das A7V und habe schon vor ein Paar Tagen das 1006er-Bios geflashed. Kann die guten Erfahrungen nur bestätigen. Jetzt braucht wohl keiner mehr das Bios vom A7V133 draufzuspielen, die Performance dürfte eigentlich gleich sein.<br><br>cu<br>Geforce 2 GTS
Christian
Habe auch seit ein paar Tagen das 1006er drauf und absolut keine Probleme. Die Speicherdurchsatzraten sind aehnlich wie mit den 1002A fuer A7V133...<br><br>A7V 1006 TB800 128MB PC133-322 (leider nur NoName)<br>452/556<br><br>A7V 1002A133<br>451/555<br><br>Also duerfte es jetzt keinen Grund mehr fuer das A7V133er Bios geben...<br><br>Christian
hab das gefixte 1006'er seit es draussen is aufm rechner drauf und seitdem hab ich nicht einmal win neustart gemacht! :D is absolut super das neue bios, seit ich es drauf habe, habe ich meine überlegungen bezüglich A7V133 BIOS über Board geworfen!!! Also ich kann nur empfehlen es zu flashen, auf jeden fall. ;)<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.